1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pressemitteilung Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von bibineustadt, 19. Mai 2005.

  1. wolle

    wolle Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Pressemitteilung Premiere

    .
    Wenn man die Beiträge liest, weiß man sofort man ist ist in Deutschland. Jammern, Jammern und alles schlechtmachen, selbst Dinge die es noch gar nicht gibt, und die noche keiner gesehen hat.
     
  2. heinz becker

    heinz becker Silber Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Pressemitteilung Premiere

    Nix da! Die Wiederholungen z.B. der NBA-Finals werden im Sport-Portal auch auf 90 Minuten gekürzt. Ein Witz ist das:mad:

    Zum Thema 24-Stunden-Fussballkanal:
    Dieser ist nur dann sinnvoll wenn die Bundesliga zeitnah (ab Samstag Nacht) wiederholt wird und andere Spiele aus England, Italien, Spanien usw. zeitversetzt übertragen werden.

    Gruß
    Heinz Becker
     
  3. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Pressemitteilung Premiere

    Es ist doch wie meistens.
    Da wird was Neues angekündigt und jeder hat dazu seine Meinung. Diejenigen, die schon einige "Verschlimmbesserungen" erlebt haben sind halt skeptisch, was Neuerungen bei P. angeht.
    Da zähle ich mich auch dazu. In der Regel war und ist es P. egal was der Kunde denkt.
    Da wird alles als Innovation und Meilenstein verkauft...
    Ich nehme zwar nicht auf, kann aber das Argument nachvollziehen.
    Weiterhin bleibt die EPG-Anzeige noch ungeklärt...
     
  4. Altero

    Altero Senior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pressemitteilung Premiere

    Wieso gibt es nun zwei Threads zum selben Thema???
     
  5. Odiwams

    Odiwams Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pressemitteilung Premiere

    Hallo,

    mal ein Beispiel zum US-Sport spez. NBA:

    Ein Spiel dauert 4 x 12 min = 48 min (rechnerisch ohne Pausen).
    Hinzu kommen diverse TimOuts etc. so dass eine Live Übertragung ca. 2,5 Stunden dauern kann. Mit Wiederholungen von Szenen, Interviews etc. sollten 90 min. als Aufzeichnung völlig ausreichen.
    Wie ein Trainer seine 'tauben' Spieler während des Timeouts zur Schnägge macht, muss ich in der Aufzeichnung eines Spieles nicht unbedingt sehen.
    Viel wichtiger ist das der Kommentator das Spiel ordentlich kommentiert, wie Herr Körner zum Beispiel.

    greetingz
    Odiwams
     
  6. heinz becker

    heinz becker Silber Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Pressemitteilung Premiere

    Aber es ist auch nicht schön anzuschauen wenn man ein NBA-Spiel auf 90 Minuten zusammenquetscht. Sollte es dann auch noch in die Verlängerung gehen hat man schon das Problem etwas weglassen zu müssen. Wenn man dies dann macht ist die Spannung in diesem Moment weg, weil man weiss es geht in die Overtime.
    Was spricht dagegen die Sendezeit bei Wiederholungen auf 2 Stunden festzulegen??? Früher zu guten alten DF1-Zeiten war das doch auch so!!!
    Bei NASN-Wiederholungen vom Baseball wird die Sendezeit auch mit 3 (!!!) Stunden festgelegt.

    Gruß
    Heinz Becker
     
  7. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pressemitteilung Premiere

    "PREMIERE DIREKT+ und den passenden PDR gibt es zunächst nur für Abonnentenhaushalte mit Satellitenempfang."

    Hmmmm...

    Das riecht nach einem neuen Transponder. (Genau wie bei HD. Das ist auch erstmal nur für Sat-Zuschauer verfügbar.)
    Oder es gibt keinen Kabel-PDR.

    Warum aber kann/wird man die Filme nur nachts auf die Platte schaufeln? Weil man dafür andere Kanäle in der Zeit abschaltet/Bandbreite runtersetzt?
    Also kann das mit dem neuen Transponder vielleicht doch nicht sein (Falls doch, was macht man am Tag damit?)?

    Oder betreibt man Transponder-Sharing mit anderen Anbietern?

    Vielleicht ist das mit "Nachts" nur ein Marketing-Gag, weil es ein anderes Feeling vermittelt, wenn Premiere sagt "Wenn der Abbonnent schläft, arbeitet der Recoder", im Gegensatz zu "Das Ding läuft den ganzen Tag und macht die Platte voll".

    Fragen über Fragen.

    Das Kellerkind.
     
  8. Odiwams

    Odiwams Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pressemitteilung Premiere

    Ok, wenn es mehrere Overtimes geben sollte bin ich auch für die 2 Stunden Variante.
    Da fällt mir ein Eurosport brachte 1992/93 auch 2 Stunden Zusammenfassung, kann sein das ich von den NBA Finals sogar noch'n Tape habe.

    Beim Baseball allerdings gibt es doch keine zeitliche Beschränkung für ein Spiel.
    Es kann gut sein das sich so ein Spiel über 6 Stunden hinzieht, da muss man in der Zusammenfassung schon mal Abstriche machen.
     
  9. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pressemitteilung Premiere

    Ich finde das Portal auch zum *hochwürgen und ausspucken*. Auch ich nehme alle US-Sport-Sendungen Live auf, weil ich diese gekürzten und kastrierten Wiederholungen nicht ertragen kann. Auch die Anweisungen in den Timeouts gehören für echte Fans dazu, weil nur damit beurteilt werden kann, ob der Coach oder die Spieler an einer schlechten Defense- oder Offense-Aktion schuld sind. Das gehört dazu.
    Ich möchte die Fußball-Fans sehen, wenn beim Ballgeschiebe plötzlich 30 Minuten fehlen, weil da nichts besonderes passiert ist und somit die Wiederholung nur noch 60 Minuten dauert. Ein 60 Minuten Programmschema wäre doch eh viel besser....

    Nee, das Portal ist großer Mist. Ich kann schon heute keine Formel1-Rennen mehr aufzeichen. Wenn ich nun auch keine US-Sport-Sendungen mehr aufzeichenen kann, brauche ich den ganzen Kram nicht mehr und kündige.
     
  10. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pressemitteilung Premiere

    du kannst aber die Wiederholung von Formel1 aufnehmen, da wird nämlich imho nichts gekürzt ;)