1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Presseschau Sky (DE,IT & UK)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bdroege, 16. August 2015.

1. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Anzeige
    Das Sprichwort "Kläger/Richter" passt da nicht. Würde ja bedeuten, dass man sich als Kunde, der bei Sky bezahlt hat, den Anspruch bei NF unmittelbar geltend machen könnte - man ist aber nicht direkt Kunde bei NF über die Partnerschaftskonten (Vertrag mit Sky), daher ist NF Dir gegenüber nicht verpflichtet.
    Das ist dasselbe wenn Du bei einem Reiseveranstalter ein Hotelzimmer aus seinem Kontingent buchst und vor Ort das Hotel Dir keinen Schlüssel geben will, weil der Veranstalter seine vorgebuchten Zimmer nicht bezahlt hat.
    Dein AP ist der Veranstalter, der ist für die Problemlösung zuständig, nicht das Hotel.
    (Im Falle des Urlaubs könnte man ein anderes Zimmer beim Hotel direkt buchen und im Nachgang dann dem Veranstalter in Rechnung stellen - weiß nicht, ob das bei NF und Sky so möglich ist ;))

Aus Kundensicht gebe ich Dir ja Recht. Ist immer blöd wenn man selbst bezahlt hat, aber der Mittelsmann dann nicht.

Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2020
    sanktnapf und azureus gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Für den Kunden ist einzig und allein Sky verantwortlich.

dennoch hat man ja bei Netflix einen Account.... Und den sperren sie wenn Sky nicht zahlt.

MtheHell gefällt das.
  3. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    So wie bei HD+ man Vertragspartner der HD Plus GmbH ist, wird man als Sky-Abo-Kunde mit Sky Entertainment Plus Paket bei Netflix Vertragspartner der Netflix International B.V. sein. Sky ist hier nur der Geldeinsammler und leitet dies weiter.

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht......;)

Berliner und master-chief gefällt das.
  5. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Ist das so? o_O Hat man einen Vertrag von NF in den Unterlagen? Dann gilt obiges natürlich nicht.
    Denn dann könnte man auch den Vertrag unabhängig vom Skyabo kündigen oder zubuchen - wie HD+ eben.
    So wie ich es verstanden hatte, bekommt man von Sky einen "Entertainment Plus"-Vertrag mit Mindestlaufzeit - und keinen gesonderten von Netflix.

6. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, so denke ich mir persönlich das.
    Natürlich hat Sky hier selber mit Netflix eine Vereinbarung, unter anderem auch wegen dem paar Euro weniger/Monat bzw. wenn Netflix den Preis erhöht, diesen man bei Sky aber vorerst nicht zahlen muss.
    Alle Zitate via Netflix jetzt auf Sky Q - Das Nonplusultra für Serienfans.

Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2020
  7. sanktnapf

sanktnapf Guest

Da blickt doch keiner mehr durch. Ich z.B. hab versucht Netflix über Sky zu buchen, also E+. Gibts bei mir nicht und ich kann das auch nicht buchen. Warum auch immer. Lässt mein Vertrag nicht zu :confused:

8. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Dann lies bitte nochmal was Du gepostet hast - Da steht es nämlich anders:
    Also auch der Anspruch auf den freigeschalteten NF-Account, der Vertragsgegenstand bei Entertainment Plus ist.

Und weiter:
    Daraus geht ja hervor, dass man eben NICHT mit Netflix einen Vertrag schließt, sondern nur mit Sky.

Im Gegensatz zu HD+. Denn dazu steht in den Sky-Verträgen:
    Und weil hier dann die Bedingungen von HD+ gelten, kann man ohne Beeinträchtigung der Laufzeit des Sky-Vertrags auch HD+ zubuchen oder kündigen wie es die HD PLUS GmbH einräumt - geht bei NF und Sky nicht, da muss man die Mindestlaufzeit akzeptieren.

Eike und Teoha gefällt das.
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum nicht?

10. sanktnapf

sanktnapf Guest

Keine Ahnung, da kommt nur, das buchen ist mit einem Abo nicht möglich.

Ich vermute weil ich das Dauerpreisabo habe, und dort eine ganz andere Preisstrukur gilt. In der ist wohl kein E+ vorgesehen.