1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pressemitteilung Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von bibineustadt, 19. Mai 2005.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.635
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Pressemitteilung Premiere

    Tatsachen! Die Technik mit den Feeds und dem Portal funktioniert nunmal nicht mit einigen Timern divers Receiver. Das ist einfach ein Firmware Problem der betroffenen Geräte!

    Die einzige Lösung wäre das man jedes Feed auch als Kanal anbietet so das jeder Receiver diese findet und einzeln abspeichert. Dann könnten auch Receiver die Sendungne programmieren die keine Feeds im Timer anbieten. Da die Feeds gerade bei mehr als den 2 standard Feeds oft wechseln wäre es dennoch unmöglich.
     
  2. zischer

    zischer Gold Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2003
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pressemitteilung Premiere


    Dazu müsste aber bekannt sein, auf welchem dieser Feeds die betreffende Übertragung läuft. Sie müssten also permanent aufgeschaltet werden und alle einen EPG haben. Das ist doch nicht möglich...

    Und noch was zur Diskussion:

    Die dbox1 bietet ja noch die Möglichkeit der Aufnahme einzelner Optionen, allerdings nur wenn diese auch im EPG genannt werden. Zum Beispiel bei der Bundesliga ist diese erst ein paar Stunden vor Beginn der Übertragung der Fall. Sendungen ohne Optionen bzw. die Standardoptionen bei Übertragungen sind dagegen einfacher über EPG und VCR-Timer aufzunehmen. Sollten die Optionen bei Übertragungen bzw. die einzelnen Feeds in zukunft nicht bereits Tage vorher im EPg bekannt sein, und sich damit nichts ändern, werden selbst dbox1-Benutzer nicht mehr aufnehmen können.
     
  3. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Pressemitteilung Premiere

    Nein das ist komplett falsch. Die Feeds müssen nicht permanent an sein und man kann auch vorher Programmieren (bei Fussball oder Formel 1).

    whitman
     
  4. zischer

    zischer Gold Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2003
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pressemitteilung Premiere

    aber wir sind uns einig, dass bekannt sein müsste, auf welchem Feed das jeweilige Ereignis läuft. Ich habe sowieso Kabel, und da komme ich an die einzelnen Feeds nur über die Optionen, aber Premiere bekommt es ja bei der Bundesliag auch nicht hin, mehrere Tage vorher bekanntzugeben, auf welcher Option bestimmte Spiele stehen. Die Aufnahme über die dbox1 funktioniert so nur, wenn man wenige Stunden vorher auch noch zu Hause ist. Denn nur dann erscheinen die einzelnen Spiele in der Aufnahme-Funktion...
     
  5. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Pressemitteilung Premiere

    Mit dem Humax PDR kann ich weiter im voraus programmieren. Den Zeitraum habe ich nicht ausgetestet, jedoch ging es definitiv schon am Tag vorher.

    whitman
     
  6. Ruedi

    Ruedi Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pressemitteilung Premiere

    Weiß jemand, wann Premiere das Film-Portal einführt mit Premiere1-7 auf Optionskanälen?
    Dann wirds nämlich richtig lustig!

    Gruß
    Rüdiger.
     
  7. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Pressemitteilung Premiere

    Garnicht, da dort keinen Vorteil bringt.

    whitman
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.635
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Pressemitteilung Premiere

    Leider nur wenige _Stunden_ vorher. Und da rede ich nichtmal von 24 Stunden sonder von 10-5 Stunden vorher. Habe ich selber mit der DBox2 und Formel 1 erleben müssen das ich 10 Stunden vor dem Training am Freitag um 11 Uhr das Feed immernoch nicht im DBox Timer auswählen konnte.
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.635
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Pressemitteilung Premiere

    Damit man auch keine Filme mehr aufnehmen kann. Das wird dann extrem "lustig" :rolleyes:
     
  10. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Pressemitteilung Premiere

    Ich habe es eben extra für Dich für Dich probiert. 1 FreiesTraining am Freitag programmiert, wobei ich den Feed auswählen konnte. Getestet mit einem Humax PDR.

    whitman