1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premium Kunden - Was ist noch Premium oder sind mir nur die Melkkühe der Nation ?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von frankmuc, 15. September 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pop

pop Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DSL 16+, Speedtofritz (noch^^), MR301, 10 Milliarden angezeigte FEC Fehler, keine Pixel
    Anzeige
    AW: Premium Kunden - Was ist noch Premium oder sind mir nur die Melkkühe der Nation ?

Ja, ich hab zu schnell geschrieben, ich meinte Premium, so wie der Thread auch übrigens heißt. Nachlesen hätte den Irrtum auch aufgelöst. Premium ist 20 Euro teurer als Comfort.

2. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Premium Kunden - Was ist noch Premium oder sind mir nur die Melkkühe der Nation ?

Tja, und da verstehe ich weiterhin nicht, wo das Problem liegt.

Jemand der kein Interesse an den Premium Sendern hat, aber bsp. Email-Paket usw. will, kann sich Comfort Plust buchen. Wer nur fernsehen möchte aber keine Hotspot-Flat benötigt, kann sich eines der drei TV-Pakete holen. Wer aus jedem Bereich etwas haben möchte, ist mit dem Premium preislich gut bedient.

Mir reicht bsp. die Konfigurationsmöglichkeit des eMail-Pakets nicht aus, die Limitierungen sind für ein 5 Euro teueres Paket einfach zu heftig. Normale User kommen damit bestimmt klar, aber ich eben nicht. Dies und einige andere Dinge halten mich mittlerweile von Premium ab und ich habe nur noch Comfort und aktuell das Family-Paket (BuLi mal außen vor).

Also, wo liegt das Problem?

3. pop

pop Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DSL 16+, Speedtofritz (noch^^), MR301, 10 Milliarden angezeigte FEC Fehler, keine Pixel

eben .....ich hab da nichts hinzuzufügen.

Frag das mal Frankmuc :):winken:

4. sky-freak

sky-freak Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    sky HD1 Sat Receiver
    sky HD2 Sat-Receiver

richtig!:)

t-home-freak

5. sky-freak

sky-freak Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    sky HD1 Sat Receiver
    sky HD2 Sat-Receiver

Hi
    ein Bekannter von mir hat sich vom Premium auf das Basic Paket runterstufen lassen und kann im Kunden-Center alles das buchen was im Premium Paket enthalten ist (Hot-Spot bin ich mir jetzt nicht sicher) warum dann das Premium Paket wenn man was nicht unbedingt benötigt bzw. braucht und dafür bezahlen?

t-home-freak

6. sky-freak

sky-freak Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    sky HD1 Sat Receiver
    sky HD2 Sat-Receiver

Hi
    PS: bei der Zubuchung der TV-Pakete zb. Big-TV hat man 1 Mon. Kündigungsfrist, beim Premium Tarif 2 Jahre!

t-home-freak

7. joolz

joolz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ja darum gings doch, das einige hier rumheulen was sie alles haben und bezahlen müssen obwohl sie es nicht brauchen

deswegen ja runterstufen und bei bedarf buchen - mit ein bisschen nett nachfragen hat das noch bei jedem geklappt

8. Mac_

Mac_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich denke, dass mit mir die meisten verstanden haben, was Du zum Ausdruck bringen wolltest. Ich empfinde hier ähnlich wie Du.

Trotzdem kannst Du ja downgraden, und nur noch die Komponenten wählen, die Du brauchst, bzw. für wichtig erachtest. Das Premium ist leider nur noch eine Worthülse und wird in keinster Weise seinem Anspruch gerecht.

Mac_

9. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Naja, dass der PM früher oder später kostenlos in allen Paketen integriert wird, war doch klar. Immerhin ist es integraler Bestandteil des gesamten Konzepts. Die Kritik und das Unverständnis, dass der PM kostenpflichtig eingeführt wurde, war doch riesig.

Und sich am PM so aufzuhängen ... ich weiß ja nicht. Was fehlt euch denn sonst? Welche Inhalte sollten im Premium erfunden und enthalten sein, um dikat... frankmuc zufrieden zu stellen?

Im Moment ist quasi (fast) alles was T-Home an Zubuchoptionen zu bieten hat enthalten. Was fehlt?

Zuletzt bearbeitet: 16. September 2009
  10. Mac_

Mac_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Was Frank braucht wird nur Frank beantworten können. Ich für meinen Teil habe mir durch den PM damals eine neue 24er Runde eingehandelt, kurz bevor die Preisreduktion kam. Aber mit der PM Thematik kann ich leben, das ist aus meiner Sicht i.O.

Trotzdem wird der einst vorhandene reale Preisvorteil des Premiumpakets zu den kleineren Paketen immer geringer, ohne dass sich hierbei auf Seiten des Premiumpakets etwas im Preis tut. Und das ist, wenn man den Vorgang auf die Jahre hinweg sieht schon ärgerlich.

Übrigens warst auch Du vor gar nicht allzu langer Zeit sehr verärgert über die Deutsche Telekom. Erinnere Dich ruhig mal daran.

Mac_

Was mich halt masslos erzürnt, ist die Informations- und Kommunikationspolitik der Deutschen Telekom.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.