1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pressekonferenz von PREMIERE

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von btsv-fan, 13. Mai 2006.

  1. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Pressekonferenz von PREMIERE

    Guter Mann wie soll man sich öffenltich hinstellen und Fakten schaffen wenn diese intern noch nicht klar sind.
     
  2. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pressekonferenz von PREMIERE

    Aussagen von Kofler in Bezug auf DSL:

    50% der Premiere abonnenten haben DSL. Premiere hatte dazu eine Marktstudie aufgegeben und die Planung für IPTV sind bei Premiere schon seit Herbst am laufen.

    ES ist davon auszugehen dass der Vertrag den Kofler mit der Telekom abschliessen möchte wohl vorsieht die Bundesliga per DSL zu senden. Und nur das ist sicher der Knackpunkt warum die Telekom mit der DFL an einem Tisch sitzt. Wenn wir ehrlich sind hat an diesem Tisch die Telekom die eindeutig bessere Position als die DFL denn sie schalten massiv Werbung im Bereich der Bundesliga.

    Daher jetzt auch die Ankündigung dass die neuen Receiver ab August verfügbar seien.

    Dass die Bundesliga irgendwie per Sat oder Kabel ausgestrahlt werden halte ich für relativ ausgeschlossen (Dazu gibts ja genug Aussagen seitens ARENA...). Vielleicht kriegt er noch die HDTV Rechte fürs erste Jahr weil ARENA hier ja nichts anbieten kann.

    Trotz allem wenn Premiere es schaffen sollte die Buli per IP auszustrahlen, hat er es im Endeffekt doch geschafft. Er hat ein Buli Angebot und er kann die Preise vom restlichen Angebot senken, weil er somit 180 Mio im Jahr einspart.
    Interessant finde ich auch die Prognose für die Abozahlen. Wenn sich die bewahrheiten sollte verliert das Produkt Bundesliga massivst an Wert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2006
  3. b.theobald

    b.theobald Senior Member

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pressekonferenz von PREMIERE

    Sicher scheint auf jeden Falls das die Telekom das komplette Premiere Angebot per IPTV bringt. Und dort wird Premiere auch die BuLi zeigen, denn alleine kann die T-Com kein Bundesliga zeigen (haben keine Sendelizenz)

    Eine Lösung für Kabel und Sat wird zwar gesucht, doch es würde schon an ein Wunder grenzen wenn man da so schnell ein fertiges Produkt am Start hätte, dass IPTV in DVB-C bzw. DVB-S tunnelt.

    Arena wäre schon doof, wenn die die HDTV Rechte an Premiere verkaufen würden fürs erste Jahr. Denn damit könnte ja Premiere alle Kunden versorgen, müsste nur HD Receiver verschicken. Die HD Receiver können ja an jedem TV Gerät ein Bild liefern. Und dann hätte Premiere Zeit eine IP Lösung mit der T-Com auszuarbeiten.
     
  4. BigBlueGoXL

    BigBlueGoXL Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-box 1
    AW: Pressekonferenz von PREMIERE

    Woher stammt eigentlich die Information, dass es ab August neue Receiver bei Premiere geben wird - auf der Webseite ist mir beim flüchtigen Durchlesen nichts aufgefallen.


    Eine Erklärung, warum es Informationen erst ab Juni geben wird - bis Ende Mai kann man ja noch vergünstigt Arena abonnieren, doch wenn noch nichts sicher ist, wird das einige zurückhalten und somit kann Premiere Arena indirekt noch ein wenig schaden.

    IPTV: Kann das vielleicht jemand mal erklären, wie es mit den technischen Spezifikationen aussieht? Mir schwebt da immer noch vor, dass das nur mit VDSL möglich ist, das es bisher nur exklusiv bei der t-com gibt und auch dort nur in extremen Ballungsgebieten verfügbar ist und damit kaum für die Mehrheit der Fußball-gucken-Woller nutzbar sein würde.
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Pressekonferenz von PREMIERE

    Was mich freut ist das Premiere so oder so erstmal Geld einspart. Auch wenn sie über IP oder sonstwas senden sie werden keine 240 -300 Mio pro Jahr hinblättern müssen. Davon wird das restliche Programm sicher profitieren. In Sachen Motorsport und int. Fussball hat ja Premiere jetzt schon ordentlich nachgelegt. :)
     
  6. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: Pressekonferenz von PREMIERE

    würde das mit dem Ip TV gehen wenn man bei 1 und 1 ist`? Ich kapier das nicht so recht
     
  7. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pressekonferenz von PREMIERE

    Richtig drum verstehe ich nicht warum du dich bei dieser Thematik so aufregst. Im Endeffekt profitieren viele Kunden davon.

    Allerdings hat man beim Quartalsbericht auch deutlich gesehen dass Premiere einiges mehr ins Programm gesteckt hat... wobei der Vergleich zum Quartal 4 2005 fehlt. Der wäre interessanter, finde ihn aber nirgends.
     
  8. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pressekonferenz von PREMIERE

    Das kann dir keiner sagen, bis die Verträge nicht endgültig unterschrieben sind und die Öffentlichkeit informiert wird. Vielleicht wird auch gar nichts draus. Nur glaub ich das nicht denn der Kofler hat das in der Telefonkonferenz echt überzeugend rübergebracht. Vielleicht gibts auch ne ganz andere Form der Übertragung wirlich nur über VDSL. Niemand weiss irgendwas genaues...
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Pressekonferenz von PREMIERE

    Ich rege mich doch nicht auf? ;)

    Das die Kunden davon profitieren freut mich genauso wie es dich freut. Wie gesagt in Sachen Motorsport bin ich absolut begeistert was Premiere dieses Jahr zeigt (F1, NASCAR, IRL, GP2 ..)

    :love:
     
  10. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pressekonferenz von PREMIERE

    Wenn ich mir deine Beitrage zum Thema IPTV durchlese bbestehen diese die ich gelesen habe zu 80% aus polemik.... naja egal...