1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Prepaid: Wie streng ist die "4-Monats-Regel"?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Honey, 27. Februar 2006.

  1. armin-jr

    armin-jr Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Prepaid: Wie streng ist die "4-Monats-Regel"?

    Ich habe selbst einen Komplett Gutschein nach sechs Monaten ohne Probleme einlösen können.
    Premiere fragt nicht nach einer Rechnung oder Rechnungsdatum.

    Gruß
    Armin
     
  2. Honey

    Honey Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Prepaid: Wie streng ist die "4-Monats-Regel"?

    So, aufatmen, alles glatt gegangen. :D

    Die Dame an der Hotline fragte mich nur nach der aufgedruckten Nummer, nach der frei gerubbelten Pin und nach einer Nummer, die auf der Box draußen steht.

    Nach dem Abgleichen meiner alten Kundennummer, Bankverbindung, Receiver-Nummer und Adresse fragte sie, ob der Verkäufer des Gutscheins mir eine Smart-Card mit gegeben habe. Darüber hinaus wollte sie wissen, ob ich für 1 Euro und ein paar Cent die TV-Zeitschrift dazu "buchen" wolle.

    An den letzten beiden Fragen konnte ich also sehen, dass sie aufgrund der Gutschein-Nummer keine Rückschlüsse auf das Abo ziehen kann (Zeitung ist ja beim Komplett-Paket dabei) und Amazon hat sie auch nicht als Verkäufer erkannt, da diese keine Smart-Card mitliefert.

    Die Information, die mir ein anderer Premiere-Mitarbeiter mal gegeben hat, war also falsch. Er sagte, dass sie anhand der durchgegebenen Gutscheindaten bei Amazon gegenchecken und so sehen, ob der Gutschein älter ist als 4 Monate.

    Ich freue mich also und werde dann gleich, wenn es wieder ein gutes Sonderangebot gibt, zuschnappen - jetzt weiß ich ja, dass ich den Gutschein liegen lassen kann.
     
  3. lars1976

    lars1976 Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett (incl. HD)
    Acer H5360 | Ferguson Ariva 202e | Philips DSR 9004
    AW: Prepaid: Wie streng ist die "4-Monats-Regel"?

    Hey,
    danke für die aufschlussreiche Antwort. Dann lass ich meinen Gutschein wohl auch noch ne Weile liegen ;)

    Ciao,
    Lars
     
  4. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Prepaid: Wie streng ist die "4-Monats-Regel"?

    Vielleicht schauen die aber auch erst danach nach dem Anmeldvorgang, worher du denn gutschein hast und vor allem wie lange du ihn schon hast.
     
  5. armin-jr

    armin-jr Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Prepaid: Wie streng ist die "4-Monats-Regel"?

    mannn, warum glaubt Ihr uns denn nicht. Meine Gutscheine waren sechs und sieben Monate alt.
    Die Fragen nach der Kartennummer, der Geheimzahl, der Händlernummer (steht auf der Gutscheinhülle drauf) und wenn Neukunde noch nach Bankdaten, Ausweisdaten, Adresse ...

    Denen interessiert nicht, wann der Gutschein gekauft wurde.

    Gruß
    Armin
     
  6. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Prepaid: Wie streng ist die "4-Monats-Regel"?

    Dieses Thema wurde in diesem Forum schon öfter angesprochen. Sowohl laut Händlern als auch fachkundige(re)n Premiere-Mitarbeitern sind die Prepaid-Gutscheine mindestens(!) ein Jahr ab Kauf gültig. Die "vier Monate" sind lediglich eine Floskel, die nicht mal rechtsgültig ist.
     
  7. Braunschweiger2

    Braunschweiger2 Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Prepaid: Wie streng ist die "4-Monats-Regel"?


    Mal eine ganz blöde Frage: Was gehen Premiere bei einem Prepaid-Kunden die Bankdaten an (zumindest, sofern er nicht z.B. Direkt nutzen will) ???

    Gruß,
    Ulf
     
  8. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Prepaid: Wie streng ist die "4-Monats-Regel"?

    als ich mein prepaid aktiviert hab (von amazon) hat die frau sehr wohl erkannt dass es ein amazon gutschein ist.
    ob sie dann auch noch gegenchecken weiss ich nicht. meiner war 1 tag alt :D
     
  9. LogicDeLuxe

    LogicDeLuxe Junior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Prepaid: Wie streng ist die "4-Monats-Regel"?

    Um sicher zu gehen, daß die auch abbuchen können, falls Du das Abo nicht kündigst. Bei solchen Gutscheinen, wo das Abo automatisch endet, ist die Bankverbindung keine Pflichtangabe.
     
  10. jk2811

    jk2811 Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Prepaid: Wie streng ist die "4-Monats-Regel"?

    Nein, ist dann immernoch eine Pflichtangabe, da Zusatzangebote gebucht werden können. Z.B. Direkt, ...
    Daher ist immer die Angabe der Bankverbindung notwendig.