1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pressekonferenz von PREMIERE

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von btsv-fan, 13. Mai 2006.

1. Fischmäc

Fischmäc Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Pressekonferenz von PREMIERE

Dass und wie es geht, weiß selbst ich. Du glaubst also auch daran, dass Du den Start der Bundesligasaison damit erleben wirst?

Nur zur Klarstellung: Ich meine die Saison 2006/07, nicht 2010/11.

2. snnt

snnt Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

ich denke das Premiere die Bundesliga in Zusammenarbeit mit der Telekom zu 100% bringt (ich nehm auch Wetten an).
    Nur, und das ist wahrscheinlich der wichtigste Aufhänger für alle, ich denke nicht wie bisher. Meiner Meinung nach wirds zu 100% über die DSl Leitungen laufen, wo und für wen es dann noch läuft bleibt abzuwarten.
    Da man von Arena und KDG nichts wirklich hört könnte ich mir auch vorstellen, das Arena in eigenen Netzen und Sat ausstrahlt und Telekom/Premiere über KDG + evtl. noch die Privatkabelanbieter (die haben ja eh schon den Aufstand angedroht). Telekom und KDG - die Vergangenheit beider Unternehmen betrachtend könnte man auch sagen "ein Schelm wer böses dabei denkt das Arena und KDG sich offensichtlich irgendwie nicht einigen können" :) .

Bei der Konstellation wäre es auch für die DFL schlecht rumzunörgeln, denn wie sollten Sie Ihren Unmut über die Teilniederlage den Fans präsentieren?

"Tut uns leid Fans, aber für euch als KDG Kunden bleibt der Bildschrim leider dunkel"
    Da wären die Fans bestimmt sehr erfreut drüber :winken::winken::winken::winken:

Es ist wie es ist....alles nur Spekulatuion und jeder hat seine eigene Meinung dazu..... lassen wir uns überraschen.

PS: ich finde das ganze fast spannender als Geschenke auspacken *g*

Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2006
  3. pullandbear

pullandbear Guest

Der eine oder andere weiß es ja schon. Aber da diese nervende Frage immer wieder auftaucht.

DIE PK IST AM 17.05.2006!!!!!! Ich hoffe dass hat jetzt jeder mitbekommen. Kann ja nicht sein dass jeden Tag die gleiche Frage kommt was der Kofler nun gesagt hat. Der hat noch nix großartiges gesagt.

4. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

Du meinst die HV ist am 17.05 ???

5. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Der wird auch am Donnerstag nix großartig über die BuLi sagen ausser daß sie in Verhandlungen mit dem Rosa Riesen stehen!

6. wrestlingpapst

wrestlingpapst Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Finde aber Premiere4all auch nicht schlecht:D . Nur spass.

Das beste für den Kunden währe doch wirklich einfach eine ordentliche Fusion aller Firmen. Wenn mann sich das mal anschaut, was in der Deutschen Fernsehlandschaft grade passiert, dann kann ich nur noch lachen. Der Kunde hätte ein mehr als attraktives Pay Tv Paket, wenn mann sich Fusionieren würde.

Mann könnte doch einfach alles unter der Dachmarke Premiere laufen lassen, und dann verschiedene Pakete der einzelnen Anbieter stricken.

Nur mal als Beispiel wie sowas aussehen könnte.

Premiere Filmpaket

( Premiere 1 , Premiere 2 , Premiere 3 , Premiere 4 , Premiere 5 , Premiere 6 , Premiere 7, Disney Channel , Silverline Movie Channel , Kinowelt , Premiere Nostalgie , Kabel 1 Classic )

Premiere Kinder

( Junior , Jetix , Playhouse Disney , Toon Disney , Disney Channel , Boomerang )

Premiere Entertainment

( Premiere Serie , Premiere Krimi , 13th Street , Sci-Fi , AXN , E! The Entertainment Channel , Games TV , Sat.1 Comedy )

