1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pressekonferenz auf n-tv für arena

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von evangelos.digi, 27. März 2006.

  1. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.699
    Zustimmungen:
    1.404
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige
    AW: Pressekonferenz auf n-tv für arena

    Lustig für die Kabelkunden. Weniger für die SAT-Nutzer ... ;););)
     
  2. devastor

    devastor Platin Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    AW: Pressekonferenz auf n-tv für arena

    Ich frage mich eigentlich wie Arena auf die Idee kommt das die 14,90 € günstiger sind als Fussball Live bei Premiere für 14,90 €. Ok man kann Fussball Live nur in Kombination mit Sport oder Film für ca. 35 € schauen aber der Mehrwert den man dadurch erhält rechtfertigt das z.t. das auch.

    Wenn man dann aber sieht was Arena für 14,90 € + 5 € für Satzuschauer bietet, nämlich nur 1. und 2. Bundesliga dann bin ich schon verwundert wie man behaupten kann, Arena sei günstiger. Hier wird etwas suggeriert was so nicht stimmt.

    Content Fussball Live:

    -1. und 2. Bundesliga live (2te Liga zt. nur als Konferenz)
    -live und exklusiv bis 2007: der Premiere-Ligapokal.
    -live alle 125 Spiele der UEFA Champions League,
    -englische Premier League
    -spanische Primera División.
    -alle Spiele der beiden österreichischen Profiligen (T-Mobile Bundesliga, Red Zac Erste Liga)
    -die interessantesten Spiele der WM-Qualifikation.
    -plus andere Europäische Ligen Portugal, Holland etc.

    Content Arena:

    -1. und 2. Bundesliga live jedes Spiel separat oder als Konferenz.
    -Spiele der Seria A


    Also ich kann da spontan nur sagen das Premiere der weitaus attraktivere Partner gewesen wäre. Zumal man bei der DFL auch als Bedinungung für eine Vergabe an Premiere hätte machen können, das Fussball Live als eigentständiges Paket vermarket werden muss. Das von der 2ten Liga bei Arena nun alle Spiele entweder als Konferenz oder einzeln gezeigt werden sollen ist nun auch nicht so der Supervorteil.


    Wir werden sehen ob Arena in 1-2 Jahren noch existiert, ich habe da so meine Zweifel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2006
  3. humäxchen

    humäxchen Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Pressekonferenz auf n-tv für arena

    Plus den Spielen der Serie A

    Das macht zwar das Angebot nicht fett, aber sollte nicht unterschlagen werden...;)
     
  4. devastor

    devastor Platin Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    AW: Pressekonferenz auf n-tv für arena

    Davon steht aber auf der Arena Seite nichts.
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pressekonferenz auf n-tv für arena

    Ich habe wie gesagt beides...

    Aber ich fand die Benachteiligung der Kabelkunden durch die Netzbetreiber genauso ungerecht wie ich die Benachteiligung der Satkunden durch Arena (huch - eine Firma die Kabelnetzbetreibern ganz Nahe steht) jetzt wieder ungerecht finde.

    "Lustig" kann ich beides nicht finden...
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pressekonferenz auf n-tv für arena

    Spiele der Serie A wurden aber bei der Pressekonferenz verkündet. Selbst gesehen ;)
     
  7. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Pressekonferenz auf n-tv für arena

    Hoffentlich wird dann in 16:9 gesendet........ oder zumindest als Option.

    Wäre zumindest wieder ein Plauspunkt gegenüber Premiere. :)

    gruss oppa
     
  8. humäxchen

    humäxchen Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Pressekonferenz auf n-tv für arena

    Wurde in der PK als Neuigkeit bekannnt gegeben...
    Ist angeblich erst seit gestern fix.

    Edit: zu langsam... ;)
     
  9. Nimrai

    Nimrai Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pressekonferenz auf n-tv für arena

    Da kann ich nichts begründen, ich hab' ja schließlich nichts über irgendwelche "letzten Jahre" gesagt.
    Außerdem war es ja eine Replique auf devastor, der der Meinung ist freiwillige Satbenutzer hätten ein berechtigtes Beschwerderecht, Kabelnutzer hätte solches aber nicht besessen.

    Außerdem, warum sollen Kabel-BuLi-Kunden Sat-BuLi-Kunden subventionieren. Arena/Unity ist bereits Kabelbetreiber, die Kabelverbreitung von Arena über ISH/Iesy verursacht kaum Mehrkosten. Über Sat brauchen sie aber 'nen Transponder sowie einen Dienstleister der das ganze Smartcard-Management übernimmt.
    Das verursacht zusätzliche Kosten, darüber müssten wir uns eigentlich einig sein.
    Nun kann man die Kosten gleichermaßen auf alle Kunden aufteilen, dann hätte halt der Kabelkunde auch einen Teil der Satkosten zu übernehmen. Oder der Satkunde zahlt seine Infrastrukturkosten selbst, dann ist aber zwangsläufig eine zusätzliche Satgebühr zu erheben. 5€ ist dafür wahrscheinlich nicht angemessen, aber das Prinzip an sich find' ich nicht ungerecht.
     
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pressekonferenz auf n-tv für arena

    Satnutzer haben meiner Meinung nach genauso ein recht sich über die Ungleichbehandlung zu beschweren, wie es die Kabelkunden hatten sich beim Kabelnetzbetreiber über das mangelnde digitale Programmangebot zu beschweren !

    Bei Premiere gab und gibt es bestimmt auch unterschiedliche Kosten in der Bereitstellung. Premiere zahlt für die Einspeisung und vermutlich auch unterschiedlich je nach Betreiber. Trotzdem hat Premiere nie versucht diese unterschiedlichen Kosten auf die jeweiligen Kunden runterzubrechen. Sonst wäre es vermutlich für einige Kabelkunden noch teurer geworden. Zumindest in dem Aspekt war Premiere fair und hat niemanden dafür bestraft, wie er empfangen hat (nicht immer ist es ja freiwillig). Insofern finde ich es schon ungerecht.

    Was kann jemand auf dem Lande für fehlenden Kabelanschluss ?
    Genauso wenig wie jemand der Kabelempfang hat und keine Schüssel aufstellen darf und der Willkür des Kabelnetzbetreibers ausgesetzt ist.

    Solche Ungleichbehandlungen von Leuten, die für die Ursache jeweils nichts können, finde ich immer ungerecht !