1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Prepaid-Paket Decoder-Verkauf

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Arnoldo, 4. Januar 2005.

  1. Arnoldo

    Arnoldo Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    72
    Anzeige
    Ich habe mir ein Prepaid-Paket mit 3M Plus und 12M Start inklusive D-Box zugelegt. Die D-Box brauche ich jedoch nicht und möchte diese bei EBay verkaufen. Angemeldet habe ich mich bei Premiere aber mit der Seriennummer der D-Box. Das entsprechende Abo ist wohl bei denen im System unter dieser Seriennummer abgelegt.

    Wie läuft das jetzt mit einem Verkauf? Ist das unproblematisch möglich?

    Könnte das dann auch Probleme für den Käufer geben, wenn dieser eine andere Karte freischalten will und dabei die Seriennummer des Empfängers angibt ?
     
  2. Filmliebhaber

    Filmliebhaber Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    157
    AW: Prepaid-Paket Decoder-Verkauf

    das würde mich auch mal interessieren, da ich beabsichte evtl ein Zweitabo abzuschließen und hierzu einen über Ebay gekauften Receiver angeben möchte. Oder ein zweites Mal meinen auf den das Abo jetzt läuft.
     
  3. Ruedi

    Ruedi Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    257
    Ort:
    Landau
    AW: Prepaid-Paket Decoder-Verkauf

    Nein, weil P die Seriennummer nicht der Person zuordnet, sondern nur ob prüft, ob die Seriennummer in dem Serienummernpool aller Dboxen drin ist.

    D.h. dass du grundsätzlich eine beliebige (real existierende) Serienummer angeben kannst.

    Gruß
    Rüdiger.
     
  4. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Ort:
    egal
    AW: Prepaid-Paket Decoder-Verkauf

    Jep, außerdem ist es völlig uninteressant, wer welche NUmmer angegeben hat und was mit der dbox weiter passiert :) Hat eher statistische Relevanz.

    MaxiKlin
     
  5. Hubiklaus

    Hubiklaus Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Regensbuerg
    AW: Prepaid-Paket Decoder-Verkauf

    Danke, diese Frage hat mich auch schon beschäftigt.:)



     
  6. Arnoldo

    Arnoldo Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    72
    AW: Prepaid-Paket Decoder-Verkauf

    Danke für die Antworten!

    Allerdings habe ich zur Anmeldung meines Abos bei Premiere nur die Seriennummer der D-Box angegeben. Diese konnten die dann wohl dem Abo zuordnen. Karte kommt noch per Post.

    Spielt das keine Rolle ?
     
  7. Ruedi

    Ruedi Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    257
    Ort:
    Landau
    AW: Prepaid-Paket Decoder-Verkauf

    Glaub ich nicht. Das sagen die vielleicht so.
     
  8. Arnoldo

    Arnoldo Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    72
    AW: Prepaid-Paket Decoder-Verkauf

    Doch, geht ja gar nicht anderes. Ich mußte bei Premiere anrufen und nur die Decodernummer angeben. Also keine Smartcardnummer oder sonstigen Kaufbeleg. Der Vertrag mit Premiere kam auch erst zu diesem Zeitpunkt zustande.
     

Diese Seite empfehlen