1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiumnutzer ????

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von XL-MAN, 5. Januar 2016.

1. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Anzeige
    Ich glaube, "EC" ist eher historisch bedingt bzw. als Sammmelbgriff zu verstehen - auf meiner Bankcard steht das jedenfalls nicht mehr

2. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    EC ist heute Girocard. Wird im Einzelhandel noch viel verwendet, weil für den Händler die günstigste Lösung.

3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Also ich habe mir die Goldene damals wegen den Versicherungsleistungen (spart bei Auslandsreisen [in die USA] eine Menge Geld) zugelegt. Außerdem war der verfügbare Kreditrahmen höher.

4. +los

+los Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Aha. Habe einen Verdacht... Gehe ich recht in der Annahme, dass Girocard wie EC mit LSV abgerechnet wird?

EC (LSV Verfahren) wurde europaweit abgeschaft und durch Maestro (Debit direct) ersetzt. Ich konnte aber nicht überall in Deutschland mit meiner Maestro bezahlen. Es wurden mit der Zeit immer weniger, aber bei einigen schwäbischen Kleinkrämern geht es heute noch nicht. Kreditkarte geht bei denen auch nicht, Freundin kann aber mit ihrer deutschen Bankkarte bezahlen. Logisch, auch Maestro nimmt eine Kommission.

Nun denke ich, dass sich Deutschland da einfach einen EC Ersatz geschaffen hat, die taten sich ja auch mit der Umstellung auf IBAN schwer und musste wegen ihnen verschoben werden.

Wegen diesen kleinlichen Krämern schleppe ich in De auch wieder Bargeld mit, ansonsten bin ich auch Einer, der jeden Kaugummi mit Karte bezahlt...

Entschuldigung, ich wurde da jetzt schon heftig Offtopic.

5. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Karte deiner Freundin hat vermutlich das Girocard Symbol. Die geht dann auch bei Bäcker Meyer ;)
    Und du vermutest richtig, das ist dasselbe System wie die ehemalige EC.

Die beiden Debit Verfahren sind Maestro (Mastercard) und VPAY (Visa) wo das eine geht, geht (meistens) auch das Andere, aber leider nicht immer. Auch ein Grund, warum die Girocard in DE noch so stark ist.

Aber jetzt sind wir weit weg vom Topic :winken:

+los gefällt das.
  6. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    So ganz langsam hebt sich mein Demenzschleier ;)

7. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Wobei die das Defizit in der Verfügbarkeit bei den kleinen "Krämern" in den Kosten für die Buchungen zu suchen war, die teils den Gesamtbetrag der Rechnung/Einkaufs überstiegen. Diese wurden ja nun drastisch nach unten korrigiert, sodass die Kreditkarte/girokarte auch für die breite Masse der Händler attraktiv wird.

8. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Die Frage ist, ob das hier in Deutschland entstanden ist. Denn einige der abgebildeten Eissorten gibt es hierzulande überhaupt nicht. Was nutzt dann also dieses Foto, wenn man damit nicht beweisen kann, dass man sein Eis für 1,50 dort mit Karte bezahlen kann? Das Bezahlen per KK ist hier in der Fläche gerade mal in den Supermärkten und einigen kleinen Läden und Bäckereien angekommen. Da ist man von mobilen Verkaufswagen noch weit entfernt. Die Kreditkarte hat in Deutschland nunmal noch einen wesentlich geringeren Verbreitungsgrad als anderswo, da es seit EC eben eine für viele ausreichende bequeme Zahlungsmethode gibt. Bevor man da also mit einem Abo per KK um die Ecke kommt, sollte man doch erst mal auf bekanntere und bewährte Zahlungsmethoden setzen.

Aber ist ja auch wurst, da man hier ja auch ohne KK nun an der Premiumabzocke teilnehmen kann. Würde mich auch nicht stören, wenn man im Gegenzug für die Nicht-Premium-Nutzer nicht gleich mit der potthässlichen und nervenden Saturnwerbung als Layer kommen würde. Nimmt ja immer schlimmere Züge an.

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, ist es nicht. Es ging generell darum, ob sowas überhaupt möglich oder real denkbar ist. Gorcon wollte sich (in seinen Augen) ein möglichst wahnwitziges und illusionäres Beispiel ausdenken und ist damit gescheitert.

10. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Na gut, da hast du natürlich recht. In Spanien habe ich das auch schon vor 15 Jahren gesehen. Jetzt, wo die Transferkosten niedrig sind, setzt sich das hier vielleicht in einigen gut besuchten Regionen auch durch. Ich bin kein Fan von den €-Klimpermünzen und würde da auch glatt mit Karte bezahlen. :D

Teoha gefällt das.