1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premium Kunden - Was ist noch Premium oder sind mir nur die Melkkühe der Nation ?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von frankmuc, 15. September 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Premium Kunden - Was ist noch Premium oder sind mir nur die Melkkühe der Nation ?

    Jupp, war ich. Und ich habe meine Konsequenzen gezogen.

    Aber falls du dich auch daran erinnerst... auch zu meinen verärgetsten Zeiten, habe ich bei solchen Fragen nach dem Sinn gefragt.

    Und ja, ich bin weiterhin der Ansicht, dass dem BigTV-Paket bzw. Premium der ein oder andere Spartensender (bsp. Animax) fehlt.
     
  2. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Premium Kunden - Was ist noch Premium oder sind mir nur die Melkkühe der Nation ?

    jepp....im Moment schaue ich wie ich nen Downgrade machen kann....von Premium in eines der kleineren Pakete....

    mal schauen wie ich dabei aus diesem Paket "Videoload TV Selection" wieder raus komme.....

    Zumal ich auch "
    HotSpot Flat" und "TV DIGITAL T-Home Inklusivabo" nicht brauche.....gibt es doch den PM :D

    Ich habe auch mehr erwartet als Premium Kunden von der Telekom...aber leider sind wir hier gleich gestellt, mit den Kunden die weniger Zahlen....

    Zum Glück, hat durch meinen Umzug, die MVLZ nicht von vorne begonnen.....somit endet mein Vertrag zu März 2010....:D
     
  3. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Premium Kunden - Was ist noch Premium oder sind mir nur die Melkkühe der Nation ?

    Achja? Also so wie ich das sehe, hast du deutlich mehr Leistung im Paket.

    Und jetzt sagt endlich WAS ihr erwartet habt?! Stand doch alles in der Paketbeschreibung :confused:
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Premium Kunden - Was ist noch Premium oder sind mir nur die Melkkühe der Nation ?

    Das sehe ich allerdings auch so. Ich habe letzten Sommer von Entertain Comfort Plus auf Premium upgegradet, mit neuen 24 Mon. MVZ.
    Das sie diesmal nicht 5 Euro billiger gemacht haben, ist zwar ärgerlich, aber Katastrophe würde ich das jetzt nicht nennen. Die Bonusfeatures
    für mich:
    - TV Zeitung
    - Onlinefestplatte
    - Sicherheitspaket für 3 PC Lizenzen
    etc.

    Melkkühe der Nation? Also ich finde, man kann es auch übertreiben...
     
  5. drwho

    drwho Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premium Kunden - Was ist noch Premium oder sind mir nur die Melkkühe der Nation ?

    Das Sicherheitspaket für 3 PCs hattest du doch schon im Plus-Paket inklusive, das ist kein Bonusfeature von Premium.

    Ich habe manchmal das Gefühl, dass viel Leute einfach nicht präzise vergleichen können.

    Der einzige Unterschied zwischen Premium und Plus sind
    - die TV Zeitung
    und
    - die Premium TV Kanäle

    Alles andere ist schon im Plus-Paket drin, was 10 Euro billiger ist.
     
  6. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Premium Kunden - Was ist noch Premium oder sind mir nur die Melkkühe der Nation ?

    Das stand hier schon zig mal. Und dadurch hast du einen geldwerten Vorteil von fast 7 Euro (gegenüber Buchung von Comfort Plus + Einzelbuchung BigTV + Einzelbuchung TV-Zeitschrift).

    Nochmals die Frage: Was fehlt konkret? Was stört?
     
  7. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premium Kunden - Was ist noch Premium oder sind mir nur die Melkkühe der Nation ?

    Hier mal meine Gedanken zum Thema:
    • als Premium Kunde möchte ich auch im Bereich Service, Fehlerbehebung und Ansprechpartner wie ein solcher behandelt werden
    • wenn ich schon das Komplettpaket buche, muss hier ein deutlicherer Preisvorteil wie die 6,90 € drin sein
    • es müsste mindestens 1 funktionales AHA dabei sein, welches mir die PREMIUM Variante als Alleinstellungsmerkmal liefert
    Mac_
     
  8. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Premium Kunden - Was ist noch Premium oder sind mir nur die Melkkühe der Nation ?

    das ist auch mein Gedanke......
     
  9. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Premium Kunden - Was ist noch Premium oder sind mir nur die Melkkühe der Nation ?

    Wenn euch das nicht geboten wurde, euch die Funktionen nicht gefallen oder ihr sie nicht braucht und auch der Preis nicht passt... weshalb habt ihr das Paket dann gebucht? ;)

    Das mit dem zusätzlichen/besseren Service jedoch, das wäre in der Tat wünschenswert.
     
  10. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premium Kunden - Was ist noch Premium oder sind mir nur die Melkkühe der Nation ?

    Das Buchen des Premium Pakets liegt in meinem Fall schon über 1 Jahr zurück, und tatsächlich waren zu diesem Zeitpunkt sowohl der grössere Preisvorteil, als auch das funktionale AHA (PM) gegeben. Ausserdem suggeriert der Name Premium ja auch etwas besonderes.

    Die Frage kannst Du so also nicht bzw. nur auf die Gegenwart bezogen stellen.

    Mac_
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.