1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Presseschau Sky (DE,IT & UK)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bdroege, 16. August 2015.

1. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Anzeige
    Bingo! Ich glaube nicht, das die sich erst um Sport kümmern und dann um Film/Serien. Die haben verschiedene Abteilungen.

Man muss folgendes verhandeln:

- Outputdeal für Cinema
    - Verbreitung der linearen Sender von Warner
    - Integration der App auf der Sky Hardware
    - mögliche Integration von Max Basic mit Ads ins Abo mit Zubuchoptionen um es werbefrei zu bekommen
    - Weiter Zugriff auf HBOmax/Max Originals für Sky Atlantic

Nichts davon hat man bisher eingetütet. Nichts. Und man weiss schon vor der Buli Ausschreibung, dass HBO Deal/Warner Deal Ende 2025 ausläuft. Man sagt immer, man will die Inhalte behalten, aber es bewegt sich rein gar nichts.

Meine Progrnose:
    - Kein Deal für Sky Cinema
    - Kein Deal für die TV Sender
    -Integration App ja
    - Und letzten beiden Sachen auch nicht

prodigital2 gefällt das.
  2. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Eventuell ist alles schon in trockenen Tüchern oder aber auch nicht und hält die Information absichtlich noch zurück? Wäre nicht das erste Mal das durch Zufall was ans Tageslicht kommt, wo Sky am liebsten gar nichts darüber gesagt hätte, wenn es für Sky Deutschland negativ wäre.

DrHolzmichl gefällt das.
  3. Moe1

Moe1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei den WTA Tour Rechten hat es auch über ein halbes Jahr
    gedauert bis sie veröffentlicht wurden. Bei den NBA Rechten
    dauert es glaube ich auch schon ein halbes Jahr.
    Scheint ne neue Strategie zu sein.

4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    tbusche gefällt das.
  5. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Auch wenn man verschiedene Abteilungen hat, hat man ein Gesamtbudget, dieses verteilt man und wenn ein Projekt, wie die Buli für Sky D verhandelt wird, hat dies oberste Priorität. Da werden andere Verhandlungen zurückgestellt.

Sky und Warner haben ein ganzes Paket zu verhandeln. Inhalte, Sender, Verbreitung der Sender sowie die App von Max. Wie weit der Stand oder ob die Verhandlungen stocken kann ich nicht sagen, einzeln verkünden wird man aber nichts.

tbusche gefällt das.
  6. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Nur je näher 2026 rückt, desto unwahrscheinlicher wird es, das da etwas Kommen wird.

7. Hansbauer604

Hansbauer604 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Wäre ja nicht das erste Mal das was durch Zufall ans Licht kommt ich sagte nur Paramont 2011 kam auch durch Zufall ans Licht

8. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das ganze App, Abomodell etc. Gedöns muss nicht am 1.1. stehen. Warner hat immer nur von (Anfang?) 2026 geredet.
    Und wie gesagt, die Sender werden auch eher einzeln verhandelt. Wenn kein Output Deal mit Sky zustande käme, wird Warner trotzdem gerne weiter ihre Transponder nutzen wollen. Daran hängt ja auch Kabelverbreitung.

Andere Frage: Warum hat WBD bislang noch keinen Partner an Land gezogen? Vielleicht warten die ja noch, ob ein "weißer Ritter" in Form von Amazon ums Eck kommt. ;)
    Dass UK nicht DACH und nicht Italien ist, hat man in den letzten Jahren doch an diversen Stellen gut gemerkt. Da wird noch mit mehr Geld um sich geschmissen, sonst hätte es auch dort Sony bei Netflix gegeben.

Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2025
  9. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja Warner möchte ja erst Ende des Jahres etwas zum Start 2026 sagen und bei Sky ist man es doch gewohnt, dass teils 1 Monat vorher Dinge kommuniziert werden. Vorallem dann wenn es um Abschaltungen geht.
    Für was auch Partner wenn man an sein eigenes Produkt glaubt.
    Zudem ist Warner ja kein Paramount+ wo lieber die Inhalte wo anders verbreiten lässt als mal in seinem eigenen Angebot belässt.

10. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Okay. Trotzdem wird das für mich immer unwahrscheinlicher. Vielleicht irre ich mich.