1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pressekonferenz auf n-tv für arena

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von evangelos.digi, 27. März 2006.

  1. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Pressekonferenz auf n-tv für arena

    Es bleibt immer das gleiche. Je nachdem was man gerne abonnieren möchte, kommt es teurer oder billiger als vorher. Ich gehe mal von Satempfang aus:

    Wer immer nur Bundesliga haben wollte, für den ist es billiger.
    Wer eine Art Thema-Paket mit Bundesliga haben wollte, für den ist es billiger.

    Wer aber z.B. Formel 1 & Championsleagues und Bundesliga haben will, für den ist es teurer.
    Oder wer wie ich auch gerne aktuelle Spielfilme, Formel 1 & Bundesliga haben will, für den ist es teurer.


    Es kommt also ganz auf die persönlichen Präferenzen an, ob Pay-TV mit Bundesliga über Arena einen teurer oder günstiger kommt.
     
  2. linteo

    linteo Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pressekonferenz auf n-tv für arena

    Nun es soll zum einen Regionen geben, wo es kein Kabel gibt. Das ist dann sehr gerecht.
    Zum anderen kostet so ne Satanlage ja nix, wird einem nachgeworfen, ich habe meine auch gefangen.
    Ich habe auch die Wirtschaft mit dem Kauf der Infrastruktur angekurbelt, soviel dazu.
    Wenn die Primacom in Sachen Kabelgebühr den Bogen nicht überspannt hätte, dann wäre ich noch dabei, aber 22,-EURO für schlechte analoge Bildqualität in Verbindung mit wenigen Sendern und kein überzeugendes Digitalangebot waren über Jahre gesehen einfach zuviel.
     
  3. devastor

    devastor Platin Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    AW: Pressekonferenz auf n-tv für arena

    Deshalb habe ich ja auch geschrieben "IM ERSTEN JAHR"! Die Sat Kunden beschweren sich zurecht. 10 € pro Monat mehr zu zahlen für weniger Programm finde ich schon ziemlich frech. Und jetzt bitte nicht damit kommen, das Kabelkunden schon seit Jahren eine Kabelgebühr zahlen. Ich sag dazu nur selber schuld wer Kabel freiwillig nutzt. Mal davon abgesehen selbst wenn ich wollte, bei mir hier gibt es kein Kabel.

    Was ist das denn für eine Rechnung? Im ersten Jahr sind das wenn man den Receiverpreis auf die 12 Monate verteilt: 28,15 € / Monat.
     
  4. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.781
    Zustimmungen:
    1.436
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Pressekonferenz auf n-tv für arena

    Hihihi, stimmt! Und jetzt noch die Verschlüsselung der Privaten Anbieter über SAT und schon hat sich ... :):):LOL:

    Allerdings könnte eine Verschlüsselung (mit monatlichen Kosten) der Privaten auch im Kabelnetz folgen .... :eek:
     
  5. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.781
    Zustimmungen:
    1.436
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Pressekonferenz auf n-tv für arena

    Das ist das erste Jahr ohne Receiver oder ab dem 2. Jahr. Einen CryptoWorks-fähigen Reiceiver kannst du auch bei ebay billig gebraucht erwerben! :eek::):D
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pressekonferenz auf n-tv für arena

    Ich finde diese Art der Schadenfreude unmöglich...

    Ich fand es vorher ungerecht, was Kabelkunden digital alles vorenthalten wird - trotz der Kabelnetzgebühren.

    Aber das macht es doch nicht gerechter, das Satkunden jetzt bei Arena mehr zahlen dürfen. Das ist genauso ungerecht.

    Und vor allem sehr kurzfristig gedacht. Wenn Arena so die Kabelnetze pusht und mehr Leute erstmal im Kabel sind, dann erhöht sich die Machtstellung der Kabelnetzbetreiber, da Sat als Konkurrenz schwächer wird. Und die Kabelnetzbetreiber kassieren doch schon jetzt gerne extra ab...
     
  7. Nimrai

    Nimrai Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pressekonferenz auf n-tv für arena

    Und jetzt bitte nicht damit kommen, dass die Satkunden in den nächsten Jahren eine zusätzliche Satgebühr zahlen. Ich sag dazu nur selber schuld wer Sat freiwillig nutzt.;)
     
  8. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.781
    Zustimmungen:
    1.436
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Pressekonferenz auf n-tv für arena

    Doch! Schenkelklopfer!!!!!!!!!!! :winken::winken::winken::winken::D:D:D
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pressekonferenz auf n-tv für arena

    Könntest Du bitte mal begründen, was daran in den letzten Jahren dumm gewesen sein soll ?
    Bislang mehr Programmvielfalt zu geringeren Kosten ohne Abhängigkeit. Was soll daran dumm gewesen sein ?
     
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pressekonferenz auf n-tv für arena

    Könntest Du das irgendwie argumentativ untermauern ?

    Scheinbar nicht... :rolleyes: