1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Prepaid ab August 2005

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Weiser Mann, 15. Juni 2005.

1. elmer

elmer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Prepaid ab August 2005

So, nach dem ich bis eben im Forum keine Antwort erhalten habe, habe ich bei Premiere angerufen. Es ist definitiv so:

Wer sein Prepaid-Abo nicht bis spätestens 31. Juli 05 aktiviert hat, also ab dem 01.08., zahlt definitiv die neuen Preise. Fußball BuLi ist dann also nicht mehr gratis drin. Ich habe daraufhin sofort die Aktivierung von 01.08. auf 01.07. geändert, das war unproblematisch möglich. Also Vorsicht Falle: Wer erst ab August das Abo laufen läßt, zahlt unweigerlich drauf!

2. mdi

mdi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

auf der homepage vom gni-shop gibt es eine neue information bezüglich der angebote (link)

für die prepaid-angebote gilt folgendes:

"Auch bei den Gutscheinen 12 Monate Start mit 3 Monate Sport oder Film oder Komplett wird sich nichts an den Konditionen ändern, d.h. wenn Sie jetzt so einen Gutschein kaufen, bezahlen Sie zum Beispiel für SPORT ab dem 4 Monat nur 20,00 Euro statt dem dann regulären Preis von 37,80 Euro.

Bei den Gutschein- bzw. PREPAID-Abos (das sind die Abos, bei denen durch eine Einmalzahlung alle Gebühren einschl. Aktivierungsgebühr beglichen werden) bleibt zunächst alles so wie es ist. Bezüglich möglicher Anmelde-bzw. Freischalttermine informiert Sie gerne unsere InfoLine."

--------------------------------------------------
    dazu noch ein auszug aus dem gni-shop forum (link):

"Premiere Kunden mit einen Abo sind bis zum Ende der Mindestlaufzeit nicht von den Preisänderungen betroffen.

Bei den Prepaid ist ab sofort nur noch eine Aktivierung bis zum 31.07.05 möglich."

"Und wie soll man das bei dem "3 x bis zu 4 Monatsgutschein für Komplett" machen ?
    Der Sinn der Übung ist ja wohl kaum, dass man alle 3 Gutscheine (für je 3 Monate Komplett) vor dem 31.7. aktiviert.
    Und wenns da doch gehen sollte, wie unterscheidet Premiere, ob man son 3-er Pack gekauft hat oder eben nur einen 3-Monatsgutschein."

"Die 4 Monats Gutscheine sind davon nicht betroffen.
    Sie sind auch nach dem 31.07 bei Premiere einlösbar.

Das gleiche gilt auch für die PREMIERE SUPER Gutscheine."

3. mdi

mdi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

1. niemals auf nur einen anruf bei der hotline verlassen! mindestens zweimal anrufen und erst dann entscheiden!

2. dies gilt bzw. kann nur für die ab 01.08. gekauften bzw. an die neue preis-/paketstruktur angepassten gutscheine gelten. der reine sport-gutschein könnte hier die entscheidende ausnahme sein, da dieser nunmal für das sport-paket gilt, das aber ab dem 01.08. nicht mehr den live-fussball enthält. ebenso dürfte kaum eine aktivierungsgebühr, auch nach dem 01.08., auf bereits vorhandene gutscheine erhoben werden, da diese beim kauf ausdrücklich inbegriffen ist.

4. elmer

elmer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Genau so ist es bei mir. Ich habe nur das reine Sport-Abo. Insofern wurde mir mitgeteilt, dass die Live-Spiele der Fußball BuLi ab 01.08. nicht mehr im Prepaid-Abo drin sind, wenn ich es erst zum 01.08. aktiviere. Ich habe deshalb die Aktivierung auf den 01.07. geändert, und das war - das sagte ich schon - immerhin unproblematisch möglich. Ansonsten fühle ich mich jedoch schon ein wenig vera..... Wenn ich hier nicht zufällig im Forum vorbeigeschaut hätte, wäre der ganze Kram vollständig an mir vorbeigelaufen und ich könnte jetzt ab August zusätzlich 14,90€ berappen.

5. ferrismco

ferrismco Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das kann aber auch nicht sein, auch wenn Du das Abo erst am 01. August aktivierst müßte Bundesliga live auch drin sein. Denn auf dem Gutschein steht ja folgendes ""Die Fußballbundesliga und die Champions League - live ! Einzeln und in Konferenzschaltung"
    Premiere kann nicht einfach nach gut dünken die Prepaidgutschein einfach um Fußball Live einfach kürzen, das wäre meiner Meinung nach auch rechtswiedrig.
    Ich schreibe mal eine Mail hin, mal schauen was die Antworten.
    Gruß
    FERRIS

6. JFK

JFK Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Öhm, na klasse, dann bestelle und aktiviere ich zum 31.7. und mein jetziges Abo läuft erst zum 30.9. aus... dann zahle ich ja 2 Monate doppelt! :(

7. TheFalcon

TheFalcon Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich hab einige Fragen zum Prepaid Abo ... mein jetziges Abo läuft auch erst Ende Sept. aus, aber ich überleg vorher ein Prepaid Abo zu starten (um noch in den günstigeren Tarif zu fallen). Geht das überhaupt?
    Weiss irgendjemand wie das mit Prepaid in Österreich ausschaut? (Ist dann "Austria" statt "Start"?, geht es überhaupt?, usw.)

8. mdi

mdi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

@elmer, JFK

ich würde da an eurer stelle wirklich nochmal nachfragen und ggf. eine schriftliche bestätigung dessen anfordern, was euch von premiere/von der hotline individuell vorgeschlagen wird.
    gerade bei einer solchen überschneidung der zeiträume müsste sich da doch wohl eine lösung finden lassen...:rolleyes:

ich habe so einen sport-gutschein noch nie gesehen (habe nur komplett-gutscheine), aber wenn dieser so "aufgemacht" ist wie ferrismco schreibt, dann halte ich es ebenfalls für äusserst fragwürdig, diesen plötzlich um das fussball-angebot zu kürzen. schliesslich wurde er zu bestimmten konditionen gekauft und hat sozusagen kein offizielles verfallsdatum.

das gilt allerdings nur für einen gutschein, den man gekauft und vor sich liegen hat! ein direkter prepaid-abschluss über die hotline oder die homepage von premiere ist natürlich etwas ganz anderes. bei dieser variante kann premiere selbstverständlich bestimmen, dass die aktivierung zu derzeitigen konditionen nur noch bis zum 31.07. möglich ist.

9. Thomas_H

Thomas_H Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Der Premiere-ebay-Händler woschwarz (www.planetcomputer.de) hat mir per Mail bestätigt, dass die Premiere-Super-Prepaids das vollständige Sportprogramm enthalten, auch wenn man sie erst nach dem 1.8. aktiviert!

Aber wenn es nicht so ist, bin ich der Dumme und nicht woschwarz.

Die Premiere-Hotline konnte das weder bestätigen noch dementieren.

Gruß
    Thomas H

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ist ja wieder mal ein klasse Durcheinander. Also ich würde zum 01.07. aktivieren. Der Juli ist eh kostenlos und man hat garantiert in den folgenden 12 Monaten Fussball-live mit drin. Wegen einem Monat könnte euch Fussball live flöten gehen. Ob es das wert ist ?