1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Prepaidanbieter

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von djdoublexl2, 20. Juni 2005.

  1. PauleFoul

    PauleFoul Silber Member

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Prepaidanbieter

    Für den Gutschein wird eine Gültigkeit von 4Monaten ab Kaufdatum angegeben.
    Wenn Premiere zwischenzeitlich die Preise ändert, ist das den ihr Problem...


    Gruß
    ____Paule
     
  2. Killerkarotte

    Killerkarotte Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Prepaidanbieter


    Wenn sie aber zwischenzeitlich das Programm ändern ist das Problem des Kunden -,-
     
  3. Heikoo

    Heikoo Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LG-TV 32", CI+ Modul von KD
    AW: Prepaidanbieter

    Den GNI Shop kann ich auch enpfehlen. Die sind absolut kompetent und die Hotline ist sehr freundlich.
    Habe schon 2x bei denen bestellt und es hat alles innerhalb kürzester Zeit geklappt.
     
  4. mdi

    mdi Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Prepaidanbieter

    kann den gni-shop ebenfalls nur weiterempfehlen. zur hotline oder anderem support kann ich allerdings nichts sagen, da ich erstens keine fragen oder probleme hatte, und die zweitens so schnell mit der lieferung waren, dass ich gar nicht zum kontaktieren gekommen wäre...:D ...wirklich wahr.

    ebenfalls empfehlen kann ich (ist allerdings nun schon über ein jahr her) castio, formerly known as glowalla. leider stimmen da die preise nicht mehr so ganz...
     
  5. devotee

    devotee Junior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2003
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Prepaidanbieter


    Ich habe es schriftlich vom Händler, dass der Gutschein bis zu 1 Jahr nach Kauf aktiviert werden kann.

    Komplett bleibt ja Komplett also dürfte es kein Problem geben.
     
  6. michimen2000

    michimen2000 Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2003
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Prepaidanbieter

    und glowalla macht nicht mehr in premiere so wie ich das sehe... schade eigentlich, das war bei mir immer die nummer 1 in sachen preise und service...
     
  7. Thomas_H

    Thomas_H Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Prepaidanbieter

    Auf der gni-Shop-Seite steht, dass die Komplett-Gutscheine unbegrenzt gültig sind. Ist ja auch logisch, weil ich für eine noch zu erbringende Leistung Geld bezahlt habe. Diese noch nicht erbrachte Leistung darf nicht einfach ersatzlos gestrichen werden.

    Das sollte aber bei Komplett-Gutschein sowieso kein Problem sein, weil es das Paket auch später gleichwertig gibt.

    Bei Supergutscheinen ist die erkaufte Leistung zum Kaufzeitpunkt maßgebend. Und das ist nun mal bis 31.7. Film+Gesamtsport. Da kann die Prem-Hotline reden, wie sie will.

    Gruß
    ThomasH
     
  8. pcmaster

    pcmaster Guest

    AW: Prepaidanbieter

    Hallo,

    nachstehend die E-Mail-Antwort eines Prepaid-Verkäufers zu meiner Frage nach der Gültigkeit des Komplett-Prepaid-Gutscheins:

    ...

    Alle bisherigen Gutscheine sind offiziell 4 Monate nach Kauf (Rechnungsdatum) gültig.

    Laut Premiere können diese aber nur bis einschl. 31.7. eingelöst werden. Dieses wurde am 15.6. bekannt

    Wenn man aber nun am 1.10. anmelden möchte und sagt man habe diesen Gutschein z.B am 5.6. gekauft, dann muß Premiere diesen anmelden, da auf dem Gutschein das mit den 4 Monaten angegeben ist.

    ...

    Inwieweit diese Aussage von Premiere hinsichtlich der Einlösungsfrist rechtlich haltbar ist, mag ich zu bezweifeln, aber Premiere ist immer für eine Überraschung gut. :)
     
  9. Thomas_H

    Thomas_H Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Prepaidanbieter

    Das ist rechtlich absolut nicht haltbar, auch wenn es draufgedruckt ist. Ich habe für etwas bezahlt, auf das ich gesetzlichen Anspruch habe. Man kann nicht - erst nicht rückwirkend - die Bedingungen ändern.

    Wenn sie den Gutschein nicht einlösen, muss dir der Händler das Geld zurückerstatten!

    Alles andere würden jeden Verbraucherschutz auf den Plan rufen...

    Gruß
    ThomasH
     
  10. PH

    PH Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Prepaidanbieter

    Ist doch nachvollziehbar (aus der Sicht von PREMIERE), sie wollen die Gutscheine aus dem Verkehr ziehen. Der Kunde könnte (eigentlich kann er) eine gewisse Anzahl an Gutscheinen kaufen und diese in den nächsten Jahren eintauschen, eine Befristung dürfte nicht sein, nur damit würde es immer wieder Diskussionen geben (Alt - Neupreis)
    Hinweis, wurde schon einmal hier im Forum erwähnt: http://www.urteilsticker.de/index.php4?z=urteil&id=99

    Peter
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2005