1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Prepaid SIM-Kartenanbieter mit zwei Karten?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von r123, 1. November 2013.

  1. r123

    r123 Guest

    Anzeige
    AW: Prepaid SIM-Kartenanbieter mit zwei Karten?

    Interessanter Anbieter; aber mit dem Thema dieses Threads hat das doch nichts zu tun, oder?
     
  2. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Prepaid SIM-Kartenanbieter mit zwei Karten?

    Gute Frage. Wohl nur für Leute die, aus welchen Gründen auch immer, lieber ein stinknormales Handy (nur Fon und SMS) nutzen. Die Android Handy gibts ja heute schon ab 50 Euro und da ist meistens die Hotspot Funktion vorhanden.
     
  3. r123

    r123 Guest

    AW: Prepaid SIM-Kartenanbieter mit zwei Karten?

    Ja, hab nach Deinem Posting auch gleich gegoogelt und entdeckt, dass bei meinem Handy die Funktion vorhanden ist. Wirklich vielen Dank für Deinen Hinweis. Sonst hätte ich mir ggfs. tatsächlich so ein Teil und eine zweite Simkarte gekauft, um einen mobilen WLAN HotSpot Router auszuprobieren.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Prepaid SIM-Kartenanbieter mit zwei Karten?

    :confused:

    Ich hab dir doch gleich am Anfang Tethering als Alternative genannt.
     
  5. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
  6. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.781
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Prepaid SIM-Kartenanbieter mit zwei Karten?

    Dabei sei aber zu beachten, dass Simquadrat das E-Plus Netzt nutzt, dass nicht überall eine Topspeed erreicht...
    simquadrat
     
  7. r123

    r123 Guest

    AW: Prepaid SIM-Kartenanbieter mit zwei Karten?

    Bedeutet das "Wie bei der vergleichbaren Daten-Flatrate der Hauptkarte fallen 9,95 Euro monatliche Grundgebühr für die Daten-Option an." nicht, dass man zweimal 9,95 Euro bezahlen muss, wenn man auf dem Handy und dem PC (mit der zweiten Karte) Internet haben will?
     
  8. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Prepaid SIM-Kartenanbieter mit zwei Karten?

    So ist es, für die Internet Datenflat auf der Zweitkarte fallen nochmals die Gebühren an.
    Ein Anbieter der zwei Datenflats rausrückt aber nur einmal kassiert ist mir nicht bekannt.

    Ansonsten ist Simquadrat von Sipgate eine coole Sache. (habe selber so eine Karte)
    Handy mit Festnetznummer + die gleiche Festnetznummer auch zu Hause über VOIP. Sehr praktisch das. :)
     
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Prepaid SIM-Kartenanbieter mit zwei Karten?

    Denke die Frage wäre auch, ob sich das überhaupt lohnen würde.

    Den fürs Handy braucht man ja in der Regel eine Flat die jeden Tag gilt, dafür reichen dann aber auch so 200MB bis 500MB in aller Regel aus.

    Für das Notebook hingegen braucht man die Flat meist nur gelegentlich, dann aber deutlich mehr Volumen. Denke da ist eine Tagesflat die günstigere Option. Zum Beispiel den Pro7 Surf-Stick, da zahlt man 1,99€ für eine Tagesflat und 3,99€ für eine 3-Tagesflat.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Prepaid SIM-Kartenanbieter mit zwei Karten?

    Ja, ist aber leider Eplus-Netz. Ansonsten würde mich das durchaus auch interessieren.

    Genau so mache ich das auch.

    Die haben sogar eine Option zu 77 Cent für ein Stunde. Schon praktisch, wenn man es eben nur gelegentlich braucht.