1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Prepaid SIM-Kartenanbieter mit zwei Karten?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von r123, 1. November 2013.

  1. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    837
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Anzeige
    AW: Prepaid SIM-Kartenanbieter mit zwei Karten?

    Ist zwar kein prepaid aber gibt's bei o2 keine multisim
    mehr?
    Einmalig 24.95 für die 2.karte und
    schon kann man alles was auf der
    haupt karte drauf ist an flatrates
    auch parallell gleichzeitig nutzen.
    Aber halt kein prepaid und ob die das
    je geändert haben weiß ich auch nicht.
    Ist ein paar jahre her.

    Ansonsten halt irgendwo
    ne Laptop flat buchen
    und für das handy netzclub.
    da hast die Internet flat gratis.
    (Aber nur für handy bei Laptop
    Nutzung wird diese gesperrt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2013
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Prepaid SIM-Kartenanbieter mit zwei Karten?

    Zu Laufzeitverträgen kann man sowas bei allen Netzbetreibern bekommen, zumindest in den meisten Tarifen.

    Nur lohnt sich das in dem Fall eh nicht. Wenn wenn man Smartphonennutzung und Notebooknutzung unter einem Hut bringen möchte müsste schon ein 3-5GB Datenpaket her, und das ist dann teurer als die Kombination aus zwei unterschiedlichen Tarifen. Und für den den Notebooksurftarif ist ja die Rufnummer egal.

    Sinnvoller find ich Multicards wenn man mehere Handys (z.B. Smartphone, billigeres Handy zum Sport, Autotelefon) betreiben will, aber immer unter der gleichen Rufnummer erreichbar sein will.
     
  3. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    837
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    AW: Prepaid SIM-Kartenanbieter mit zwei Karten?

    Brauch auch nur wenig Daten mit dem stick am Laptop,
    Meist für Notfälle wenn unitymedia Kabel wegen horizon
    ausfällt und da bin ich froh dort Kunde zu
    sein wegen der simkarte mit dem gratis 300mb
    die auch für Laptop bestimmt sind.
    Sonst halt über s4 mit d1

    Aber nochmal zu den multicards bei Laufzeit Verträgen,
    Damals bei o2 War es doch so das man bis zu 4 multicards
    haben konnte und die Priorität der haupt karte festlegen musste.
    Also war handy1 in einem funkloch oder aus ging handy nr 2 was aber auch zum abstellen ging.
    ich hatte es damals so dass ich hauptanrufe immer auf die Karte von meiner Oma umgeleitet habe da diese immer in meiner homezone anwesend war-das habe ich auf meine loop nr umgeleitet und hatte so immer schon damals eine kostenlose homezone
    Ich hatte damals 4 multi sim von o2. War mein erster Vertrag und ist jetzt schon 9 Jahre her.
    Da kamen die ersten bezahlbaren festnetz und o2 flatrates
    In laufzeitvertragen und da hab ich halt bestimmten
    Leuten aus der Familie die Multi sims
    gegeben da man sich so eine o2 und festnetz flat mit 4 Leuten
    geteilt hat aber nur ich auf der Nr erreichbar war.
    einziger Nachteil war abgehend telefonieren gleichzeitig ging
    nicht aber Internet schon.
    Damals noch mit dem surf und e-mail pack.

    Irgendwann kam dann glaub ich die telekom daher
    und hat das kopiert und das äußerst mies.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2013
  4. kugel56

    kugel56 Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    um und sky
    AW: Prepaid SIM-Kartenanbieter mit zwei Karten?

    ich nutze beides. handy als hotspot für kurz mal zwischendurch, den mobilen hotspot für längere Einsätze, bei denen ich auch das Handy glichzeitig anders nutzen mag. außerdem ist der mobile Hotspot in kritischen Umgebungen (schlechte Abdeckung) viel besser an einem besseren Standort zu plazieren und der Akku hält deutlich länger
     
  5. r123

    r123 Guest

    AW: Prepaid SIM-Kartenanbieter mit zwei Karten?

    Hat man immer die Gratis 300 MB pro Monat, auch wenn die Mobil Flat Family&Friends für 0 Euro/Monat wählt? Denn hier Handy- & Smartphone- Tarife von Unitymedia steht nichts von 300 MB gratis.
     
  6. r123

    r123 Guest

    AW: Prepaid SIM-Kartenanbieter mit zwei Karten?

    Du hattest Tethering oder WLAN Hot Spot genannt und bei WLAN Hot Spot habe ich eben angenommen, dass man dafür einen WLAN Hot Spot Router braucht, weshalb ich erst durch rolafs Beitrag erfahren habe, dass ich keinen WLAN HotSpot Router brauche.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Prepaid SIM-Kartenanbieter mit zwei Karten?

    Ja, und das nennt man dann letztlich Tethering, wenn man das Handy als Modem bzw. Router verwendet.
     
  8. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    837
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    AW: Prepaid SIM-Kartenanbieter mit zwei Karten?


    Ja,es sind sogar 500mb.
    steht auch auf der von dir verlinkten
    Seite wenn man auf das grüne Kästchen
    bei 1gb Daten dazubuchen.

    ist eine feine Sache
    aber gilt auch nur für 3play.
    sonst 5euro mtl.
    aber ich zahl eh nur noch 33 Euro
    fur um komplett da ist alles drin.
    Musste kucken
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2013
  9. r123

    r123 Guest

    AW: Prepaid SIM-Kartenanbieter mit zwei Karten?

    Danke. Ach so; ich habe nur Internet bei UM (TV auch, aber das zahle ich über die Nebenkosten an die Wohnungsgesellschaft); mithin müsste ich fest 5 Euro im Monat dafür zahlen. Das lohnt sich bei mir nicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. November 2013