1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiumnutzer ????

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von XL-MAN, 5. Januar 2016.

  1. +los

    +los Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    4.564
    Punkte für Erfolge:
    193
    Anzeige
    Ist mir noch nicht aufgefallen, nur PayPal? Ist für mich das 2. NoGo nebst dem grauenhaften Balken unter dem Avatar. Bank > VISA > PayPal > Forum - wen könnten wir sonst noch so alles dazwischenschalten (n)
     
  2. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Was habt ihr gegen Paypal? Was habt ihr gegen VISA? Ob der Dienstleister jetzt Paypal oder andere Dienstleister, VISA, Bank oder sonstiges heißt, ist alles fast das selbe. Und ob eure Hausbank mit euren super sicher umgehen würde. Naja.... :whistle:
     
  3. +los

    +los Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    4.564
    Punkte für Erfolge:
    193
    Hatte ich doch bereits beantwortet, siehe Bezahlkette oben ;)
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Visa brauchtst Du bei Pay-Pal aber nicht! ;)
    Sonst regen sich immer alle auf wenn man anonym zahlen will das ginge mit Pay-Pal ja (im Gegensatz zu einer normalen Überweisung oder erst recht mit Kreditkarte).
     
  5. +los

    +los Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    4.564
    Punkte für Erfolge:
    193
    Wie soll denn das Geld zu PayPal kommen? Die bekommen weder LSV auf mein Bankkonto, noch werde ich bei denen ein Guthaben unterhalten. Will nicht mal einen Account bei denen. Also würde auchPayPal nur via Kreditkarte funktionieren. Thema PayPal ist jetzt aber für mich erledigt.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Du kannst das Geld direkt bei Pay-Pal vom Konto abbuchen. Eine Kreditkarte braucht man da nicht (habe ich auch nicht, wozu auch).

    Pay-Pal ist für mich die beste und einfachste Zahlungsart im Internet die es gibt. (bei mir läuft ca. 95% darüber)
     
    Major König gefällt das.
  7. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    Liebe Freunde,

    das darf doch nicht wahr sein! :rolleyes:

    Das Internet ist quasi unendlich, und ganz viele Firmen wollen mich als Premium-Kunden oder "Mitglied" anwerben.

    Damit das funktioniert, muss der Leistungsanbieter sich "Perks" ausdenken, welche die zahlende Kundschaft anlocken - ohne die große Masse der Kostenlos-Nutzer zu vertreiben.

    Ich kann Florian gerne per PN mitteilen, welche Perks ich bei euch vermisse - und die euch keinen Cent kosten würden. :cool:

    Sollte PayPal tatsächlich die einzige Zahlungsmodalität sein, bekommt ihr dafür das Prädikat "stümperhaft". :p

    Das Ziel ist es doch, Geld zu holen. Jede seriöse Firma bietet Zahlungen per Kreditkarte an.

    Ich hielt den Auerbach-Verlag bisher für seriös. Dann solltet ihr zu 100% in der Lage sein, das Premium-Abogeld direkt von der Kreditkarte einzuziehen.

    PayPal ist eine sinnvolle und nützliche Zusatz-Option, weil nicht jeder eine Kreditkarte hat.

    Aber die Zahlung per Kreditkarte nicht anzubieten - dazu fällt mir außer "stümperhaft" nichts Freundliches bzw. Druckfähiges ein. Das solltet ihr sofort und sehr dringend ändern.

    Ein anderer Dienstleister, dem ich Geld gegeben habe, bietet anonyme Zahlungen an: dem Typen habe ich Geldscheine per Post geschickt. "Mail-In" solltet ihr zumindest anbieten.

    Ihr wollt mein Geld. Ich will von euch nix, außer dass ich Euch alles Gute wünsche und euch unterstützen möchte.

    Die jetzigen Perks sprechen mich nicht an. Davon brauche ich nichts. Für ein reines Good Will Premium Abo ist euer Internet-Auftritt aus meiner Sicht deutlich zu unprofessionell:

    In Deutschland sollte man Zahlungen per Lastschrift vom Girokonto anbieten. Ich mache das nicht, aber es gehört zum guten Ton einfach dazu.

    Wo ist denn die Rabatt-Staffel für langfristige Bindung? Mit Preisgarantie?

    Bei einem meiner Geschäftspartner habe ich am Cyber Monday einen Super-Rabatt-Vertrag mit unbefristeter Laufzeit abgeschlossen. Nach einem Jahr haben sie den vollen Preis von meinem Kreditkarten-Konto abgebucht. Auf meine Beschwerde-E-Mail bekam ich auch für's zweite Jahr 80 % Rabatt - das zuviel gezahlte Geld wurde zeitnah erstattet.

    Das ist Internet-Kommerz im Jahr 2016. Ein Jahresabo sollte mindestens 50% billiger sein als das Monatsabo.

    Eine andere Baustelle ist Euer Testabo. Seriöse Firmen fordern kein Geld für drei Probetage, sondern gewähren generell den ersten Monat kostenlos oder dramatisch preisreduziert.

    tl;dnr: bei euch fehlt es an "Perks", und Zahlungsmodalität, Rabattstaffel und Probetage sind erheblich neben der Spur.

    So wird aus einer grundsätzlich guten Geschäftsidee ein Rohrkrepierer. :eek:
     
    +los gefällt das.
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Jetzt kommt das Geschäftsmodell ans rollen und der Verlag ist gerettet.
    "Cheffe" hat übernommen !!!
     
  9. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    Treffer! :D - Man sieht, dass du dich im Internet auskennst. Die New York Times macht es so: Kunden der Print-Ausgabe bekommen kostenlosen und unbeschränkten Zugriff auf das Online-Angebot. Dies ist eine gute Geschäftsidee für den Auerbach-Verlag. Sehr viele Foren-User kaufen die Zeitschrift nicht.

    Ich kaufe etwa zwei von drei Ausgaben am Bahnhof, bin aber kein Abonnent. Kostenlose Premium-Mitgliedschaft für Abonnenten der Print-Ausgabe wäre ein "Perk" im Sinne meines vorhergehenden Beitrags.

    Das Problem ist, dass der Verlag natürlich aus den Reihen der Abonnenten zahlende Premium-Kunden rekrutieren möchte. Diese Einnahmequelle fällt weg, wenn die Zeitschrift-Stammleser den Premium-Status geschenkt kriegen.

    Das macht den Kapitalismus so spannend: Der Unternehmer muss abwägen, welche Strategie den meisten Profit bringt.

    Dieser Thread zeigt eindeutig, dass die weit überwiegende Mehrheit der Stammuser nicht gewillt ist, Premium zu buchen.

    Der Auerbach-Verlag muss also dringend nachbessern - oder das Projekt Premium begraben.

    Anstatt das Projekt zu beerdigen, wäre die Kombination mit dem Print-Abo der Fachzeitschrift ein genialer Schachzug. :cool:
     
  10. +los

    +los Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    4.564
    Punkte für Erfolge:
    193
    Ich schrieb doch bereits, dass ich sowas wie PayPal nie Zugriff auf mein Konto gewähren würde. Jedem das Seine, für mich ist PayPal ein NoGo - e basta, ist nicht diskutabel. Für Andere sind es die Kreditkarten nicht. Wer Geld erhalten möchte, sollte drauf schauen, dass das Bezahlen für Jeden möglich ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2016
    Medienmogul gefällt das.