1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Prepaid Smartcard erhalten. Wie geht's weiter?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Ellpo, 1. Juli 2005.

  1. Ellpo

    Ellpo Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2001
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    mein Premiere-Abo läuft zum 31.07.05 aus.

    Jetzt habe ich mir bei GNI-Shop einen Gutschein Prepaid Premiere Komplett 12 Monate gekauft.. Die Smartcard hat mir der GNI-Shop innerhalb 3 Tagen zu gesandt.
    Doch wie geht es weiter? Als Startbeginn habe ich den 01.08.05 angegeben. Muß ich bei Premiere anrufen oder geschieht das Freischalten automatisch?
    Kann ich davon ausgehen das mir Premiere einen Freimonat anbietet? Wohin muß ich mich wenden wenn ich dann den Starttermin verschieben will?

    Für jeden Tip bin ich dankbar.
     
  2. abraxas71

    abraxas71 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Prepaid Smartcard erhalten. Wie geht's weiter?

    Mit Erhalt der Smartcard bist du meines Erachtens noch keinen Vertrag mit Premiere eingegangen sondern bislang nur einen Kaufvertrag mit dem Shop. Also sollte es kein Problem sein, den Vertrag auch später starten zu lassen. Dabei ist es auch egal, das Du den Vertrag zu den alten Preisen abgeschlossen hast... bereits bezahlte Prepaid-Pakete sicn lt. Premiere von der Umstellung vorerst ausgeschlossen.
     
  3. abraxas71

    abraxas71 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Prepaid Smartcard erhalten. Wie geht's weiter?

    Was ich nicht ganz verstanden habe ist die Frage, warum du nen Freimonat willst... nen Freimonat würdest Du nur dann bekommen wenn Du z.B. kündigst oder dieses ominöse 1+11 angebot Komplett annimmst ( weiß aber grad nicht ob es das auch bei Prepaid gibt )
     
  4. Ellpo

    Ellpo Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2001
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Prepaid Smartcard erhalten. Wie geht's weiter?

    Hallo,
    ich meinte das mir Premiere ein Rückholangebot verbunden mit einem Freimonat anbietet.Ist das nicht die Regel?

    Was mich besonders interessieren würde: Wer aktiviert aktiviert die bereits erhaltene Smartcard? Muß ich bei Premiere anrufen? Geht das automatisch?
     
  5. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Prepaid Smartcard erhalten. Wie geht's weiter?

    Wer einen Prepaid-Gutschein über 12 Monate einlöst, bekommt den Anmeldemonat gratis dazu, im günstigsten Fall also knapp 13 Monate Premiere zum Preis von 12! Deshalb ist es taktisch klug, einen Prepaid-Gutschein stets am 1. eines Monats einzulösen (bei der angegebenen Premiere-Hotline). Die Smartcard hat man in der Regel zwei bis drei Arbeitstage später im Briefkasten.

    Und mit etwas Glück legt Premiere - bei rechtzeitiger Kündigung des Abos - im Anschluss an die Mindestvertragslaufzeit nochmal einen Gratis-Monat obendrauf (natürlich nicht ohne Hintergedanken)...
     
  6. Nickles

    Nickles Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Prepaid Smartcard erhalten. Wie geht's weiter?

    Hallo, habe letzte Woche mein Gutschein per Email eingelöst. Daten rüber gesendet und so. Mit dem wunsch, das am 02.07 das Prepaid Abo beginnt. Schon am Mittwoch war die Karte da, und heute genau um 0 Uhr konnte man schon Fernsehen. Ich bin somit bis jetzt ganz Zufrieden mit Premiere. Alles unkomliziert und schnell!
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.744
    Zustimmungen:
    24.851
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Prepaid Smartcard erhalten. Wie geht's weiter?

    Bei mir war es so, dass der GNI Shop am Tage des Laufzeitbeginns die Karte bei "Premiere" aktiviert hat. Hast Du denen alle deine Daten (Receivernummer, Personalausweisnummer) gegeben? Dann machen die das. Sag ich jetzt mal so.
     
  8. Ellpo

    Ellpo Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2001
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Prepaid Smartcard erhalten. Wie geht's weiter?

    Ja, das ist alles erledigt. Ich habe ja auch schon die Karte erhalten. Heißt das jetzt, daß ich mich um überhaupt nichts kümmern muß und am 01.08.nur die Karte reinstecken muß?
     
  9. Nickles

    Nickles Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Prepaid Smartcard erhalten. Wie geht's weiter?

    Ja am 01.08 um 0 Uhr müsste es bei dir losgehen;)
     
  10. mawi

    mawi Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Prepaid Smartcard erhalten. Wie geht's weiter?

    Die Karte wird von GNI im Laufe des Tages bei Premiere angemeldet. Da am 1. Tag des Monats natürlich viele Freischaltungen erfolgen kann es zu Verzögerungen kommen. Aber spätestens bis 19.00 Uhr sollte die Karte freigeschaltet sein.
    Also am 1.08. immer mal wieder schauen ob du schon ein Bild hast...
    Falls du noch einen Freimonat von Premiere bekommst rufst du bei GNI an und verschiebst das Startdatum auf 01.09.

    Maik