1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Prepaid-Kartetausch und Modul?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Mr. Premiere, 7. September 2003.

  1. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    ...worauf aber Mr.Premiere ebenfalls schrieb:
    Da Prem die Karten aber nicht mehr tauscht bleibt ihm nur die Wahl ein Alphacrypt oder Irdeto Modul zu kaufen, oder laufen die Kabelkarten mittlerweile in Premiere geeigneten Satreceivern? ha!
     
  2. Mr. Premiere

    Mr. Premiere Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Mittlerweile habe ich mich für einen Festplatten-Receiver entschieden den Nokia Mediamaster 260S. Dieser hat ebenfalls ein Conax CA-Modul und einen Common Interface-Schacht.

    Zu diesem Fesplatten-Receiver möchte ich mir noch ein Premiere Start Prepaid Abo (Kabel) bei eBay ersteigern.

    Wenn ich mir jetzt ein AlphaCrypt-Modul für 129€ kaufe muß ich die Premiere Kabel-Karte noch in eine Sat-Karte umtauschen oder ist das AlphaCrypt-Modul ein "Universal-Modul"?
     
  3. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Keine Angst, die Karte läuft ohne Probleme im Alphacrypt
     
  4. Mr. Premiere

    Mr. Premiere Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ok danke. läc
     
  5. matthias_tv

    matthias_tv Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2003
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    mal eine Frage . wiso willst du unbedingt eine Kabelkarte ersteigern und die dann umtauschen? Wiso ersteigerst keine Sat Karte ? Oder sind die teurer?
     
  6. BlueSkyX

    BlueSkyX Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Soviel Aufwand, nur um das beschnittene Premiere Start zu sehen ? Versteh ich ehrlich gesagt nicht ....

    Allerdings könnte ich mal eine Frage dranhängen :

    Habe derzeit ein Premiere Super Prepaid-Abo für Kabel und will bald auf SAT umsteigen. Da ich mich für einen Topfield Receiver entschieden habe, brauche ich also zwingend ein Alphacrypt oder Irdeto-Modul. Wenn ich das richtig verstanden habe, müsste ich in einem solchen Fall die Kabel-Karte nicht gegen eine Sat-Karte tauschen - Richtig ?
     
  7. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Doch, mußt Du. Denn die Karten können jeweils dann die Freischaltung nicht sauber empfangen...

    viele Grüße,

    Patrick
     
  8. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das verstehe ich auch nicht !!

    Bei dieser Geschichte müssen viel zuviele richtig mitspielen, ich weiss nicht.

    digiface
     
  9. Mr. Premiere

    Mr. Premiere Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Zeigt mir ein günstiges Premiere Start Prepaid (Sat) Abo, dann kauf ich es mir.

    <small>[ 08. September 2003, 18:20: Beitrag editiert von: Mr. Premiere ]</small>