1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pressekonferenz auf n-tv für arena

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von evangelos.digi, 27. März 2006.

  1. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Pressekonferenz auf n-tv für arena

    Nicht direkt ;)

    Aber real unterschiedliche Preise für Sat & Kabel zumindest nicht...

    Für mich als nicht nur Fussball-Interessierter & Werbeunterbrechungshasser kein Gewinn. Für mich wirds auf jeden Fall teurer, da KD Home für mich inhaltlich halt keine Alternative bedeutet, was das Spielfilmangebot betrifft.
     
  2. HeikoG

    HeikoG Senior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2002
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pressekonferenz auf n-tv für arena

    Eigentlich dürften wir uns über die 19,90 Euro für Sat nicht wundern, da Arena schon Anfang des Jahres bekanntgegeben hat, das es das Paket für unter 20 Euro geben wird. Daran haben sie sich ja gehalten.

    Dies bedeutet aber nicht, das ich den Preis begrüße. Aus meiner Sicht ist er ein Schlag in's Gesicht eines jeden Bundesliga-Fans.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pressekonferenz auf n-tv für arena

    Schon komisch das sich alle über die Satgebühr aufregen... Gegenüber der durchschnittlichen Kabelgebühr von 15,-€ ist doch 5€ ein Schnäppchen. Dazu kommt noch das ARENA-Paket.
     
  4. Bohnenherbert

    Bohnenherbert Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pressekonferenz auf n-tv für arena

    Mal abgesehen von diesem Giga-Mega-Preis, die DFL hat ja im Moment genug Probleme mit dem Image des deutschen Fußballs. Nun haben sie sich noch ein Eigentor gefangen - mit Arena. Verärgerte Interessenten, die wahrscheinlich aufgrund der WM-Euphorie letzendlich doch ein "Probe-Abo" nehmen und nach 12 Monaten noch verärgerter als vorher sein werden.

    Ich persönlich habe nicht die Geduld, einem neuen Sender eine Chance zu geben. Premiere ist trotz aller negativer Aspekte, inzwischen der Ansprechpartner für die BULI-Übertragungen gewesen. Ich habe in die Infrastruktur investiert, und habe keine Lust nun alle zwei bis fünf Jahre mich technisch und preislich umzustellen.

    Back to the Roots - Ich hole mein Dampfradio aus dem Keller und genieße die BULI wieder wie vor 15 Jahren. Vorteil: Man kann nebenbei noch andere Dinge erledigen!
     
  5. Pfeifenwix

    Pfeifenwix Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pressekonferenz auf n-tv für arena

    Im Garten?
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Pressekonferenz auf n-tv für arena

    ... warum muß man die Kabelstationen unbedingt per Sat versorgen ? Es gibt auch andere Möglichkeiten. Für die WM baut T-Systems für die Übertragung der Spiele ein komplett neues Glasfasernetz auf. T-Systems ist auch technischer Dienstleister von ish.
    Was macht T-Systems mit ihrer neuen Infrastruktur nach der WM ?
     
  7. plam

    plam Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2003
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pressekonferenz auf n-tv für arena

    Ich frage mich, wieso kein einziger Journalist in der Lage ist, nach dieser katastrophalen PK mal klare Worte zu sprechen! Nach wie vor liest man quer durch die Presse, wie günstig das Angebot im Vergleich zu Premiere ist, was es ja nun definitiv nicht ist.

    Die Pressekonferenz als solche war schon die wohl peinlichste Lachnummer, die man sich nur vorstellen kann: Ende Dezember hat man noch großspurig angekündigt, dass im Frühjahr alle Infos genau bekannt gegeben werden. Na gut, heute ist ja dann auch einiges bekannt geworden:

    1. Wer über Kabel guckt, kann zwar seinen Receiver behalten, sollte aber im Moment mal noch nicht davon ausgehen, dass er überhaupt ARENA empfängt.

    2. Wer über Satellit guckt, kann zwar ARENA empfangen, sollte aber mal noch nicht davon ausgehen, dass sein vorhandener Receiver auch das Bild entschlüsseln kann.

    Da frage ich mich, wen genau ARENA aktuell als potenzielle Zielgruppe sieht (ausgenommen NRW)??
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pressekonferenz auf n-tv für arena

    Für Kunden, die von Pay-TV nix anderes als Bundesliga Live wollen, ist es wesentlich günstiger, wenn man die regulären Preise vergleicht (10/15/20 EUR bei Arena zu 38,50 bei Premiere).
     
  9. plam

    plam Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2003
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pressekonferenz auf n-tv für arena

    Na ich weiß nicht recht:
    20 EUR für einen Kanal der gerade mal Freitag abend auf Sendung geht und Sonntag abend schon wieder aufhört zu senden, finde ich, egal welche Interessen man hat, schlichtweg hammerhart!! und da will ich gar nicht wissen, was für einen müll aus der konserve man in der BuLi freien Zeit sendet.
     
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pressekonferenz auf n-tv für arena

    Für mich ist das auch ärgerlich, weil ich Premiere zwar auch - aber bei weitem nicht nur wegen Bundesliga hatte. Für mich wirds also teurer...

    Aber für Leute, die wie gesagt vom Pay-TV Bundesliga Live und wirklich nix sonst wollen ist es günstiger als bei Premiere. Wieviele das wirklich sind, ist schwer zu sagen. Das Preis-/Leistungsverhältnis hängt vom persönlichen Stellenwert ab ;)