1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Prepaid telef. abgeschlossen-keine Vertragsunterlagen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Moncici, 3. Oktober 2007.

  1. Anzeige
    AW: Prepaid telef. abgeschlossen-keine Vertragsunterlagen

    Hallo? Sie hatten von eurem Sauhaufen nix schriftliches.:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
     
  2. Moncici

    Moncici Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Prepaid telef. abgeschlossen-keine Vertragsunterlagen

    Nein haben wir nicht!
    Es wurde uns am Telefon ausdrücklich bestätigt, dass das Prepaidangebot ohne Kündigung ausläuft. Also wurde ein neuer Vertrag zu anderen Konditionen abgeschlossen! Das "64 für 64 Paket" wurde gekündigt und somit gelten die AGB für den alten Vertrag, aber nicht für den neuen, denn es liegt ein neuer mündlicher Vertrag vor, mit den uns angebotenen Konditionen.
     
  3. AW: Prepaid telef. abgeschlossen-keine Vertragsunterlagen


    Lass es er kapierts nicht;)
     
  4. artica

    artica Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2006
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Prepaid telef. abgeschlossen-keine Vertragsunterlagen

    Da ist er wirklich nicht der einzigste, der von Premiere kein Vertrag bekommt. Ausser wenn mann bei saturn,Kaufhof oder MM ein abschließt.
    Ich würde auch zum anwalt gehen den dann kann er dich rausholen aus den Vertrag oder die Vertragsunterlagen anfordern. Genauso wie bei mir, aber wo kein Vertrag ist kann auch kein schicken.Was der dagobertsneffe geschrieben hat wegen den AGB´s die können schon erneuert worden.Also geh zum Anwalt lass ihn ein Brief aufsetzen und an Premiere schreiben. Ich kann euch schreiben er wird keine vernünftige antwort bekommen ausser das du aus den Vertrag kommst.
    gruß
    artica
     
  5. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.702
    Zustimmungen:
    1.404
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Prepaid telef. abgeschlossen-keine Vertragsunterlagen


    Wenn du nichts Schriftliches bekommst, hättest du dich - erheblich früher - darum kümmern müssen.

    Premiere ist hier eindeutig im Recht.
     
  6. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.702
    Zustimmungen:
    1.404
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Prepaid telef. abgeschlossen-keine Vertragsunterlagen


    Dein ständiges Gebashe nervt unheimlich! Du bringst überhaupt keine sachliche Kritik sondern nur Provokationen und schürst Agressionen. :mad:

    Ich werde dich jetzt auf meine Ignore-Liste setzen und einen Sperre für dich beantragen.

    Ich finde auch nicht alles gut was Premiere macht (z.B. 1-2-3.tv), aber das kann auch vernünftig ausdiskutiert werden!
     
  7. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Prepaid telef. abgeschlossen-keine Vertragsunterlagen

    Die Sache ist bei weitem nicht so einfach.
    Erstens kann ein Vertrag, der gekündigt wurde, nicht einfach weiter laufen.
    Ich weiß, das wird bei Premiere so praktiziert, ist aber nicht dem BGB-konform, und das steht auch über den Premiere-AGB´s.
    Wenn er nichts von Premiere bekommen hat, und die auch keine Unterschrift von ihm haben, ist erstmal Premiere in der Beweispflicht, dass ein Vertrag besteht, und wie dieser aussehen soll. Schriftlich haben sie nichts, und wenn sie tatsächlich noch ein Telefonmitschnitt haben, dann dürfte dieser die Aussagen des Kunden stützen.
    Das Studenten-Abo wäre ein geschickter Schachzug, somit gewinnt man einen Kunden, der mehr bezahlt. Auf der anderen Seite hätte man einen verärgerten Kunden, der nichts mehr mit Premiere zu tun haben will, und man hat einen Rechtsstreit am Halse, den man wahrscheinlich nicht gewinnt, wenn nicht der Kunde durch die Drohbriefe einknickt.
    Ich würde Premiere zu auslaufen des Vertrages die Einzugsermächtigung entziehen, und die smartcard zurückschicken, wenn ich denn kein Studnentenabo angeboten bekäme, mit dem ja dann beide Seiten einverstanden wären. Soll sich doch Premiere die Raten gerichtlich holen, ich wette, sie werden es nicht bis zum Schluß durchziehen, denn sie wissen, wie wacklig der Ast ist, auf dem sie sitzen...

    Edelmax
     
  8. artica

    artica Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2006
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Prepaid telef. abgeschlossen-keine Vertragsunterlagen

    Nein das stimmt nicht das Premiere in recht ist.Wenn einer Vertragsfomular haben will ist Premiere Verpflichtet das schicken muss.Genauso wenn du gekündigt hast muss du das auch nachweißen.
    gruß
    artica.
     
  9. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Prepaid telef. abgeschlossen-keine Vertragsunterlagen

    Genauso sehe ich das auch. Dieses Forum dient dazu, Usern zu helfen. Kritik kann man auch ausüben, aber nicht in so völlig sinnlosen Sätzen.

    Ich werde ebenfalls eine Sperre beantragen, so Trolle kann man hier nicht gebrauchen.
     
  10. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Prepaid telef. abgeschlossen-keine Vertragsunterlagen

    Aber genau hier ist ja der Knackpunkt: wenn der Abonnent keine schriftlichen Unterlagen bekommen hat und er sich nicht darum kümmert, kann man das später nicht Premiere anlasten.

    Ich habe bisher bei Umstellungen immer eine schriftliche Bestätigung erhalten. Hätte ich keine solche erhalten, wäre ich hartnäckig geblieben und solange bei Premiere angerufen/geschrieben bis ich die Unterlagen habe.

    Da muss man den Schwarzen Peter ganz klar dem Thread-Ersteller zuschieben, wenn er sich nicht um eine schriftliche Bestätigung bemüht, darf er später nicht rumjammern.