1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Presseschau Sky (DE,IT & UK)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bdroege, 16. August 2015.

1. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Solche Ticket-Angebote, zusammen mit dem Cinema-Paket, gibt es doch schon lange. Hatte ich selber sogar schon mal 2018.

2. sheldon_c

sheldon_c Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
  3. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Berliner gefällt das.
  4. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Sky lässt eigene Serien in Serie gehen

Hmm, mal kurz nachdenken... o_O:cautious:

- Sogwirkung des Fußballs reicht nicht mehr?
    Okay, die (fast) exklusiv bei Sky verfügbare Volkssportart No. 1 zieht weniger als 4 Serien-Eigenproduktionen im Urwald der globalen Serienproduzenten? Ja, genau. Deshalb ist der Anteil der Fussballinteressierten bei den Abonennten auch so gering.

- Die Serien sollen jetzt eine Sogwirkung entfalten: "Zu Sky kommen und bleiben".
    Wie denn, mit einer Serie alle paar Monate? (Nein, Serien der Drittanbieter zählen nicht mit bei der Argumentation). Das Konzept an sich hat Netflix groß gemacht, stimmt. Mit Serien hält man Kunden - aber die "Schlagzahl" muss stimmen, damit man während man noch eine Serie schaut, die nächste auf die Watchlist packt, die einen interessiert. Mit "bis zu 8 Eigenproduktionen" im Jahr schlicht unrealistisch und kompensierbar mit einem einzigen Monats-Ticket.

- "Mehr bieten als ARD, ZDF, RTL & Pro 7" und "Qualitativ höheres Niveau als bei den frei empfangbaren Sendern"?
    Da reitet einer auf der uralt-Karte des Billig-TVs rum, das nicht mehr (bzw. nur noch in kleinen Teilen) existiert. Damals wo in der Lederhose gejodelt und bei ARD & ZDF RentnerTV bis zum Testbild lief - Und hat schon mal jemand Sky1 eingeschaltet? Hochwertige Buschi-Quizshows, Comedy-Aufwärmer und Ex-RTL/VOX-Castingshows? Gut, dass das Niveau so hoch ist, sonst müsste man noch im Quiz-Taxi fahren, Hunden bei der Flugausbildung zuschauen oder Wiederholungen uralter FreeTV-Sendungen von Grey's Anatomy bis Anke Engelkes Ladykracher gucken.

Aber was läuft denn so bei den ÖR?
    Weltweit ausgezeichnete Serien wie DIE BRÜCKE, BAD BANKS, GREYZONE, PARFUM, usw. beim ZDF.
    Und die ARD? Die hat BABYLON BERLIN produziert, wo Sky sich mit schmückt, obwohl sie lediglich die PayTV-Rechte gekauft und eine riesige Werbekampagne bezahlt haben. Und wo läuft diesen Herbst DAS BOOT? Richtig, wieder im ZDF...
    RTL hat außer DEUTSCHLAND 83 (und jetzt mal bei TVnow das künstlerisch ambitionierte Remake "M - Eine Stadt sucht einen Mörder") keine Ambitionen bisher im "hochwertigen Serienbereich" irgendwas zu etablieren, weil sie mit ihren eigenen Formaten ihr Publikum erreichen - von Dschungelcamp über DSDS bis hin zu WWM oder den Serienstandards von "Sankt Maik" bis "Magda macht das schon" im alten Duktus von "Nikola", "Ritas Welt" oder "Alles Atze".
    Und Pro7? Das ist ja Sky Atlantic/Cinema im FreeTV: Nur (Fremd-)Serien und Filme den ganzen Tag - und in Schwierigkeiten, weil kaum heute mehr Filme und Serien linear geguckt werden, weshalb der (erfolglose) Ex-Dyson-Manager und Neu-Pro7-Chef ja jetzt verstärkt auf andere deutschsprachige Inhalte setzen will, was nämlich extrem vernachlässigt wurde im Hause P7/S1.

