1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Presseschau Sky (DE,IT & UK)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bdroege, 16. August 2015.

1. Moe1

Moe1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wenn Sky nicht mehr wäre, würde dir in diesem Forum
    aber richtig was fehlen. ;):cool:

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mein WOW Abo :whistle:

3. pro und contra

pro und contra Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Weder wird Sky noch lineares TV sterben! Zumindest nicht in den nächsten 10 Jahren!

Daktari gefällt das.
  4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hab in Sachen lineares TV in erster Linie von Sky gesprochen. Lineares PayTV ist ein Auslaufmodell und zwar noch weit vor in 10 Jahren. PayTV war schon immer ein Zubuchprojekt und die Deutschen buchen in erster Linie seit Jahren reine Streamer zum FreeTV dazu. Weil in jeder Hinsicht unkompliziert mit sofortiger monatlicher Laufzeit, schneller Anmeldung, ohne Zwangsreceiver und deutlich günstiger. Wenn man das bei SkyD nicht erkennen will, reden wir nunmal wieder schneller von "SkyD am Ende" als manchem lieb ist.

stompe, prodigital2 und hellenback gefällt das.
  5. hellenback

hellenback Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Alles hängt nun an der Vergabe der Bundesliga Übertragungsrechte. Erst wenn hier Klarheit herrscht, wird Sky seine Strategie umsetzen.

Ich denke, wenn die Rechtevergabe für Sky gut ausgeht, werden sie die Umstellung auf Streaming mit aller Kraft in Angriff nehmen, da dann vier Jahre Planungssicherheit bestehen.

Sollte die Rechtevergabe negativ ausfallen, so wird Sky Deutschland meiner Meinung nach abgewickelt werden. Ohne Fußball ist die Konkurrenz im Streaming-Bereich bereits zu weit enteilt.

prodigital2 gefällt das.
  6. pro und contra

pro und contra Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Schon wieder so ein Beitrag der vor Anungslosigkeit nur so strotzt! Alleine im Sportbereich hat Sky so viel Rechte die nicht einfach so nur per Streaming gezeigt werden können, da lass es Dir noch mal gesagt sein: sky wird auch die nächsten Jahre linear senden!

Daktari gefällt das.
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Welcher Sport kann denn nicht über Stream gesendet werden? Sky sendet alles an Sport bei WOW, sogar mit Bonusfeeds und soweit ich weiß gibts Bild und Ton.

stompe und azureus gefällt das.
  8. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn es keine Einschränkung durch die Verträge gibt kann man doch alles als Stream anbieten, die meisten Rechte werden doch schon seit langem technologieneutral ausgeschrieben.

Es gibt vielleicht auch noch Verträge wo drinnen steht dass man Sat und/oder Kabel auf jeden Fall bedienen muss, diese Art von Verträgen wird es wohl immer weniger geben.

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ja, nur wie. Wenn bei Wow oder DAZN mal kein Ladekringel oder was auch immer für ne Störung bei der Bundesliga auftaucht, knallen hier schon die Champagner-Korken.

Klick mal zu der Telekom-hilft-Seite, was es da für Probleme bei der EM gibt. Scheppernder Ton, Ladekreise, Rauswurf aus dem Stream - kenn ich alles über Sat nicht. Da habe ich auch keine Latenz von 30-40 Sekunden aufwärts.

Gut, dafür bin ich nicht so hipp, sondern „Ewiggestriger“ mit meinem Satanschluss.

Kann ich mit leben - ist dafür deutlich stressfreier. ;)

Filme und Serien (da funktioniert Streaming einwandfrei) kann ich ja auch mit dem Sky-Abo streamen. Über den Q, die Q-App auf Apple oder SkyGo. Ist ja alles inklusive.

Solange Livesport so mies über OTT ist, ist WOW keine Alternative für mich. Und solange wird Sky auch über Sat und Kabel senden.

körper und Bastel90 gefällt das.
  10. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Es sind immer die selben die irgendwie Probleme mit Streaming haben. Zufällig auch immer die "...Ich habe eine Sat anschluss und da läuft es immer...." Kunden. Komisch ich habe auch einen Sat Anschluss mit 5 Satpositionen und nuze die Anlage seit mehr als 3 Jahren nicht mehr. Streame alles (zum glück nicht mit dem Q Müll) und habe nie Probleme. Zufälle gibt es.

sebbe_bc, grunz, StevenP1904 und 3 anderen gefällt das.