1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Prepaid-Pflicht?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 29. Oktober 2003.

1. Digitalfan

Digitalfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    du schenkst ja premiere deinen abozugang.
    also gar nicht nötig premiere von deinem vorhandensein wissen zu lassen.

2. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    bei receiver, die ohne unterschrift und meldung bei Premiere verkauft werden handelt es sich oft um normale Kaufreceiver mit Startgutschein.

Wenn der Receiver billiger als normal ist, könnten es auch vertragsreceiver sein. Premiere hofft bei diesen angeboten, das die meisten dann auf SUPER upgraden werden. Daher will Premiere eine Unterschrift.

Es gab mal eine Pressemitteilung, das rund 30% der Startkunden auf Film,Sport oder super upgraden.

3. tommie

tommie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hi,

Einfach den Vertragsantrag zu ignorieren kann auch nach hinten losgehen.
    Wenn der Receiver während der Garantiezeit den Geist aufgibt, ist es besser, man hat einen Vertrag abgeschickt und nach einiger Zeit wieder gekündigt.
    Meines Wissens wird bei diesen Receiver/START-Paketen die Garantie über PREMIERE abgewickelt

Tommie

4. Boxenwahn

Boxenwahn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    du mußt den vertrag nicht abschließen, hatte genauso ein angebot, receiver top preis inklusive start, habe mich nicht angemeldet und gut, brauchte ich auch nur als zweitgerät, was soll ich mit start?, noch etwas zur garantie, ebenso kein problem, meiner hatte auch den geist aufgegeben, der verkäufer ist hier in der pflicht, nicht wie behauptet premiere, kurzer anruf das ding in nen karton (muß allerdings original sein) und ab, fünf tage später war mein neuer da, also laß start einfach sein, wenn du es nicht brauchst winken

5. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das mag sein, aber wozu braucht man überhaupt Garantie während der besseren, gesetzlich geregelten 24-monatigen Gewährleistung, die man gegenüber dem Verkäufer hat (sofern dieser nicht pleite geht)?

6. TrapJaw

TrapJaw Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Du musst das nicht einlösen, wenn du es im einzelhandel erworben hat, dann hast du höchstwahrscheinlich auch noch 'ne BetaCrypt Karte, kannst du sowieso entsorgen. Nur mit der Garantie könnte es tatsächlich etwas schwierig werden. Aber ein Jahr sollte das Gerät wohl halten.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, das Paket hat die richtige KabelDeutschland-Karte und gestern bekam ich Post mit einem Bergüßungspaket von Premiere! Dabei habe ich den Vertrag noch gar nicht abschickt. Werde ich aber doch noch tun und die Karte für ein jahr leihweise einem Kumpel überlassen.
    Eike

<small>[ 31. Oktober 2003, 10:47: Beitrag editiert von: Eike ]</small>

8. Thorsten Schneider

Thorsten Schneider Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ja, dann ist es ein Paket, welches vom Händler direkt bei PREMIERE freigeschaltet werden musste. Viele Online-Händler machen die Freischaltung auf Vertrauensbasis sofort nach Bestelleingang und versenden dann den Receiver und Karte mit einem Vertragsvordruck sofort nach "Freischaltung / Genehmigung" durch PREMIERE.

Dir entstehen zwar keine weiteren Kosten, aber Du bist jetzt als PREMIERE Kunde gelistet und musst, ganz wichtig, das Abo rechtzeitig kündigen, denn sonst hast Du nach dem Prepaid-Jahr ein reguläres Abo, für welches monatliche Gebühren anfallen...

Die anderen Pakete werden ohne Registrierung verkauft, es ist meistens ein Gutschein bzw. eine Smartcard mit Gutschein beigelegt und diese kann man telefonisch bei PREMIERE einlösen. Man kann den Gutschein aber wegwerfen oder verschenken oder einfach nicht einlösen...

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, ich bin eh Kunde bei Premiere, mein reguläres Abo läuft noch bis 31.Dez. (Film und Plus) Da man mir aber ein gutes Angebot macht winken wohl auch darüber hinaus!
    Eike