1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Prepaid Sim nur zum Telefonieren

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Eheimz, 27. August 2023.

1. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Naja, so ein Handy für den Notfall kostet ja eigentlich "nix". Ein altes Gerät von nem Bekannten gibt's umsonst und ne Prepaidkarte kostet nen Zehner im Jahr... Aber wenn man das Gerät dann nur in die Schublade legt, hilft es halt auch im Notfall nicht... So sieht die Nutzung bei meinem Schwiegervater aus. Die Mutti zahlt mittlerweile sogar ihren Parkschein per Handy. WhatsApp, Email und ein bisschen Internet sowieso.

Gast 223956 gefällt das.
  2. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Selbst dieser Betrag sollte niemanden in den finanziellen Ruin treiben - und selbst wenn, bin ich mir sicher, dass da ganz andere Einsparpotentiale existieren, und seien es Kontoführungsgebühren.

3. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Natürlich nicht, es ist aber halt ein blöder Trick, die Kosten höher zu treiben, als auf den ersten Blick ersichtlich. Wenn du an der Tankstelle auf einmal nur noch 0,9 Liter zum gleichen Preis bekommst, wunderst du dich vermutlich auch erst mal...

butthead gefällt das.
  4. Gast 223956

Gast 223956 Guest

Gibt z. B. handy-hase.de.
    Da werden in einem berechneten Monatsbetrag alle anfallenden Beträge berücksichtigt. Das fand ich interessant, gerade für die vielen Angebotsvariationen bevor ein Tophandy erscheint.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. August 2023
  5. butthead

butthead Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Kleinvieh macht auch Mist. Für die Unternehmen.

Ich denke, den Thread kann man jetzt schließen. Seit gestern wird hier für mein Empfinden nur noch getrollt.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, der wurde schon gewechselt, geht da ja recht einfach.
    Aber die Dinger laufen ja mit einer Ladung gut einen Monat.

7. Thomas H

Thomas H Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    So ähnlich haben wir auch gedacht und unserer Mutter ein Handy mit Prepaid SIM-Karte gekauft!
    Dass war ein völliger Schuß in den Ofen, denn sie kam mit dem Handy nicht klar und es verschwand deshalb in der Schublade und wurde auch nicht Geladen.
    Anrufe wurden natürlich auch nicht Angenommen oder überhaupt wahrgenommen.
    Dieses Handy liegt hier sogar noch rum, ohne SIM-Karte, die habe ich Entsorgt.
    Denn von dem "modernen Zeug", wie sie es immer nennt, also Computer, Notebook, Smartphone oder Internet, da will sie nichts wissen.
    Sie ist jetzt 84 hat aber trotzdem Internet in der Bude, nur nutzt sie es nicht.
    Da die Telekom für Festnetztelefonie der alten Art eine Preiserhöhung angekündig hatte, habe ich sie auch IP-Telefonie umgestellt.
    Einen abgelegten Router hatte ich noch und ein passendes Bedienteil zum Telefonieren kaufte ich.
    So hat sie nun ein etwas größeres Bedienteil, mit besser lesbarerem Tasten und Display und ist Zufrieden.
    Internet, das nutze nur ich, meine Schwester und der Schwager, wenn wir auf Besuch sind, denn der Handyempfang innerhalb ihrer Wohnung ist recht schlecht.

Ich selber nutze mein Smartphone mit einem 5G Jahres Prepaidtarif, der 5G, Telefon Flatrate und 4GB Daten/Monat beinhaltet.
    Da ich wenig telefoniere und mehr Internet nutze, reicht mir das völlig.
    Der 5G Prepaid Jahrestarif kostet mich 99,95 Euro im Jahr, also 8,33 Euro im Monat.

Gorcon gefällt das.
  8. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Bei Drillisch (Winsim) gibt es aktuell 5 GB für 5,55 €. Natürlich ist kein Internet erwünscht, aber hier hat man eine Allnet Flat und falls irgendwann doch Internet erwünscht ist, immerhin 5 GB zu einem fairen Preis. Und das ganze monatlich kündbar.

Gast 223956 gefällt das.
  9. Gast 223956

Gast 223956 Guest

Zwei Flats um die 5 EUR - das ist richtig gut.
    Preiswerte Abos mit lkeinen Datenmengen werden öfter nur noch durch 100 Minuten/100 sms ergänzt.

Wenn aber prepaid gewünscht ist .........

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. August 2023
  10. Thomas H

Thomas H Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    WinSim verwendet das Netz von O2, da sollte man sich vorher über die Netzabdeckung kundig machen!
    Bei meinem Standort, wäre da 5G nur für Außen möglich, nicht im inneren des Gebäudes bzw. Wohnung.
    Die Netzprüfung ergibt "im Freien: Gut, in Gebäuden: Eingeschränkt".
    Also für mich pers. untauglich, da ich IM Gebäude Telefonieren oder Daten Abrufen will!
    Das ist das selbe Spiel, wie bei unserem Konzern, als in der Firma die Handytarife samt Anbieter umgestellt wurden!
    Wenn man Glück hatte, erreichte einen Anruf Innen im Gebäude, aber meist musste man zum Telefonieren raus aus dem Gebäude!
    Also völlig Gaga und untauglich.