1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pressebericht: Kabel Deutschland übernimmt Tele Columbus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Mai 2012.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Pressebericht: Kabel Deutschland übernimmt Tele Columbus

    wenn sie auch bei HD fallen würde, dann ja. Aber die SD Verschlüsselung aufzugeben ist ein temporäres Strohfeuer.
     
  2. Mario789

    Mario789 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2012
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    868
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus
    AW: Pressebericht: Kabel Deutschland übernimmt Tele Columbus

    Auch wenn viele es nicht gut finden für den Anschluss bei meiner Mutter wäre es super.
    Sie wohnt in einer Straße wo KD das Netz gehört nur das Haus wo sie zur Miete wohnt ist über den Vermieter an TC gebunden.
    Wir wollten gerne das KD Komplett Paket haben also TV + Digital + HD +100000 Internet + Telefon für 49,90€ bloß das geht nicht obwohl es anliegt.
    Es ist kein Rankommen.
    So muss sie für eine 16000er Leitung + Telefon + TV fast das Doppelte zahlen als wenn sie alles bei KD hätte.
    Gut nach dem ersten Jahr wären es zwar 20€ mehr aber das wäre immernoch billiger als jetzt.

    Also wir sind Froh wenn wir endlich KD buchen können.

    MFG!
    Mario
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2012
  3. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.774
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Pressebericht: Kabel Deutschland übernimmt Tele Columbus


    Das Strohfeuer würde mir schon genügen!
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.417
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pressebericht: Kabel Deutschland übernimmt Tele Columbus

    Über Kabel fällt nichts was es via Sat gibt.

    Die Grundverschlüsselung für Standard-Sender wird eh bald fallen. Sie hat ihre Bedeutung verloren. Gerade weil die Verschlüsselung für Private in HD bleibt.
     
  5. DT125R-Tom

    DT125R-Tom Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2003
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Pressebericht: Kabel Deutschland übernimmt Tele Columbus

    Ich als TC Kunde mit KDG Abo finde das die als allererstes die NE4 von TC entfernen sollten, das ist auch der Grund warum hier in Dessau-Roßlau das Kabelnetz nicht ausgebaut ist. Die NE4 von TC ist da wie ein klotz am Bein.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.417
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pressebericht: Kabel Deutschland übernimmt Tele Columbus


    Vorranging um die Netze wird es KDG gehen. Hier ist es am einfachsten das KDG-Geschäftsmodell direkt durchzuleiten.

    Aber in den eigenständigen TC-Netzen treffen unterschiedliche Gegebenheiten aufeinander, unterschiedliche Netze, Kundenservices etc.
     
  7. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    848
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: Pressebericht: Kabel Deutschland übernimmt Tele Columbus

    Das war es dann wohl mit Sky HD.
     
  8. tvfre@k

    tvfre@k Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pressebericht: Kabel Deutschland übernimmt Tele Columbus

    TC bot ja auch Sky komplett Pakete an, mal sehen wie das in Zukunft gehandhabt wird.
     
  9. kingastra

    kingastra Senior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2011
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pressebericht: Kabel Deutschland übernimmt Tele Columbus

    Bei mir haben TC grad erst im Oktober letzten Jahr (im Norden von Berlin) die Pakete von KDG abgeschaltet und die von KabelKiosk aufgeschaltet.
    Mich würde es freuen wenn ich wieder KD habe, wegen TNT Film HD, Planet HD, Syfy HD, Spiegel TV Wissen HD usw. Dadurch das ich eine Dreambox 8000 habe wäre KD eine gute Ergänzung zu meinem SKY Paket was ich über Satelit empfange.
    Für alle die nur KAbel haben wird es eher eine Verschlechterung wenn KabelKiosk in den TC Netzen abgeschaltet wird, denke ich.
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pressebericht: Kabel Deutschland übernimmt Tele Columbus

    @Eike: ja, aus Sicht der Sender ist das wahrscheinlich so, und meines Erachtens auch ein Verhandlungspunkt zwischen RTL und KDG. Kann mir gut vorstellen, dass KDG die SD Verschlüsselung aufgeben will, RTL aber im Gegenzug wie bei UM Geld für die HD Versionen will.
    Die Strategie scheint klar: Reichweitenabsicherung über SD (dessen Bildqualität man ja noch ein wenig drosseln kann) und Geld kassieren mit HD.