1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Prepaidanbieter

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von djdoublexl2, 20. Juni 2005.

1. mattdillon

mattdillon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Prepaidanbieter

Ich verstehe hier einiges nicht. Ich habe mir die Gutscheine Komplett von GNI-shop zugelegt. Dort ist nirgends irgendeine zeitliche Beschränkung bez. der Einlösefrist aufgedruckt.

Oder sind andere Gutscheine gemeint???

2. mdi

mdi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Prepaidanbieter

nein. es gibt nur eine art "gutschein".

ich habe ebenfalls komplett-gutscheine vom gni-shop, diese habe ich bereits im märz gekauft. auf den gutscheinen, wie auch in jeglichem anderen schriftlichen dokument, ist kein hinweis auf eine gültigkeit zu finden. ebenfalls ist mir kein punkt in den agb bekannt, der darüber eine aussage trifft. somit beziehe ich meine ansicht, dass die gutscheine 12 monate lang ab kaufdatum eingelöst werden können, allein auf den text des angebotes im gni-shop. auch wenn es mich aufgrund der mir nicht vorliegenden schriftlichen fixierung dieser frist nicht weiter interessiert, würde mich die grundlage dieser "einlösungsfrist" interessieren. einer rechtlichen auseinandersetzung, sollte ein gutschein von premiere auf der basis dieser argumentation nicht eingelöst werden, würde ich deshalb relativ beruhigt entgegensehen.

ist diese fristsetzung (12 monate bei komplett-gutscheinen) eine regelung zwischen premiere und händler, deren verbindlichkeit für den kunden durch die veröffentlichung im anzeigentext als erfolgt zu betrachten ist? händler bitte vortreten und äussern! die allgemeine rechtslage (s.o.) scheint ja anders gelagert zu sein.

wie gesagt, ich beziehe mich ausschliesslich auf die komplett-gutscheine. wenn auf zuletzt verkaufte gutscheine (und sowieso nur gutscheine ausser komplett-prepaid) eine frist von 4 monaten aufgedruckt ist, dann würde ich mich als käufer eher daran halten als es drauf ankommen zu lassen. ich denke, das lohnt den ärger nicht, auch wenn die allgemeine rechtsprechung offensichtlich anders aussieht.