1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pressekonferenz Cebit

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Michael Hauser, 4. März 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    Anzeige
    AW: Pressekonferenz Cebit

    Das werden ca. 50.000 bis 100.000 andere Personen aus diesem oder einem anderen Grund auch so sehen, denn die haben sich dazu entschieden, Entertain IPTV nicht zu buchen.

    Der Rückgang im IPTV-Neugeschäft seit dem letzten Herbst wird schon Gründe haben.
     
  2. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Pressekonferenz Cebit

    Es dürfte für die Telekom 2013 noch viel dicker kommen: Laufen die ersten Entertain Sat Verträge aus. Dem Ein oder Anderem ist ja nun doch aufgegangen: Irgendwie ist in Entertain Sat gar kein Entertain drin :D. Aber warten wir mal ab.
     
  3. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Pressekonferenz Cebit

    Ich will dem Produkt ja keinen Misserfolg gönnen.
    Zumindest, solange ich es noch nutze.

    Die IPTV-Linie ist in vielen Details mittlerweile sehr ausgereift und für Haushalte ohne übermäßigen Teenagerbestand auch zweckmäßig (im Gegensatz zu den beiden Entertain SAT-Varianten). Aber Content scheint wirklich nicht die Welt der Telekom zu sein, und es gelingt weder, durch Nachhaltigkeit in der Produktpflege zu glänzen, noch durch Spontanität und Innovation, um dem Produkt einen Wow-Effekt zu verpassen. Das wird man wohl noch bejammern dürfen. Im Prinzip fehlt nicht mehr viel, aber für Fleiss ist wohl niemand mehr verantwortlich.

    In früheren Jahren habe ich mir auch die Livestreams der CeBIT-Pressekonferenz angesehen.
    Dieses Jahr war absehbar, dass nichts kommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2013
  4. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Pressekonferenz Cebit

    Zugegeben: Ich bin dank Satellit vielleicht kritischer. Denn an den Komfort einer Linux-Box kommt ja nichts dran. Nun darf ich aber auch nicht von mir Technik-Freak ausgehen. Die Handvoll Entertainer, die das aus meinem Bekanntenkreis (noch) haben, waren/sind mit dem Bedienkomfort der Media Receiver zufrieden. Und darauf kommt es eben auch an.

    Und wenn da die Telekom das Ruder rumreißt, und noch Content liefert, wäre doch alles (wieder) gut. Stromspar MR noch dazugepackt, läuft.
     
  5. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Pressekonferenz Cebit

    Ja, dann wäre gut.

    Und so kompliziert kann es nicht sein, das Content-Angebot der Wettbewerbsplattformen wie z.B. Astra oder UnityMedia Kabel BW zu replizieren.

    Man muss sich was hinsichtlich der Portierung von HbbTV-Mediatheken einfallen lassen (ARD/ZDF). Und noch ein paar wesentliche HD-Sender einsammeln, die teilweise sogar kostenlos zur Abholung bereit stehen. Die Liste dürfte bekannt sein. Und dann schauen, dass man Anschluss hält.

    Damit steht Entertain IPTV-Kunden und - bei Verbesserung der Funktionalität - ggf. auch Entertain SAT-Kunden ein inhaltlich vergleichbares Angebot wie beim Wettbewerb zur Verfügung. Das ist ja wohl eine nachvollziehbare und prinzipiell - beim entsprechenden Willen - auch erfüllbare Erwartung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2013
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.