1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Prepaid: Wie streng ist die "4-Monats-Regel"?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Honey, 27. Februar 2006.

  1. Honey

    Honey Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallihallo, Premiere-Kenner,

    ich habe mir bei Amazon einen Premieregutschein gekauft, den ich gerne ab März aktivieren würde, denn Ende Februar endet mein kostenloser Komplett-Frei-Monat nach Abo-Kündigung.

    Auf der Rückseite der Box, in der er geliefert wurde, steht, dass man ihn innerhalb von 4 Monaten nach dem Kauf aktivieren muss. Streng genommen endet der 4. Monat Ende Februar. Damit wäre ich am 2. / 3. März zu spät.

    Hat jemand von euch einen Gutschein schon einmal nach Ablauf des 4. Monats aktiviert? Ich glaube mich zu erinnern, dass diese Beschränkungen nicht zulässig sind, oder?

    Natürlich würde ich gerne knappe 13 Monate gucken. Sollte Premiere den Gutschein dann aber nicht mehr annehmen, weil Amazon meldet, dass er schon älter ist (ein Premiere-Mitarbeiter sagte mir, sie checken die Daten mit Amazon und lassen sich das Kaufdatum durchgeben), würde er ja ganz verfallen. In diesem Fall würde ich ihn natürlich noch im Februar aktivieren.

    Weiß da jemand genau Bescheid?

    Vielen Dank!
     
  2. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.793
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Prepaid: Wie streng ist die "4-Monats-Regel"?

    Ehrlich gesagt habe ich meine bisherigen Gutscheine im genannten Aktivierungszeitraum aktivieren lassen. Ob das, dann nach den 4. Monaten immer noch angenommen wird kann ich nicht sagen, da ich es noch nie ausbrobiert habe. Aber vier Monate ist ja auch eine lange Zeit zum Aktiveren, deshalb könnte ich mir durchaus vorstellen, dass Premiere es dann nach den 4Monaten nicht mehr annimmt.
     
  3. focusfrank

    focusfrank Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Prepaid: Wie streng ist die "4-Monats-Regel"?

    Hallo....

    normalerweise ist es nur innerhalb der angegebenen 4 Monate möglich,den Gutschein bei Premiere zu aktivieren...würde an Deiner Stelle am 28.02. bei der Premiere Hotline anrufen und nachfragen,ob aktivierung erst ab 02.03. möglich wäre...normalerweise in solchen Fällen ist die Kofler-Gang kullant...

    Gruss Focusfrank:winken:
     
  4. Bamberger

    Bamberger Guest

    AW: Prepaid: Wie streng ist die "4-Monats-Regel"?

    Ich bekam schon mal die Aussage, dass man innerhalb eines Jahres aktivieren muss. Ob das aber so stimmt? Ihr wisst ja, die Hotline :eek:
     
  5. Mammi2000

    Mammi2000 Senior Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700C
    AW: Prepaid: Wie streng ist die "4-Monats-Regel"?

    Gab es nicht vor kurzem ein Gerichtsurteil, dass ein Verfallen von PrePaid-Leistungen für rechtswidrig erklärte?

    Meines Erachtens ging es da um PrePaid-Handykarten-Guthaben, die nach längerer Nichtnutzung verfallen.
     
  6. LZ9900

    LZ9900 Guest

    AW: Prepaid: Wie streng ist die "4-Monats-Regel"?


    woher will premiere wissen, wann du den gutschein gekauft hast? und selbst wenn, auf die zwei tage darfs ja wirklich nicht ankommen...
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Prepaid: Wie streng ist die "4-Monats-Regel"?

    Aktiviere den Gutschein doch einfach einen Tag vor Ablauf der vier Monate und gut ist. Selbst wenn sich dann zwei Abos für drei oder vier Tage überschneiden ist das ja nicht so tragisch. Das ich das Risiko, dass der Gutschein verfällt wäre mir persönlich zu hoch.

    Da wir bereits den 27. Februar haben, kommt Deine Frage übrigens reichlich spät. :winken:
     
  8. Honey

    Honey Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
  9. lars1976

    lars1976 Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett (incl. HD)
    Acer H5360 | Ferguson Ariva 202e | Philips DSR 9004
    AW: Prepaid: Wie streng ist die "4-Monats-Regel"?

    .... vielleicht könntest Du nach Deiner Anmeldung mal berichten, ob alles problemlos geklappt hat. Mir steht nämlich ein ähnliches Szenario bevor: ich möchte den "64er" Gutschein, den man eigentlich bis Ende April aktivieren muss erst Anfang Juni aktivieren...

    ciao,
    Lars
     
  10. Honey

    Honey Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Prepaid: Wie streng ist die "4-Monats-Regel"?

    Hallo Lars,

    ja, mache ich gerne. Ich werde morgen oder Freitag anrufen und dann Bescheid sagen.