Premiere Doku

( Discovery Channel , Discovery Geschichte , Animal Planet , Planet , History Channel , National Geographic Channel , Spiegel Tv Digital )

Premiere Musik

( Hit 24 , MTV Hits , MTV Dance , MTV Base , VH-1 , VH-1 Classic , Trace Tv , MTV 2 )

Premiere Sport

( Premiere Sport Portal , Arena , NASN , ESPN Classic Sports , Sailing Channel , Motors TV , Extreme Sports Channel )

Premiere Erotik

( Beathe Uhse TV , Playboy Tv , Erotik First )

Premiere Pay Per View

( Filme gegen Gebühr )

Premiere Komplett

( Alle Sender zu einem Preis vom 69,90 € )

Warscheinlich ist es nur wunschdenken, aber das währe für den Kunden am besten und der Preis währe auch mehr als in ordnung. Der Kunde hätte eine grosse Auswahl an Sendern, und die Gesellschaften hätten den Konkurrenzdruck von den Schultern.

Denn ich bleibe dabei, das die jetzige Lösung alles andere als gut ist für den Endverbraucher. Ich finde das MTV Paket bei Easy Tv gut, dann finde ich das Film Paket von Premiere ansprechend , und dann hätte ich gerne die anderen Disney Kanäle für meinen Sohn , und der Senior wünscht sich Arena mit Bundesliga. Heist ich müsste zurzeit alle Pay Anbieter Abonnieren die es gibt, und das werde ich bestimmt nicht machen. Irgendwer sagte mal das Konkurrenz das Geschäft belebt, das sehe ich im diesen Markt leider ganz anders ! Je mehr Konkurrenz desto mehr Kosten für den Kunden. Die vorteile für den Kunden würden bei dem oben aufgeführen beispiel auf der Hand liegen.

1. Alle Sender unter einen Dach

2. Nur ein Verschlüsselungssystem

3. Nur ein Receiver in der Wohnung

4. Mehr Sender = Mehr Attraktivität

usw.

Ich hoffe das es irgendwann mal so kommen wird, aber da werde ich wohl lange warten können.

MFG

7. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

So oder so ähnlich sehe ich es auch ... nur heißt das Dach dann T-Home und nicht Premiere. Eine Fusion würde ein Staatsunternehmen mit Premiere (noch) nicht durchziehen. Wobei es nur eine Frage der Zeit ist ....
    Das ganze Paket kostet dann aber über 100 Euro

8. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Soviel sind aber nur wenige bereit zu zahlen.

9. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Sicher nicht, und schon gar nicht vom roten Riesen.

10. michaausessen

michaausessen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Einer hier angedachten Fusion zwischen Premiere, Unity Media, Telekom & Co. stehe ich ablehnend gegenüber!!! Solange es im Pay-TV-Bereich Wettbewerb gibt, müssen die Marktteilnehmer um Kunden buhlen. Das wird insbesondere Premiere zu spüren bekommen, wenn arena ab August live und exklusiv alle 612 Spiele der 1. und 2. Bundesliga übertragen wird. Auch im Filmbereich (Pay-per-view) scheinen ish und iesy kräftig aufzurüsten. Nachdem schon in der Vergangenheit viele Kinohits parallel bei Premiere und arrivo liefen, gibt es bei ish und iesy nun erste Testsendungen in 16:9 und Dolby 5.1!

Als es mit Premiere und DF1 noch zwei konkurrierende Pay-TV-Anbieter gab, hat jeder versucht, besser zu sein als der andere. Nach der Fusion gings mit Premiere steil bergab, ganz besonders nach der Kirch-Pleite und dem Kofler-Einstieg 2002. Das einzige, was seitdem in die Höhe geschnellt ist, sind die Abopreise und die Anzahl der Werbespots.

Aber morgen ist bekanntlich der 17. Mai. Und damit Zahltag für Georg Kofler! :D :D :D