1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Prepaid bei Glowalla - angeblich keine Bestellung erhalten!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von michaausessen, 25. März 2004.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    @Johann_LH

Vermutungsmodus an

>> Hast Du ne Leihbox ? Wahrscheinlich liegt da der Hund begraben. Premiere will wohl ein paar Monate verhindern dass Du einen günstig subventionierten Kaufdecoder über Prepaid abgreifst. Warum ? Weil wahrscheinlich alle mit Leihbox im Falle einer Kündigung von Premiere angerufen werden und ein neues Angebot bekommen, inkl. Verrechnung der Leihbox. Denn die "Mieter" will Premiere alle loswerden und Kaufboxen aufdrücken. Das ist aber deutlich teurer als ein Prepaid. Denke mal Du kannst dich noch auf einen Anruf von Premiere einrichten, mit dem sie dein altes Abo verlängern wollen.<<

Vermutungsmodus aus

2. Johann_LH

Johann_LH Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Ich weiss selber nicht was ich habe.
    Habe vor 1 Jahr SuperPlus verlängert und die wollten mir die Box nicht Verkaufen da ich noch eine Kaufbox aus dem 1-Weinachtspacket hatte.
    Bei letzteren Gesprächen mit der Hotline wurde mir gesagt ich hätte keine Leihbox sondern eine Kaufbox. Ich hab das Schreiben vom letzten Jahr wo drin steht Leihbox ohne Gebühren. Mir wurde auch mehrmals das gleiche gesagt keine Leihbox. Ich sagte denen Ich habe eine Leihbox Hotline ein Moment bitte "richtig" danach fragte ich wie es mit meiner Kaution aussieht sagten die mir wieder sie haben keine Kaution bezahlt. Ich kann nicht sein ich suche meine Kontoauszüge vor 3-Jahren raus, Sie dann wieder doch sie kriegen 76,xx€.
    Beim letzten Anruf hatte ich wieder keine Leihbox. Scheint so als würde ich in dem System mit einer Kaufbox drin stehen. Werde Sie nicht zurückschicken und abwarten was die sagen. Verlängern werde ich auch nicht mehr.

Was hab ich jetzt: Leihbox oder Kaufbox

Gruß
    Johann

3. Thorsten Schneider

Thorsten Schneider Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @Johann:
    Ja, da soll einer schlau raus werden, ich werde es jedenfalls nicht.... breites_

4. michaausessen

michaausessen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    So, gerade ist das Päckchen von Glowalla mit der Smartcard gekommen. Der Paketbote meinte: "310,90 € - so klein und so teuer?"

Wenn der wüsste... breites_

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das könnte nach deiner Schilderung Stoff für eine Diplomarbeit sein. Ich weiß es nicht, Premiere wahrscheinlich auch nicht.

6. Power666

Power666 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Wann hattest Du bei Glowalla bestellt?

7. Piaget

Piaget Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    sch&uuml Versenden die Päckchen?...dann muss ich ja wieder zur Post düsen....Premiere Willkommenspaket ist da, Nummer ist eingebucht, aber leider die Karte noch nicht angekommen....und dann noch als Päckchen (DHL kommt zu Hausfrauenzeiten) entt&aum

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein das sind schon Packete. Die Karte ist übrigens immer drinn.
    Gruß Gorcon

9. camaroz28

camaroz28 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo zusammen,

ich habe in der Nacht vom 17. zum 18.03. bei Glowalla ein Komplettpaket mit dboxII bestellt. breites_
    5 Minuten nach der Bestellung kam ein Mail von Glowalla mit der Bitte um weitere Angaben. Am 23.12. war die Smartcard bei Premiere freigeschaltet. Donnerstag hat die Post das Paket geliefert. Die Smartcard war aber nur für Film und Sport freigeschaltet. Anruf bei Glowalla, alles ok wir lassen Smartcard nochmals freischalten. 5 min später war die karte ganz tot. durchein
    Ich konnte mich erst am Freitag morgen wieder darum kümmern und musste feststellen, das die Smartcard bei Premiere auch nicht mehr gelistet war. wüt Also wieder Glowalla angerufen - übrigens stets freundliche Mitarbeiter am Telefon - Premiere hat die Umstellung wohl als Stonierung oder Rücknahme angesehen und die Karte deshalb ausgebucht. Glowalla-Mitarbeiter bedauerte den Vorfall und Versprach "Druck zumachen" winken und tatsächlich: genau 4 min nach meinen Telefonat war die Karte komplett freigeschaltet und nach 15 min (vielleicht auch schon eher) wieder im Kundenbereich gelistet. ha! ha! ha!
    Fazit: Fehler können und werden immer passieren, aber gerade die kompetente Annahme und schnelle Bearbeitung solcher "Missgeschicke" zeichnet eine gute Firma aus. Glowalla.de kann ich aus meiner Erfahrung ruhigen Gewissens empfehlen.
    Ich bin froh mein reguläres Abo nach 4 1/2 Jahren gekündigt und über Glowalla.de ein PP-Komplettpaket bestellt zu haben. Diese endlose Basar-Preispolitik bin ich leid. Treuekunden die nicht kündigen zahlen mehr (Treuebonus = 3€ Preiserhöhung)und Dauerkündiger kriecht man mit Basarmethoden in den Allerwertesten wie aus neuen Threads schon wieder ersichtlich wird. In diesen Punkt kann ich Premiere nicht verstehen. Jeder Treuekunde der die Erhöhung akzeptiert und hinterher von dem Gescharer erfährt muss sich vera.... vorkommen und wird doch mit der nächsten Preiserhöhung ebensfalls kündigen. Solange Premiere keinen besseren Weg für seine treuen Abonnenten findet, kündige ich rechtzeitg und schaue dann nach dem besten Angebot.

10. Godmode

Godmode Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    dreambox
    Ja, ich habe heute meine Komplett pre-paid Abo erhalten. Karte rein und nach einer halben Stunde waren alle Kanäle feigeschaltet!!
    Die neue pre-paid Karte wurde auch bei premiere schon im System auf mich gebucht, also habe ich momentan drei Karten, wovon aber meine gekündigte Super+ Abokarte am 01.04.2004 an premiere zurück geht!!!

Im ganzen habe ich bei der ganzen Geschicht mit einem dicken PLUS abgeschnitten, da ich jetzt zwei Kanäle (Golstar & Heimatkanal) durch den umstieg auf komplett mehr habe, aber immer noch den gleichen Preis wie vorher bezahle...also 25,75€!!!
    Also ich sage jetzt mal:"DANKE PREMIERE UND DANKE HERR KOFLER...!!!"

ICH BEDANKE MICH NATÜRLICH AUCH HERZLICHST BEI DEM GESAMTEN TEAM VON GLOWALLA - G-SAT SYSTEMS AUS WITTMUND FÜR IHREN SUPER-SERVICE..!!!!
    ALSO VIELE DANK LEUTE MACHT WEITER SO, IHR SEID ECHT SPITZE...!!!
    VIELE GRÜßE NACH WITTMUND.....!!!!!