1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Presseschau Sky (DE,IT & UK)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bdroege, 16. August 2015.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.595
    Zustimmungen:
    24.634
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Der SkyD Anteil an den 61.000 Neukunden ist im Q Bericht nicht aufgeschlüsselt. Netto fallen immer noch um die 200.000 Abgänge für 2021 an, fast alles dürfte auf Italien fallen. SkyUK hat wohl wie jedes Quartal ein wenig gerettet mit Neukunden.

    Wie überhaupt auffällt, dass Deutschland in den Quartalsberichten fast komplett aussen vor gelassen wird. Bei SkyUK werden immer hier und da bisschen Zuwächse vermeldet, bei SkyIT Abgänge und Verluste. Nur zu SkyD gibt es keine konkreten Aussagen. Da das ARPU Wachstum im 4. Q auch nur SkyUK zugeschrieben wurde, kann man wohl daraus ableiten, dass D einen leichten Zugewinn bei Abos und stagnierenden oder leicht sinkenden ARPU hat. Und der war ja die letzten 3 Jahre schon nur unbefriedigend (~30 Euro)

    Das wäre nicht "tot", aber auch nicht Aufbruch. Angesichts des Verlust der Fr/So Spiele der Bundesliga und der kompletten CL sind die Zahlen aber in dem Licht sehr gut. Das würde heißen dass SkyD keine zählbaren Fußballabonnenten verloren hat. Alles gut? Bedingt. Ich glaube eher weniger dass die Treue der BuLi Abonnenten daran liegt dass ihnen der Samstag bei Sky reicht, sondern weil viele, wie man auch hier im Forum liest, DAZN dazugebucht haben unter Beibehaltung des Sky Abos. Besonders die Ramschkunden haben die 12,50 Euro bisher wohl locker übrig gehabt.

    Die Preiserhöhung bei DAZN dürfte aber für beide unangenehm werden. Denn nun müssen Sky Fußballabonnenten wohl doch entscheiden...Sky oder DAZN. Denn sonst wird es herbe teuer. Und wer wo bleibt muss man dann schauen.

    Meiner Erachtens könnte Sky aber auch den BuLi Samstag rauswerfen. Der Kostenblock von gerüchtet 500-600 Millionen Euro würde frei. Viel Geld für neue Sky Originals und 2-3 neue günstige Sportrechte abseits Fußball. In Italien ist die komplette Serie A bei Sky weg und trotzdem haben die scheinbar nur 400.00-500.000 Kunden verloren. Macht bei SkyD nach Milchmädchen 500.000 x 30 Euro ARPU = 180 Millionen Euro weniger Einnahmen im Jahr. Da vermutlich die meisten BuLi Fans eher nur Bundesliga oder Sport+Buli haben, oft wohl noch im Ramschabo, kommt das mit den 30 Euro wohl auch gut hin. Bei 500-600 Millionen Euro gespart ist die Entscheidung eigentlich leicht für Sky.
     
  2. Feller6098

    Feller6098 Platin Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    716
    Punkte für Erfolge:
    123
    Es könnte auch sein, dass einige von Sky zu Ticket gewechselt sind. Bei mir von komplett im Juli 21 (32,49 € auf 14,99 €). Macht bei mir kein Kundenverlust, aber ein Einahmeverlust.
     
    Blue7, azureus und Berliner gefällt das.
  3. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.819
    Zustimmungen:
    3.136
    Punkte für Erfolge:
    213
    wobei die möglichkeit der linearen ausstrahlung auch tolle möglichkeiten bietet, nur sind diese eben kaum bis gar nicht mehr gefragt.

    Alleine durch das zappen durch laufende programme hat mich zu so einigen Perlen der Filmgeschichte gelenkt, die ich selber nie aktiv angesteuert hätte

    aber ja, die vorzüge des streamings überwiegen da bei weitem, vor allem beim komfort.

    Die stärken der linearen ausstrahlung ist ja auch, dass man guten content in ein tolles rahmenprogramm packen kann. Schade dass sie streamer noch nicht ganz so darauf setzen oder es optional mal mit anzubieten …

    Ach, ich schweife ab :D


    Sorry fürs off-topic !!! Genießt das Wochenende :D
     
    macmarkus gefällt das.
  4. Hans44

    Hans44 Guest

    Ich glaube dass viele im Oktober/ November: Sky noch mit der alten Preisstruktur sichern wollten. Bei Sky Ticket gab zum Black Friday ebenfalls massive Rabatte. Der kleine Nebeneffekt verpufft bereits Ende März, wenn die ersten ihre Saisonalen Sky Ticket Abos wieder kündigen.

    Zukünftig sieht es für Deutschland nicht rosig aus, sobald Prime Video und Netflix ebenfalls ihre Preise erhöhen wird es einen regen Anlauf auf die AVoD Anbieter geben.
     
  5. Feller6098

    Feller6098 Platin Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    716
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wie kommst Du bei Ticket auf Ende März? Ich denke eher Ende Mai.
     
  6. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.783
    Zustimmungen:
    15.283
    Punkte für Erfolge:
    273
    Klage erfolgreich: Fußball-Werbung von Sky unzulässig
     
    Berliner gefällt das.
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.595
    Zustimmungen:
    24.634
    Punkte für Erfolge:
    273
  8. RedMunich

    RedMunich Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2012
    Beiträge:
    3.146
    Zustimmungen:
    1.458
    Punkte für Erfolge:
    163
    Berliner gefällt das.
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.595
    Zustimmungen:
    24.634
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aber welcher "PayTV Anbieter", für den das AG München zuständig ist, ist das denn? :sneaky:

    Beitrag war übrigens für mich ohne SZ Abo lesbar.
     
  10. Niko.shinigami

    Niko.shinigami Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2020
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28