1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiumnutzer ????

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von XL-MAN, 5. Januar 2016.

  1. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Anzeige
    Das war kein Ultimatum.
     
  2. Holladriho

    Holladriho Institution

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    15.049
    Zustimmungen:
    3.964
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mal so wie ich die Sache sehe. Zuerst nüchtern die Sache betrachtet. (Antworten rot eingefügt)
    Und beim zweiten auf mich zugeschnitten, was es für mich bedeuet.

    1. Premiumnutzer
    - sehen das Forum komplett werbefrei hat auf jeden Fall, speziell mobil, einen Mehrwert
    - können sich einen individuellen Nutzertitel zulegen auch das ist ein Zusatzangebot, was es bisher so nicht gab
    - können exklusiv in diesem Bereich posten ok, man ist "unter sich", gab es bisher so auch nicht
    - können sofort in Politik und Small Talk posten es hatte ja seinen Sinn, warum das in genannten Bereichen so ist, so wie es ist...
    - können sich (demnächst) das Design des Forums individuell gestalten ist sicher ein Mehrwert

    und das selbe für mich geltend:
    2 Premiumnutzer
    - sehen das Forum komplett werbefrei sehe ich auch so, aber mobil ist das Df-Forum nicht zu gebrauchen
    - können sich einen individuellen Nutzertitel zulegen nu ja..., ist mir ein bisl egal
    - können exklusiv in diesem Bereich posten dort ist eh nix los, von daher...
    - können sofort in Politik und Small Talk posten da ich über 50 posts habe...
    - können sich (demnächst) das Design des Forums individuell gestalten kann man auch so, ein user hatte mal paar Scripte hier rein gesetzt. Anm.: Ist nix besonderes , kenne ich von woanders auch. Da kann man sich eine von drei Vorlagen wählen.

    Mag sein, dass die zweite, meine ganz exklusive Sicht der Dinge, nur für mich gelten.
    Ich denke aber, dass ein Großteil der user ähnliche Gedanken haben könnte.
    Nichts für ungut, ist ja kein "muss".
    Sollte aber dazu beitragen, den Blick auf die Realitäten zu bewahren.

    P.S.: Meinem Stammforum habe ich selbstredend einen Fuffi zukommen lassen. Da gibts aber auch keine Tracker und ähnliches, egal ob man zahlt oder nicht (spendet).
     
    +los, Winterkönig, Pietro Fresa und 2 anderen gefällt das.
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    42.396
    Zustimmungen:
    7.464
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kenne das Wort "gnatzig" nicht, aber es hört sich passend an.

    Das die "Möglichkeit" suggeriert man würde dafür eine Leistung bekommen die in irgendeiner Relation zum Betrag steht.
    Aber diese Schere ist soweit auseinander, und diese "Leistungsillusion" um Geld zu erheucheln ist mir zuwieder. Mag sein,
    das mich eine zukünftige Flut von Premiumnutzern bald Lügen straft, aber allein das es nicht funktioniert, ist doch schon Beleg,
    genug, das dass Premiumangebot Komplettschrott ist.
     
  4. SpongeTheBob

    SpongeTheBob Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    7.626
    Zustimmungen:
    4.986
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    5,00€ im Monat für eine Premiumnutzung eines Forums, selbst für das DF Forum eine Peinlichkeit.:D

    Haben Premiumnutzer dann auch Narrenfreiheit, denn wer will schon User die Zahlen Sperren oder verwarnen?:cool:
     
    Winterkönig, NFS, hendrik1972 und 2 anderen gefällt das.
  5. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.060
    Zustimmungen:
    476
    Punkte für Erfolge:
    98
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-FOX C

    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Herrlich, was DF hier versucht. Treiben sie es zu bunt, bin ich dauerhaft drüben, bei Chris. Die animierte Werbung auf der DF-Hauptseite nervt schon tierisch.
     
  6. Felix_0501

    Felix_0501 Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DM 800HD PVR
    Amazon FireTV Stick
    Google Chromecast
    MTV Unlimited
    HD Plus (HD01)
    NETFLIX
    Nicht mal mit Premium gäbe es Tapatalk zurück - die genannten Vorteile bringen auch deshalb überhaupt nichts. Toll gemacht - wirklich ;)
     
    Yappa gefällt das.
  7. brixmaster

    brixmaster Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.351
    Zustimmungen:
    5.887
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Nun ja ein echter Mehrwert entstünde dadurch, das Premium Nutzer im DF Archiv stöbern dürfen, oder die Pay Artikel dann kostenfrei sind.
    (Vielleicht wäre das auch dann durch eine Art Paketlösung /Mindestlaufzeit zu realisieren, nicht das man Angst hat, jemand bucht das Tagesangebot für 99c
    und saugt dann gleich das ganze Archiv) :D

    Oder wer diese Zeitschrift abonniert, kann Premium Forum Inhalte nutzen. (Ist beim Heise Verlag - nicht Forum, aber Archiv so)
    Zum Beispiel mit abgedruckten Code in der Zeitschrift.

    Und mit TT Unterstützung würde sicherlich einige die Premium Version buchen.
     
  8. AlBarto

    AlBarto #niemehrCDU Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    5.748
    Zustimmungen:
    2.269
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Habe ich doch schon mehrmals vorgeschlagen. Und das nicht seit gestern. :((n) Daher sehe ich es jetzt erstmal enspannt, was kommen wird. Vielleicht will man noch nichts kommunizieren. Wenn man sich an das Computerbase Forum halten würde, dann gäbe es einen deutlichen Mehrwert (Https zum Beispiel). Man kann so einiges umsetzen, muss dann aber auch die Infrastrutktur dafür vorbereiten.

    Der Preis wäre mit einem Archiv, zwar nicht ganz, aber einen guten Teil gerechtfertigt.
     
  9. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.060
    Zustimmungen:
    476
    Punkte für Erfolge:
    98
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-FOX C

    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    TT bräuchte ich jetzt nicht mehr. Funktioniert jetzt gut auf dem iPhone (Safari).
     
  10. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    13.457
    Zustimmungen:
    322
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: KDG
    Gerade den Premiumschriftzug finde ich saupeinlich. Würde also darauf bestehen, dass der bei mir auftaucht, wenn ich für die Premium-Mitgliedschaft bezahlen würde.
     
    +los gefällt das.

Diese Seite empfehlen