1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Presseschau Sky (DE,IT & UK)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bdroege, 16. August 2015.

1. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Dann mach' das mal und Du wirst sehen das Du nichts oder nicht viel verstehst. ;)

Ein Beispiel:

Also, Jeremy, wir sind jetzt gut in Comcasts Besitz von Sky dramatischer Bieterkrieg, aber von außen sieht es so aus, als ob
    Ist das richtig?

Besonders gern. Ich denke, wir haben einen wirklich guten Start hingelegt. Die erste Art von sechs Monaten, Ich denke, es geht wirklich darum, sich kennenzulernen. Wir kannten Comcast etwas vor dem Deal geschlossen, aber nicht viel. Nicht in ihrer Tiefe das Geschäft zu besitzen. Wir haben viel Zeit damit verbracht, unsere neuen Kollegen kennenzulernen.
    Sie haben Zeit hier verbracht. Wir waren natürlich in den USA. Und dann ist da noch ein
    viel prozedurales Zeug, das du durchmachen musst. Das haben wir jetzt geschafft. So
    jetzt, glaube ich, haben wir richtig angefangen, anfang 2019 konnten wir uns so richtig in die fresse stecken planen. Das Geschäft läuft gut, daher konzentrieren wir uns offensichtlich auf die tägliche Arbeit und das Arbeiten sicher, das geht weiter. Aber was noch wichtiger ist, was können wir gemeinsam tun, um zu bauen ein noch erfolgreicheres Geschäft.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  3. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich nutze immer den Übersetzer
    DeepL Translator

Ist ein wenig besser als Google trotzdem muss man sich vieles zusammen reimen.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Er hat ja nicht konkretisiert was und wo. Vielleicht meint er die Lizenzkosten für Bundesliga, die Kündigungsquote, die Kundenunzufriedenheit, die Konkurrenz, die Hotline Wartezeiten.

azureus gefällt das.
  5. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  6. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Penzberg: Noch kein Urteil im Streit über Sky-Abo | Penzberg

Berliner gefällt das.
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ein paar kleine Details die wohl nur den Verfahrensbeteiligten bekannt sind fehlen in der Presse. Spannend finde ich den Punkt Sky habe die Emailkündigung angeblich nicht erhalten. Hier müsste das Gericht theoretisch eine Grundsatzentscheidung fällen wie rechtskräftig ein "Postausgang" im Emailprogramm ist. Aber das ist BGH Sache. Bisher waren Kläger in anderen Lebenslagen die sich auf "Ich hab ne Email geschickt" berufen haben immer von der Tagesform des Richters abhängig. Jedenfalls ist eine gesendete Email erstmal kein wasserfestes Beweismittel.

Sky hat sich allerdings auch schon etwas ins Abseits manövriert, indem sie sich scheinbar vor allem auf die angeblich nicht eingegangene Email mit der (Sonder-) kündigung berufen und damit die Sonderkündigung ansich als gerechtfertigt erscheinen lassen. Denn wenn der Richter die Email als Beweis zulässt, müsste Sky sich ein neues Argument gegen die SoKü einfallen lassen. Einen Receivertausch während der Vertragslaufzeit zur Wiederherstellung des Empfangs, aber hier mit schriftlicher "sie können ihre vorhandene Kiste weiterbenutzen" Bestätigung müsste der Kunde demnach wahrscheinlich nicht akzeptieren. Ohne diese Bestätigung wäre Sky im Recht.

8. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Also, auch wenn manch einer ja meinte, man müsse nicht auf einer Kündigungsbestätigung bestehen, vielleicht sollte man doch, und gegebenenfalls nachhaken..
    Wäre das Problem mit nicht oder angeblich nicht erhaltenener Mail über die Kündigung etwas limitiert..
    Hm, was ist eigentlich mit dem " TechniSat " - Receiver vom Kunden, war der zu dem Zeitpunkt, Oktober 17, denn überhaupt noch zugelassener Receiver seitens Sky..?
    Wenn nein, hat man ihm zum Zeitpunkt des Bejahens, er könne ihn weiter nutzen, entweder aus Unkenntnis oder anderen Gründen Unsinn erzählt..
    Mir haben sie ja auch, obwohl mit zugelassenem Receiver irgendwann Sky 1 abgeklemmt, mit der Begründung, mit meinem Receiver wäre eine Freischaltung nicht möglich..obwohl jahrelang empfangbar..
    Naja, über Go konnte ich ja dennoch die restliche Zeit dann schauen..
    Vielleicht war der Receiver defekt, steht nicht im Artikel..
    Die angesprochene " neue Technik ", was sollte dies sein..?

" Lediglich via Telefon habe man ihm mitgeteilt, dass Sky eine neue Technik habe, die bei Miegels TechniSat-Receiver nicht funktioniere."

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn alle gegen Unsinn klagen würden die die Sky Hotline verbreitet, hätten die Gerichte bald mehr zu tun wie mit HartzIV Sachen.

Lügen oder sagen wir romantischer "Irrtümer" der Sky Hotline sind ja mittlerweile Feature derselbigen und keine Ausnahmen. Ein Kunde darf sich durchaus auf (technische) Zusicherungen berufen und wenn nicht Sky wer sollte sonst wissen was technisch geht oder nicht? Wir dürfen hier nicht wieder auf die Linux Nerds oder IT Fachangestellten abstellen, die meinetwegen sagen ist doch klar dass NDS nicht mit Nagra Receivern funktioniert. Das weiß Opa Krause nunmal nicht. Daher muss sich ein Kunde auf Zusicherungen, erst recht noch schriftliche, verlassen können. Genau das bringt Sky hier auch in Schwierigkeiten. Sonst bei mündlichem konnte sich Sky immer mit "das wurde so sicher nie gesagt" galant rauswinden.

Dass Sky die Nummer hier anders als in vielen anderen Fällen durchzieht liegt nicht unbedingt daran dass Sky seriös geworden ist und recht hat sondern auch daran, dass es ein unwichtiger Fall ist. Eine Niederlage juckt Sky hier nicht. Ginge es hier um Preiserhöhungen oder Paketänderungen nach Gutsherrenart, wäre über das Ganze schon längst das Mäntelchen der höchsten Geheimhaltung gelegt worden oder ein außergerichtlicher Vergleich durch, da es dann Millionen Abonnenten betrifft und sich sowas garnicht gut in Gerichtsmitteilungen machen würde, wenn Sky verliert.

10. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Ja, leider steht auch hier nirgends, ob es die Hotline war, oder gab es was schriftliches..
    Nur, er konnte ja auch erst empfangen, wie lang auch immer..
    Das ist auch alles etwas unklar..Warum dann nicht mehr..Neue Technik bei Sky, ?..
    ( Obwohl kein Techniknerd, hab ich damals aber schon darauf geachtet, ob da nun " Geeignet für Premiere " drauf stand...)
    Naja, so eindeutig scheint alles wohl aber auch nicht zu sein..