1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Prepaid Kunden müssen leider draussen bleiben

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von skyforger, 4. Juli 2009.

  1. koelnerhai

    koelnerhai Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    AW: Prepaid Kunden müssen leider draussen bleiben

    Die nette Dame meinte, ich könnte ja mein Prepaid-Abo weiter verkaufen und dann ein neues Sky-Abo abschließen. Dann käme ich natürlich in den "Genuß" von allen HD-Kanälen. Und die 4 HD-Kanäle gegen einen Aufpreis zuzubuchen, ginge überhaupt nicht, da neues System und angeblich technisch überhaupt nicht machbar....
     
  2. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Prepaid Kunden müssen leider draussen bleiben

    Theoretisch ist die Weiterveräußerung machbar, allerdings trägt man das Risiko selbst, dass dann der neue Besitzer die Smartcard nach Ablauf des Abos zurücksendet. Passiert das nicht, will Sky so ca. 30 € von dir.

    Ich glaube sogar, dass es "technisch nicht machbar" ist. Würde Sky das wollen, ginge das aber sicher sehr schnell. Ich interpretiere das so, dass die Gutschein-Kunden bei Sky mehr oder weniger nur geduldet und im Prinzip unerwünscht sind.
     
  3. koelnerhai

    koelnerhai Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Prepaid Kunden müssen leider draussen bleiben

    Ich glaube auch, dass die Prepaid-Kunden unerwünscht sind. Wären es jetzt nur noch 2-3 Monate, hätte ich vielleicht auf komplett umgestellt. Aber jetzt schon umstellen, werde ich auf keinen Fall. Wer weiß, wie es bei Sky in einem Monat aussieht...