1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Press TV auf astra 19,2° ost...

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von hendrik1972, 31. Juli 2009.

  1. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Press TV auf astra 19,2° ost...

    Der Iran ist ein Entwicklungsland. Die bekommen es noch nicht einmal hin, die Bevölkerung satt zu machen, von der peinichen Wahl mal ganz zu schweigen. Und denen traust du zu, dass sie technisch so versiert sind wie Westeuropäer??

    Wenn das so einfach wäre, einen Satelliten zu stören, hätten sich bestimmt schon ein paar Deutsche einen Spaß daraus gemacht das mal auszuprobieren und die Tagesschau gestört
     
  2. dhwz

    dhwz Silber Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Press TV auf astra 19,2° ost...

    Stimmt jeder Deutsche hat ja auch mal so nee Uplink-Antenne im Garten stehen. :confused: Vor allem auch noch mit genügend Leistung um dann einen Transponder zu jammen!

    Das iranische Militär hat sicher die entsprechenden Anlagen um sowas durchzuführen. Du glaubst doch nicht wirklich, dass die Störungen auf Hotbird alle nur Zufall waren?
     
  3. MSVjules

    MSVjules Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Press TV auf astra 19,2° ost...

    der iran hat sachen dafür hab gehörd das die parr 30meter schüsseldn habn und so also sie könnten es
     
  4. teletext

    teletext Guest

    AW: Press TV auf astra 19,2° ost...

    Das ist doch mit allen sogenannten Entwicklungsländern so. Siehe Nordkorea. Die haben auch nix zu futtern, können aber jeden Monat diverse Raketen testen. Für sowas haben die immer genug Geld.
     
  5. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Press TV auf astra 19,2° ost...

    Bewiesen ist auf jeden Fall, dass die Störung aus dem Gebiet des Irans kommen. Weißt du wieviel Geld der Iran für militante Gruppierungen wie die Hamas oder diverse schiitische Grüppchen im Irak ausgiebt ? MILLIARDEN ! Der Iran ist kein armes Land, nur hat andere Prioritäten. Deshalb ist es für ein Land, das Milliarden für die Hizbollah oder Hamas ausgibt, kein Problem eine Riesenantenne mitten in der Wüste aufzustellen, ohne dass es jemand sieht. Das Land ist ja auch eines der größten Länder der Welt.
    Der Iran ist eine Diktatur, deshalb bin ich auch sehr stark engagiert in der exiliranischen Bewegung und bin bei jeder Demonstration in Berlin dabei. Die Iraner sind ein kultiviertes Volk, ich habe größten Respekt für dieses Land. Nur das Regime mag ich nicht, und dieser Sender ist sein Sprachrohr.
     
  6. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Press TV auf astra 19,2° ost...

    Wenn das Geld stimmt, dann ist die Moral nur zweitrangig. So war es schon immer und so wird es auch weiterhin bleiben. Bei uns regiert nunmal der Kapitalismus.

    Wenn er genug bezahlt, dann dürfte sogar Osama bin Laden himself einen Sender aufschalten.

    So ein Sender wie Press TV ist da ja nichts besonderes mehr, wir haben ja schon auf Astra und Eutelsat einige chinesische, iranische und andere islamistische Sender.

    ---

    Ich hab eben auch mal reingeschaut. Finde es ganz peinlich, dass da ein Europäer namens Johnny Interviews für den Sender führt. Er lief durch das China Town von London und fragte die Chinesen ob sie die Uiguren kennen würden, oder ob sie etwas über den Konflikt wissen würden. Na ob der selbe Typ auch nach den Konflikten und der Unterdrückung im Iran fragen würde?

    Dass da Iraner durchs Programm führen, und nur das sagen was der iranische Staat gerne hören will, ist ja nichts außergewöhnliches, aber dass da Europäer, die freie Personen sind und nicht gezwungen sind etwas anderes zu sagen, für diesen Sender arbeiten ist doch unbegreiflich.

    ---

    Am besten fand ich auch grad die eine blonde junge Frau mit Kopftuch, die grad Leserkommentare in The Agenda vorgelesen hat. Da komm ich wirklich ins grübeln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2009
  7. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Press TV auf astra 19,2° ost...

    Das ist bei CCTV 9 nicht anders !

    Man zitiert nur andere Zeitungen wenn das ins eigene Weltbild passt !

    Unwillkommene Kommentare und anderes kommt da nicht in die Tüte !

    Ich habe auch manche Zweifel gegenüber Europäern, die für Sender wie CCTV 9, Russia Today oder Press TV arbeiten. Alle drei Sender kommen aus Ländern, in denen es gefährlich ist seine eigene Meinung zum Ausdruck zu bringen.
    Natürlich wenn man selbst das Opfer ist, dann badet man selbst im Mitleid. Auf CCTV 9 waren schon tausende von Dokus über das Nanjing-Massaker z.B. Wenn man aber selbst der Verbrecher ist, wird geschwiegen, siehe Krieg in Tschetschenien, Tibet, Uighuristan, Krise im Iran etc.

    Ich habe drei Jahre in China gelebt. Ich liebe dieses Land in vielen Aspekten. Aber ich würde nie für ein Propagandasprachrohr wie CCTV 9 arbeiten. Wir Ausländer in China machten uns immer lustig über diesen Sender, er ist eine Katastrophe. Lustig fanden wir es auch, wenn uns Studenten an der Uni sagten, sie würden nur CCTV 9 schauen, weil man dort gut Englisch lernen könnte. Dabei ist der starke chinesische Akzent der Sprecher wirklich nervtötend.
     
  8. Waltxx

    Waltxx Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Press TV auf astra 19,2° ost...

    Zustimmend generalisiert: Die Menschen sind ok. Die Völker sind ok.
    Die Regierungen leider meist nicht....
     
  9. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Press TV auf astra 19,2° ost...

    Ist denn Press TV denn DEFINITIV ein Sender der Regierung oder dem man Verbindungen zu Politikern nachweisen kann? Das sieht doch eher nach Privatem Billig-TV aus. Mit dem ÖRA TV Irib hat das doch nichts zu tun.

    Einmal hab ich den erst eingeschaltet und da lief doch tatsächlich eine Anleitung zum Bau einer Autobombe !

    Das war wirklich glaubwürdig, auf einem Deutschen Sender wäre so etwas Satire!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2009
  10. teletext

    teletext Guest

    AW: Press TV auf astra 19,2° ost...

    Press TV ist der englischsprachige Nachrichtensender der IRIB.

    Press TV