1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Prepaid-Handy

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 4. Januar 2006.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Prepaid-Handy

    vodafone hat simlock.

    eplus und t-mobile haben netlock.

    wie es mit o2 aussieht weiß ich nicht.
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Prepaid-Handy

    Hallo,

    ich bin simlpy Kunde ( keine Grundgebür/ kein Mindestumsatz/ 18 Cent in der Minute/ 13 Cent für eine SMS ) in alle Netze und zu jeder Zeit ).
    Simply hat nun einen Shop, da kann man die Handys ohne Vertrag ( man ist ja schon Kunde ), ohne Preped kaufen. Das günstigste kostet ~ 30,-€ und ist ein Siemens, und das kann man sogar auf 24 Monatsraten zu je 1,-€ nochwas bezahlen ( ohne Zinzen ! ). Und da haben sie eine Auswahl von günstig bis hin zum Klap-Handy mit Kamara und MP3 usw. die sind dann aber natürlich etwas teurer.

    Finde ich aber klasse, sollte mein Handy mal was haben, dann kommt mein nächstes von Simply!

    digiface
     
  3. Zeus

    Zeus Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
  4. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Prepaid-Handy

    Danke, werde mal gleich bei simply schauen. Übrigens, alle die lästern über Simyo und E-Plus-Netz. Ich freue mich so sehr darüber. Habe ein Nokia 6021 mir zugelegt und habe bei mir zu Hause vollen Empfang und das auf dem Dorf im Taunus. War im ganzen Frankfurter Raum und Rhein/Main-Gebiet und halb Taunus unterwegs und habe natürlich mein Handy beobachtet und in dieser Zeit hatte ich immer Empfang und unter 2 Balken war das Handy nie. Ich bin super zufrieden und nach dem ich vor 7 Jahren D1 hatte und 4 Jahre lang zuletzt D2 bin ich jetzt mit Simyo zufrieden. Und ich wäre der erste der hier schreiben würde, was habe ich denn da für ein Misst gekauft!
     
  5. albundy1911

    albundy1911 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Prepaid-Handy

    Es wäre auch eine Überlegung wert in einem bekannten Auktionshaus vorbei zu schauen. ;)
    Mir ging es ähnlich. Hatte eine Prepaid-Karte und ein altes Handy.
    Habe dann dort ein neues ohne Simlock erstanden und bin seitdem glücklich und zufrieden. :winken:
     
  6. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Prepaid-Handy

    das Problem ist, das alte Leute ewig brauchen für neue Technik und die haben ein altes Sagem-Handy mit einem teueren Tarif. Die wollen natürlich das gleiche Handy haben, was schon 4-5 Jahre alt ist und wollen es nicht kapieren, dass es dieses Handy nicht mehr gibt und es seit dem neue und bessere Handy gibt. Die wollen es zu Quelle bringen und repaieren lassen. Ich bin gerade dabei denen das auszureden, aber wohl eher ohne Erfolg.

    Frage zu simply, die Handys gibt es aber bestimmt nur mit Karte oder sind nur für Kunden. Weiß jemand wie die Preispolitik bei deinen ist? Da die ja diese 14/11 Cent nur bis 28.02.06 angeben.
     
  7. albundy1911

    albundy1911 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Prepaid-Handy

    Du kannst eigentlich davon ausgehen, das sich die Preise im Mobilfunk-Markt nach unten bewegen.
    Auch D1 hat mit Xtra Click´n go eine Preisgültigkeit bis zum 28.02.06 angegeben.
    Aber das wird mit Sicherheit verlängert.
    So wie die berühmte Tele2 Aktion, wo man für 0,99 Cent/Min innerhalb vom Ortsnetz telefonieren konnte.
    Ist immer nur 2 Monate gültig und wird ständig verlängert.
     
  8. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Prepaid-Handy

    Bei Simply konnte man zwischen D1 und D2 wählen, ich habe D1 genommen. Wenn ich das jetzt richtig sah, kann man nun nicht mehr wählen, aber in den AGB's las ich was von D1.

    Also wie gesagt, bin ich Simply Kunde, und da gibt es nur den einen Tarif, und das ist der Simply von Victorvox.

    - keine Vertragslaufzeit ( monatlich kündbar )
    - keine Grundgebühr
    - kein Mindestumsatz
    - 18 Cent in alle Netze, jeden Tag, jede Uhrzeit ( 60/10 )
    - 13 Cent pro SMS in alle Netze

    Das Handy ist ohne Vertrag, ohne einen Tarif.

    Für den Shop musste ich mich einloggen, also muss man wohl Kunde von diesem Simply-Tarif sein, was man ja automatisch ist, wenn man in den Shop kommt, also durchdacht.

    Bei Interesse schaue ich mal in den Shop-AGB's ob sich durch den Kauf eines Handys eine Vertragslaufzeit zustande kämme, ich habe aber soweit ich es gelesen habe, nichts gesehen, das wäre mir aufgefallen, denn ich kam auch ins Überlegen.

    Aber billiger dürfte es fast nicht gehen, die letzten Handy-Rechnungen waren von 1,-€ bis 2,17 €. Wobei dies noch von meinem Starguthaben abgezogen wurde.

    Das kann man innerhalb diese Tarifes aktivieren, das ist eine Funktion die monatlich 1,-€ nochwas kostet, und bei dieser Aktion (28.02.06) eine Zeitlang kostenlos gibt, aber ich meine danach kostet es dann, oder?

    Ich nutze es nicht, da meine Handy-Kosten ja minimal sind, dieser Euro nochwas ja wieder durch die 4 Cent Ersparnis ( pro Minute ) reinmüssten.
    Also 25 Gesprächsminuten, und die habe ich nicht, was sich zwar ändern könnte, aber dann werde ich es auch aktivieren.

    digiface