1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Prepaid Internet Anbieter gesucht

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von Gorcon, 20. April 2018.

  1. DPITTI

    DPITTI Guest

    Anzeige
    Was 9GB das reicht auf jeden Fall im Monat. Ist das Lifecell Telekom? Gibt es auch LTE dort da Telekom kein UMTS hat aber LTE! Ja die O2 Anbieter sind auch gut solange man Netz hat. Habe hier noch Aldi aber nur 2G weshalb ich es nicht nutze. Müsste nur mal wenigstens 5€ Aufladen bevor es verfallen tut. Zum Testen vom O2 Netz her ok. Wo bekommt man diesen Anbieter mit 9GB der Preis ist in Ordnung! Ich bin auch nicht umbedi mit Lidl zufrieden aber gezwungen da D2 das beste Netz hier hat. LTE sollte bei Lidl ja kommen aber wann?
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Lifecell ist ein Joint-Venture von Telekom und Turkcell, und nutzt das Telekom-Netz, allerdings leider nur GSM/UMTS ohne LTE.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nicht für mehre Monate zum Verbrauch!
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Natürlich nicht für mehrere Monat sondern nur für 28 Tage.

    Aber das kann man doch auch nicht erwarten. Man stelle sich für die Allnet-Falt mit 5GB für 19,99€ würe ein ganzes Jahr gelten. Dann würden Wenignutzer die damit ein Jahr lang auskommen würden (maximal ~426MB pro Monat) rechnerisch nur knapp 1,70€ im Monat zahlen. Das wäre dann doch zu billig!
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Sag ich doch, was soll ich mit 3Gbyte pro Monat?! Das reicht locker für ein ganzes Jahr!
    Richtig!
     
  6. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Deshalb gibt es sowas einzeln auch nicht (mehr), nur noch in Verbindung mit anderen Produkten wie eben die kostenfreie SIM mit 100MByte monatlich LTE und danach bis Monatsende dann Flat stark gedrosselt bei einem 1&1 (V)DSL-Vertrag. Irgendwie müssen ja die Provider auch ihr Geld verdienen (wollen).;):)
     
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Dazu muss man aber schon extremer Wenignutzer sind.

    Ich würde sagen das >80% der Smartphonenutzer so im Bereich zwischen 1GB und 5GB im Monat liegen. Wer aber unterwegs gerne Webradio oder Musicstreaming nutzt, oder öfter mal bei Youtube und Dailymotion reinschaut, dem kann es sogar passieren das ihm nichtmal die 5GB reichen und er dann immer noch zusätzliches Datenvolumen nachbuchen muss.
     
  8. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Meine Meinung, auch wenn ich auch bei einem meiner zwei SIM-Karten monatlich nur so um die 10MByte Traffic fürs Internet habe. Das ist genau die selbe Anwendung wie bei Gorcon, mal nach E-Mails sehen und zur Not mal eine schreiben u.ä. Sind eben nebensächliche Accounts, die nebenbei über diese SIM laufen. Ja, das ist eine von einem Bekannten „ausgeliehene“, kostenfreie 1&1 SIM fürs D-Netz. War ursprünglich eine E-Netz SIM, die kostenfrei von 1&1 umgetauscht wurde, weil E-Netz bei uns fast unbrauchbar ist.;):)
     
  9. azureus

    azureus Platin Member

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    2.993
    Zustimmungen:
    2.776
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

    PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

    LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

    Hisense 4k Curved

    LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

    Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    dann gibt es noch die kostenlose Karte von www.netzclub.net 100 MB im Monat ohne kosten . dafür schicken sie dir täglich eine werbe e-mail oder SMS was aber kein problem ist bei einer extra dafür eingerichteten E-Mail Adresse. Dafür bekommst dann jeden Monat 100 MB für genau 0,00€ ... ich denke das ist so ziemlich das beste bei deinem Surf verhalten und auch ausreichend...
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  10. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Aha, eine O2 SIM!!! Aber genau das, was Gorcon sucht und braucht.;):winken: