1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Prepaid: Wie streng ist die "4-Monats-Regel"?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Honey, 27. Februar 2006.

  1. armin-jr

    armin-jr Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Prepaid: Wie streng ist die "4-Monats-Regel"?

    Ich glaub ich gebs auf. Habe noch oben geschrieben:

    "Die Fragen nach der Kartennummer, der Geheimzahl, der Händlernummer (steht auf der Gutscheinhülle drauf) und wenn Neukunde noch nach Bankdaten, Ausweisdaten, Adresse"

    Da steht doch Händlernummer bei. Aber die Fragen nicht nach einem Kaufdatum. Auch wird dies nicht überprüft.
    Aber wie gesagt, es gibt immer Ungläubige ;)
     
  2. Honey

    Honey Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Prepaid: Wie streng ist die "4-Monats-Regel"?

    Das hat jetzt nichts mehr mit meinem ursprünglichen Thema zu tun, aber ich wollte es euch doch wissen lassen. :)

    Als ich gestern die Prepaid-Karte per Anruf bei Premiere aktivieren lassen wollte, verwies eine Bandansage immer wieder darauf, dass Premiere Wartungsarbeiten durchführt und um 15:00 Uhr, um 16:00 Uhr, um 17:00 Uhr ... wieder erreichbar ist. Während dieser Anrufe hatte ich den Fernseher bereits auf Premiere Start stehen, beim letzten Anruf habe ich dann nicht sofort wieder ausgeschaltet - und auf einmal lief das Programm!

    Witzig! Ohne, dass ich dort durchgekommen wäre und meine geforderten Daten weiter geben konnte, hat sich die Sache selbst frei geschaltet. Beim nächsten Gutschein probiere ich das dann erst einmal, denn die Hotline ist ja nicht umsonst.
     
  3. elg

    elg Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Prepaid: Wie streng ist die "4-Monats-Regel"?

    Ich würde das gar nicht "witzig" finden. Nicht, dass Dein Händler die Daten schon durchgegeben hat,
    und die Karte vor der Lieferung aktiviert wurde.

    Gruss

    E.L.G.
     
  4. Honey

    Honey Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Prepaid: Wie streng ist die "4-Monats-Regel"?

    Nein, die Gefahr besteht zum Glück nicht, da ich vorher ca. 3 Stunden lang (ich habe es jede Stunde immer wieder probiert) immer mal wieder den Fernseher an hatte.

    Jedes Mal blieb der Bildschirm schwarz und ich erhielt eine Fehlermeldung, die besagte, dass meine Karte nicht aktiv sei. Beim letzten Versuch lautete die Meldung, die Karte sei für dieses Programm nicht frei geschaltet und dann ging es.

    Mal sehen. Ich habe ja die schriftlichen Unterlagen, da können mir Amazon oder Premiere nichts von meinen Monaten "klauen".
     
  5. donolaf

    donolaf Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Prepaid: Wie streng ist die "4-Monats-Regel"?

    also ich hatte einen Prepaid Gutschein von Arcor, der per Postkarte (fand ich auch seltsam) eingelöst wurde. Dabei war mir freigestellt, ob ich meine Bankverbindung auf die Postkarte schreibe, oder nicht. Ich habs nicht gemacht, und hab trotzdem Receiver, SmartCard und Freischaltung bekommen.