1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Presseschau Sky (DE,IT & UK)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bdroege, 16. August 2015.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.660
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die Entlassungen werden also von Dir begrüßt? ;)

    Es trifft auch jede Menge Fußvolk. Vom Kabelträger bis zum Wasserziehr Kaffeeumrührer.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    Theoretisch ist mir das egal.
    Gehen denn alle? Habe ich so nicht gelesen.
     
  3. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Alle Sportsendungen kommen aus dem Studio. Das war ziemlich teuer. Vielleicht wäre es sinnvoller gewesen, das gleich alles bei Pro7 zu mieten. Die sind ja gleich in der Nachbarschaft.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.660
    Punkte für Erfolge:
    273
    Oder man hätte Plazamedia das weiter machen lassen. Mit den Neubaukosten zusammen und vermutlich neuen Technikern hätte man mit dem Geld bestimmt noch einige Jahre Plazamedia bezahlen können.
     
  5. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sky Sport HQ heißt der Studiokomplex. The Cube war nur der Projekttitel.

    Neubau bezieht sich allenfalls auf den Neubau der Kulissen und die Einrichtung der Arbeitsplätze. Das Gebäude selbst wurde nicht neu gebaut, sondern wurde früher von Öffentlich-Rechtlichen genutzt.

    Man darf auch nicht vergessen: Sky wollte eigentlich bei Sport1 einsteigen und die Plazamedia übernehmen (die ja auch für andere produziert, mit der es also leichter gewesen wäre, Umsätze zu generieren). Nur als Constantin damals überraschend vom Verkauf zurückgetreten ist, hat Sky vermutlich auch ein bisschen aus Rache die Pläne mit dem Cube bzw. jetzt Sky Sport HQ gefasst.

    Ob es das besser macht, ist natürlich eine andere Frage. Aber es hat eben die zusätzliche Komponente "dem Konkurrenten langfristig schaden" und nicht einfach "wir wollten es einfach selbst machen"

    Weil es durchaus noch Aufgaben und Stellen gibt, bei denen eine Deutschlandniederlassung sinnvoll ist.. Comcast hatte (wie auch andere internationale Medienunternehmen) auch schon vor der Sky-Übernahme ein paar deutsche Tochterfirmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2019
  6. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Streaming wird für Sky immer wichtiger. "Das Thema Streaming spielt bei uns eine immer größere Rolle. Wir sind dabei, uns von einem klassischen Fernsehunternehmen zu einem Streaminganbieter zu wandeln", betont Sky-Media-Chef Thomas Deissenberger im Interview mit HORIZONT und turi2.tv.
     
    Berliner gefällt das.
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Weil das auch rechtlich nicht so einfach ist, alles aus England zu machen. Es ist bei der Größe schon sinnvoll, in den jeweiligen Ländern eine eigene Tochterfirma zu haben. Weil jedes Land auch seine eigenen Voraussetzungen hat. Gerade in der Medienlandschaft

    Kann man nicht mit einem Onlinehändler vergleichen.
     
  8. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.791
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273
  9. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    skyuli gefällt das.
  10. Hinkelstein8

    Hinkelstein8 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    266
    Punkte für Erfolge:
    93