1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Premiumsender" - via SAT oder Entertain, Möglichkeiten?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Phiolin, 1. März 2018.

1. Phiolin

Phiolin Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Wir haben hier im Haus SAT Empfang und im Wohnzimmer einen Sky Receiver mit Abo und allen Sky Paketen + HD+, also das komplette Programm.
    2 andere Fernseher im Haus sind einfach nur so an SAT angeschlossen, da reichen uns die normalen über SAT verfügbaren Programme.

Jetzt sind wir mit Sky aus mehreren Gründen recht unzufrieden.
    Zum einen gucken wir die Sky Sender praktisch gar nicht mehr, Nutzungsverhalten hat sich einfach über die letzten Jahre leicht verändert. Außerdem vergeht fast kein Tag, wo man sich nicht über den unglaublich trägen und unkomfortablen Sky Receiver aufregt.
    Deshalb haben wir Sky erst mal gekündigt (sowieso...) und würden den Vertrag im Juni auslaufen lassen.

Nun stellt sich aber die Frage nach Alternativen.
    Neben dem Empfang der üblichen Privatsender und HD, besteht meine Frau auf TNT Serie/Comedy und die Nat Geo Doku-Kanäle.
    Die bekomme ich ja über den normalen SAT Empfang nicht so einfach entschlüsselt, sondern bin auf einen Anbieter angewiesen, der mir die zur Verfügung stellt, korrekt? (Mal abgesehen von Lösungen die nicht legal sind)

Da wir ohnehin Telekom Festnetz und Mobilfunk Kunden sind und VDSL 100 ausgebaut ist und mit 88 Mbit/s auch genug Bandbreite hier ankommt, dachte ich daher an das neue EntertainTV + BigTV Paket. Da ist ja auch gerade der neue Receiver MR401 raus, der ja hoffentlich auch eine etwas bessere Performance bieten kann, als die alte Sky Büchse hier an die wir gewöhnt sind.

Alternativ ginge wohl auch Entertain via SAT? Aber da habe ich gelesen, dass der MR500 auch schon locker 6 Jahre alt und kein Performance-Wunder ist.
    Uns würde hier dann wieder 1 Receiver fürs Wohnzimmer ausreichen. Die anderen Fernseher bleiben einfach wie gehabt an der SAT Anlage.

Gibt es noch andere Alternativen, die ich übersehen habe und die in dieser Konstellation Sinn machen würden? Empfehlungen?

2. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Nat Geo Wild-Live-Stream - Netzwelt / National Geographic online schauen als Stream bei TV NOW
    TNT Comedy / TNT Serie / TNT Film mit Sat-TV via SKY, über IPTV via Telekom BIG TV
    Die Privaten sind ja mit SD-Auflösung ohne Zusatzkosten und unverschlüsselt nutzbar,
    die Programminhalte passen auch nicht zur Kategorie "Premiumsender".
    Falls auf allen TV-Geräten HD+ Pay-TV gewünscht wird, dann könnten halblegal
    die Kosten mit freien / patchbaren Receivern reduziert werden, nur eine HD02 Karte für
    das Einfamilienhaus erforderlich (z.B. für fünf TV-Geräte).

Bezüglich Telekom BIG TV / den Möglichkeiten und Kosten mit Entertain-TV
    könnte sich hier auch noch das im DF-Forum vertretene Telekom hilft Team einklinken.

Zuletzt bearbeitet: 1. März 2018
  3. Cooli11

Cooli11 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Für Entertain bezahlen wenn Sat verfügbar ist?

Ich komm leider gerade nicht an die Preisliste zum Vergleichen. Du könntest alternativ bei Sky bleiben und nur das Entertainmentpaket buchen. Bekommst du als Rückholer geschätzt für 10-12€/Monat. Welchen Receiver hast du denn? Am Pro-Receiver kann man performancetechnisch nichts aussetzen.

Vorteil bei Entertain wäre jedoch, dass du das komplette Programm mit einem zweiten Receiver auch am zweiten Fernseher hättest.

4. svg

svg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Bei mir stellt sich die gleiche Frage. Wir haben zur Zeit Entertain TV Plus zu einem Sonderpreis bekommen. Haben aber auch noch eine Sat Schüssel auf dem Dach mit der 4 TV versorgt werden. Der MR401 und Sky+ pro Receiver sind im Wohnzimmer am TV angeschlossen. Mal nehme ich auf dem MR401 auf ( Serienaufnahmen und mal auf dem Sky+ pro ). Beim EntertainTVplus ist für uns insbesondere das Restart Feature interessant.
    Meine Frage: Wenn wir nun Entertain Comfort Sat buchen würden, könnten wir dann im Wohnzimmer mit dem MR500 Sat alle Features des MR401 ( wie Restart, etc. ausgenommen UHD ) nutzen, aber gleichzeitig auch Sky wie beim Sky+pro ( mit UHD ). Wäre es dann außerdem möglich mit einem weiteren Receiver ( MR 201 oder MR 401 ) an einem anderen TV gleiches zu empfangen ( insbesondere Sky )?

5. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Es scheint, du bist der perfekte Kandidat für Diveo. :cool:

www.diveo.de

Kosten: 17 € im Monat. Die von deiner Frau gewünschten Spartenkanäle sind dabei. Die so genannten HD+ Sender sind ebenfalls inklusive (kosten bei Sky extra). Hauptkritikpunkte sind die eingeschränkte Aufnahmefunktion und der fehlende Zugang zu freien Receivern. Sender wie Pro 7 Fun bekommst du nicht bei Sky. Schau mal in die TV Spielfilm (Digital-Ausgabe).