- "Mit jeder neuen Serie mehr Frauen anziehen" funktioniert??
    Klar, weiß ja jeder, dass Frauen auf Endzeitserien stehen, wo ein Meteor droht auf der Erde einzuschlagen ("8 Tage") - und Horrorserien ("Hausen") stehen bei Frauen immer hoch im Kurs, belegen sämtliche Statistiken und Studien zum Konsumverhalten und sieht man an den ausgewiesenen "Frauen-Sendern". Egal ob TLC, Sixx, RomanceTV oder RTLpassion: Nur Horror-, Endzeit-, SciFy-, Mystery- und Kriegsserien mit Ubooten den ganzen Tag.

- Und "Sky wird anders wahrgenommen"?
    Ja klar! Man kann ja auch einen Rekord nach dem anderen vermelden und unschlüssige Behauptungen raus hauen - es gibt ja keinen Zwang zur Nachvollziehbarkeit und Offenlegung nach der Übernahme durch Comcast mehr. Da laufen halt mittlerweile "Millionen von Streams" als "noch nie dagewesene technische Sensation" wo gestern SkyTicket und SkyGo nur "Randprodukte des Kerngeschäfts PayTV" waren und die Abermilliarden Neukunden, die inzwischen dazugekommen sind sind halt Frauen mit Hang zu Endzeit- und Horrorserien und dem Wunsch nach Formel1 mit einer Prise Englischer Premier League - Na und? Beweist doch das Gegenteil..! Ätsch!:p

Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2019
    alexwabg und azureus gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Fazit, wenn Du es nicht sehen willst lass es doch.
    Mach Sky was wird gemeckert, machen sie nix sowieso. Lege ich im Ordner "User hat Langeweile" ab.

King200 und chris1969 gefällt das.
  6. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Was will ich nicht sehen? Darum geht es doch überhaupt nicht
    Aber, kein Ding, Eike - lege ich im Ordner "User hat seine Meinung ohne Lesen" ab. ;)

PS.: Keine Sorge übrigens - die Zeit nehme ich mir nicht mehr für dieses Forum.
    Ich habe hier lediglich Strg-C+Strg-V gemacht, also kein Aufwand. :p

alexwabg und azureus gefällt das.
  7. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Don't feed the Troll...

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Eike ist kein Troll, jetzt tust du ihm Unrecht. :p

Er glaubt das was er sagt. Heute.....kann Morgen anders sein, aber Heute er glaubt es ;)

alexwabg, azureus und MtheHell gefällt das.
  9. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    "Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, die ihre Kommunikation im Internet auf Beiträge beschränkt, die auf emotionale Provokation anderer Gesprächsteilnehmer zielen. Dies erfolgt mit der Motivation, eine Reaktion der anderen Teilnehmer zu erreichen."

Auf wen das wohl zutrifft..? :rolleyes:

alexwabg, azureus und Teoha gefällt das.
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Und wieder ein unnützer Kommentar.... Natürlich meine ich das was ich schreibe.... Oben wurde ein zusammengeschusterter Text reingehauen der nun wirklich keine Substanz hat ausser alles anzuzweifeln was immer der Laden in München macht.. Aber MtheHell kann mir mal eine simple Fragen beantworten. Warum sollte Sky nicht versuchen Kunden zu gewinnen über ein breiteres Angebot ausser Sport und ein paar Filmen? Das ist deren Kerngeschäft möglich viele Kunden zu gewinnen. Vor allem macht man das mit Inhalten. "Den Pass" gucke ich auch nicht, aber offensichtlich kommt es gut an.....

Sky ist nicht Netflix das sich, mit einem riesen Schuldenhaufen - aber das nur Nebenbei, auf eine Sache konzentrieren kann, sondern sich als Pay-TV Anbieter breit aufstellen muss.... So einfach ist das und eine andere Strategie sehe ich nicht. Es ist immer recht simpel zu kritisieren und anzuzweifeln, mit einer Würze Ironie.... Was ist das Gegenrezept von MtheHell?

Zuletzt bearbeitet: 1. März 2019
    chris1969 gefällt das.