1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Prepaid Kündigen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von gude, 16. Januar 2005.

  1. gude

    gude Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    habe mir letzte Woche ein Prepaidangebot gekauft und freischalten lassen.
    Das Abo beinhaltet 12Monate Start, 3Monate Plus und 3Monate Kinder.
    Möchte jetzt schon Plus und Kinder kündigen damit es nach dem Testabo nicht in einen Vertrag übergeht. Habe einige Beiträge bezüglich Kündigungen bei Premiere oder einzelnen Paketen gelesen, scheint ja nicht immer reibungslos abzulaufen.Was muß in der Kündigung auf jedenfall drinstehen? Muß ich die Kündigung fristgerecht zum ..... terminieren?, oder reicht zum nächstmöglichen termin aus? Muß ich beide "Plus und Kinder" einzeln kündigen?, oder reicht es beide zu erwähnen.
    Da ich die zusätzliche Smartcard für "Kinder" nicht benötige, kann ich die mit der Kündigung zusammen zurückschicken?, oder macht man das nach Ende der Laufzeit? Wie setzt sich die Laufzeit eigentlich zusammen? Mein Abo wurde am 07.01.2005 freigeschaltet.
    So waren jetzt genug fragen, hoffe Ihr könnt mir einige davon beantworten.

    Gruß Gude :winken:
     
  2. catdog

    catdog Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2004
    Beiträge:
    162
    AW: Prepaid Kündigen

    Schick am besten eine Kündigung per Fax, oder Einschreiben.

    Somit hast du gleich ein Nachweis falls es Probleme geben sollte.

    Ich habe mein Abo so gekündigt.

    "Hiermit kündige ich fristgemäß das 3-monatige Premiere Plus Testabo.

    Der Vertrag wurde am xx.xx.04 abgeschlossen.

    Bitte bestätigen Sie mir diese Kündigung..."


    So ähnlich sah das aus und es hat auch wunderbar funktioniert.

    Die müßtest Du zuammen Kündigen können.

    Du kannst die Karte auch jetzt schon rausschicken, was spricht dagegen?

    (Per Einschreiben versenden!)

    Wenn das Abo zum 07.01 freigeschaltet wurde, möchtest Du innerhalb den nächsten 6 Wochen Kündigen (6-wöchige Kündigungsfrist).
     
  3. FJgBtl720

    FJgBtl720 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    81
    Ort:
    Großhansdorf
    Technisches Equipment:
    per SAT son SKY-Komplett-Krempel auf nem normalen Fernseher
    AW: Prepaid Kündigen

    Mach beides sicherheitshalber mit Rückschein. Das kostet zwar ein Wenig mehr, bist dann aber auf der sicheren Seite.

    Gruß
    FJgBtl720
    :winken:
     
  4. maliilam

    maliilam Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    14.040
    Ort:
    HH
    AW: Prepaid Kündigen

    Quatsch. Da noch absolut genug Zeit ist, kann man das ganz einfach und kostengünstig über das Kontaktformular im Mitgliederbereich von Premiere.de machen. Nach ca. 2 Wochen liegt ein Bestätigungsschreiben von Premiere im Briefkasten. Das hat bei mir bereits 2x geklappt.

    Wenn das nicht kommt, kann man immer noch ein Einschreiben/Rückschein losjagen.
     
  5. FJgBtl720

    FJgBtl720 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    81
    Ort:
    Großhansdorf
    Technisches Equipment:
    per SAT son SKY-Komplett-Krempel auf nem normalen Fernseher
    AW: Prepaid Kündigen

    @ maliilam

    Was die Kündigung angeht, gebe ich dir Recht. Dennoch sollte man bei der Rücksendung der Smartcard auf Nummer sicher gehen....also: Rückschein

    Gruß
    FJgBtl720:)
     
  6. maliilam

    maliilam Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    14.040
    Ort:
    HH
    AW: Prepaid Kündigen

    Jepp. Obwohl es auch Experten gibt, die die Teile als unfreies Paket verschicken, dort bekommt man auch einen Einlieferungsbeleg...
     
  7. FJgBtl720

    FJgBtl720 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    81
    Ort:
    Großhansdorf
    Technisches Equipment:
    per SAT son SKY-Komplett-Krempel auf nem normalen Fernseher
    AW: Prepaid Kündigen

    Oder so. Für beide Varianten gilt jedoch: den Beleg gut aufbewahren (sicherheitshalber ca. 2 Jahre).


    Gruß
    FJgBtl720
    :winken:
     
  8. Blue Ice

    Blue Ice Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    76
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    AW: Prepaid Kündigen

    :winken:


    Da war ich wohl auch wagemutig, als ich mein "doppeltes" Abo (incl. Smartcard)lt. Angabe von Premiere unfrei als Paket zurückschickte.

    Wusste gar nicht, dass man auch auf diesem Weg einen Nachweis hat:eek: .

    Gruss BI
     
  9. gude

    gude Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    6
    AW: Prepaid Kündigen

    Vielen Dank für die Tipps.

    Na dann wollem wir die mal umsetzen und die Kündigung schreiben.:D

    Gruß Gude
     

Diese Seite empfehlen