1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pressemitteilung Premiere 06.05.04: 1. Quartal 2004 Premiere setzt Aufwärtstrend fort

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Thorsten Schneider, 6. Mai 2004.

  1. Nimrai

    Nimrai Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Schöne Rechnung, aber leider mit einigen Schwächen.
    Also das Jahr hat 4. Quartale, richtig?
    Dein Quartal hat 4 Monate, folglich das Jahr 16 Monate. Und da haben wir dann auch die kleine Realitätsabweichung die deine Berechnungen etwas verzerren. winken

    <small>[ 07. Mai 2004, 12:28: Beitrag editiert von: Nimrai ]</small>
     
  2. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Teilt man den Programmumsatz durch 3 Monate kommt man auf den realistischen ARPU (Average Revenue Per User) von ca. 21 Euro pro Abonnent und Monat.

    Die Rechnung bleibt natürlich immer ungenau, denn es waren ja nicht alle Abonnenten während des kompletten Quartals dabei.
     
  3. Nimrai

    Nimrai Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Man konnte auch schon an den älteren Quartalsbilanzen erkennen das zwischen den dauerhaften Einnahmen (Abogebühren&Werbung&Direkt) und den Ausgaben eine Lücke von 100-150 Mio. Euro klafft. Es wären noch 300000-400000 normalzahlende Abnonnenten nötig diese Lücke zu schließen.
    Sicherlich haben sie, nach dem Ende der Schwarzseherära, mit einem stärkeren Kundenzustrom gerechnet der sie, zumindest mittelfristig, in die Nähe der erforderlichen Kundenzahl brächte.
    Nun ist genau das Gegenteil geschehen, mit den Schwarzsehern blieben auch die Neukunden weg (und wieder mal steht der Otto NormalBWLer vor einem Rätsel, steht doch in derem kleinen Katechismus, verkündet von den großen Predigern ihrer Lehre, und damit quasi unfehlbar Ex-Cathedra, ganz anderes). Im ersten Quartal, also ohne Preiserhöhung und Sonderkündiger, waren es nicht mal 50000.
    Kofler erwartet nun im zweiten Halbjahr wieder einen Nettokundenzuwachs, da habe ich doch bei den Preisen und dem schlechten Renomme von Premiere so meine Zweifel. Trifft die Prognose jedoch nicht ein, heißts abschied nehmen vom geplanten Börsengang, in ein stagnierendes Unternehmen investiert niemand.
     
  4. Bruda

    Bruda Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ihr habt natürlich recht. Habe gestern wohl doch etwas zu lange gefeiert. Habe die Rechnung korrigiert.

    <small>[ 07. Mai 2004, 13:36: Beitrag editiert von: Bruda ]</small>
     
  5. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Es gab Zeiten, da hatte das schöne Zahlenwerk von Dr. K über 30 Seiten. Mittlerweile passt alles auf ein Blatt. Ahnt jemand warum?
    Hätte Bruda übrigens die Rechnung erspart! breites_
     
  6. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Aus Koflers Abhandlung:
    Was bedeutet: so gut wie keine Upgrades bestehender Abos in größere Pakete. Stattdessen Wachstum nur über den Verkauf von weiteren (Start?)-Abos. Für START-Abos spricht, dass Kofi, seit er im Amt ist, ja fast ausschließlich START-Abos gewonnen hat. 600.000 Abos, um genau zu sein.

    <small>[ 07. Mai 2004, 14:12: Beitrag editiert von: arno ]</small>
     
  7. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ja weil es eine Pressemitteilung ist.

    bye Opa ha! ha!
     
  8. Colin

    Colin Senior Member

    Registriert seit:
    5. März 2004
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das ist ja ne bemerkenswerte Logik. breites_ . 28 Euro sind 28 Euro, ich kann da keine Preiserhöhung drin sehen.

    Im Übrigen seid ihr ja drauf, alle total geil auf Meldungen wie "Premiere geht pleite". Find ich witzig, wo ihr selbst wohl fast alle den Sender abonniert habt... l&auml;c Irgendwie echt inkonsequent....
     
  9. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Pech gehabt - das ist der Download, der zusätzlich (wie immer!!!) angeboten wird.

    Alles klar? ha!
     
  10. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    @Colin:

    Aber sowieso ist dies eine Preiserhöhung. Früher waren die 7,50 €uro für die Decodermiete in den 28 €uro enthalten. Heute zahlst Du die Miete zusätzlich.