1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Presseschau Sky (DE,IT & UK)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bdroege, 16. August 2015.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Und dennoch immer wieder wird Sky totgesagt....
    Aber was ist in Ialien los?
     
  2. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    In iTalien hat man die Serie A an DAZN verloren. DAZN zeigt alle Spiele. Sky drei Spiele coexklusiv.
     
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Du meinst OTT denke ich. IPTV (also BTTV und TalkTalk TV) spielt hier keine große Rolle.

    Grundsaetzlich ist es so, dass beim generellen TV-Empfang die Terrestrik immer absolut dominant war. Satellit war immer nur für Pay TV relevant.

    In Sachen Pay TV scheint es so zu sein, dass der cord cutting Trend hier nicht so schnell vorangeht wie in den USA. Die letzten Zahlen die ich gefunden habe beziehen sich auf 2020: pay tv penetration leicht gesunken von 61% (2017) auf 58% (2020); SVOD Penetration lag bei 60% - da gibt’s also auch, wenig überraschend, eine Ueberlappung.

    https://www.ofcom.org.uk/__data/assets/pdf_file/0023/222890/media-nations-report-2021.pdf

    Insgesamt gilt hier aber auch…je jünger desto weniger fernsehen per Sat oder cable. Bei den unter 30jaehrigen findet das kaum noch statt und wird auch keine Renaissance erleben.
     
    Redheat21 gefällt das.
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Redheat21 gefällt das.
  5. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Siehe Post von @samlux gestern
     
  6. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    na ja, bei 61.000 Neu-Abonnenten (wo man nicht weiss, woher sie kommen) und das im Umsatzstärksten Quartal ist doch eher bescheiden. Ich sehe es immer noch so, dass das klassische Pay-TV immer mehr verliert und die Streamer wachsen. Netflix hat sowohl in UK, als auch in Italien und Deutschland, Sky längst überholt (Prime lassen wir mal aussen vor) und Disney ist ebenfalls auf dem besten Weg. Stimmen die letzten Zahlen, dann hat Disney im letzten Quartal wohl fast 300.000 Neuabonnenten in UK für sich gewonnen, aber Platzhirsch ist immer noch Netflix.
     
  7. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Was übrigens sehr interessant ist: bei vod Nutzung (SVOD und BVOD) liegt der BBC iplayer auf Platz 2. Disney ist da noch nicht groß dabei. Der Report ist aber auch für ‘20. Für ‘21 gibt’s noch keinen Ofcom Report.
     
    Redheat21 und samlux gefällt das.
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Insgesamt ist der cord cutting Trend deutlich weniger ausgeprägt hier. Klassisches Pay TV und SVOD existieren - noch - nebeneinander und kannibslisieren sich nicht groß. So wie das aussieht ist aber beim klassischen Pay TV (sat und cable) kein Wachstum mehr drin und die Zahlen gehen, wie schon in den vergangenen Jahren, leicht zurück.

    Meine These: es wachsen keine Neukunden nach. Die nachfolgenden Generationen gehen gleich zu SVOD plus BVOD und evtl. FTA linear. Aber auch Letzteres wird weniger und ist nur noch punktuell relevant…z.B. bei großen Events oder Reality Shows. Aus dieser Gruppe setzt sich niemand um 9pm vor nen linearen Sender, um nen Film oder ne Serie zu gucken.
     
  9. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.838
    Zustimmungen:
    3.174
    Punkte für Erfolge:
    213
    Genau so ists bei meinen Nichten (14 und 17) und deren freundeskreisen … alles wird per stream geschaut, ausnahme sind mal event shows auf RTL oder ähnliches.

    Das läuft ein wenig aus, einfach weil die kurzen schon mit youtube und co aufwachsen, wo sie sich ihren content selbst suchen.

    so sehr ich auch die stärken der linearen kanäle mag, so muss auch ich mir als ältere generation eingestehen, dass wir mit die letzten sind, die ihre sender gerne mit einer Ziffer auf der Fernbedienung aufrufen

    Ich glaube, dass lineare empfangswege weiter bestehen werden, die aber sehr auf die Live Events beschränkt relevant sind, denn da wird auch noch ordentlich Geld mit Werbung gemacht und solange dies möglich ist, wird auch lineares TV noch ne ganze weile da sein.

    Aber man sollte auch niemals zu früh sicher sein. Es gibt immer die Möglichkeit, dass Event XY aus dem Boden gestampft wird, welches auch die folgende generation zu einer fixen zeit vor die Kiste lockt, ab und an dann auch in Gruppen …
     
    Redheat21 und Tom123 gefällt das.
  10. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Sehe ich auch so und passiert ja jetzt auch schon…Stichwort Love Island oder Masked Singer. Da sitzen dann auch die Jungen davor. Aber, yup, Fiktionales guckt in dieser Zielgruppe niemand linear. Das wird sich auch nicht mehr zurueckentwickeln…
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2022
    Redheat21 und Neno86 gefällt das.