1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premium Kunden - Was ist noch Premium oder sind mir nur die Melkkühe der Nation ?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von frankmuc, 15. September 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Premium Kunden - Was ist noch Premium oder sind mir nur die Melkkühe der Nation ?

Kann mir jemand diese Logik erläutern?

2. Mac_

Mac_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premium Kunden - Was ist noch Premium oder sind mir nur die Melkkühe der Nation ?

Also, ganz langsam für Dich nochmal:

Im Entertain Premium Tarif sind die BIG TV Programme bereits inkludiert. Der Threadersteller will wissen, ob sich Premium noch lohnt. Wenn man von Premium auf das 1 Stufe niedrigere Comfort Plus wechselt, verliert man die Leistungen Premium TV Sender == BIG TV und die Programmzeitschrift.

Auf diesem Sachverhalt hat die Berechnung beruht. Ich hoffe jetzt aber wirklich, dass nur Du es nicht verstanden hast, sonst müsste ich solche komplexen Themen besser aufbereiten.

Mac_

3. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50

Mir gings auch darum das immer mehr aus Premium verschwindet.
    Siehe zb. Programmanager der nun auch im Comfort Packet kostenlos ist.

Wenn ich das so lese ergibt es echt keinen Sinn mehr 85 Euro zu bezahlen für nichts bzw. was man eh nicht unbedingt braucht und andere Pakete ebenso haben.

Weiss ja nicht ob e-mail Paket und Sicherheitspaket auch in Comfort Plus enthalten ist, denke aber ml ja. Somit hat Premium echt keinen Mehwert mehr seitdem die 2 BULI Freispiele weg sind und PM auch inkl. bei den anderen ist.
    Ich zahle nur noch teuer Preis ohne nenenswerten Vorteil gegenüber dem anderen billigerem Packet. Selbst wenn ich bei Comfort BIG TV dazu buche komme ich fast noch billiger weg als jetzt.

PS.: 85 Euro monatlich (incl. VDSL25) habe ich....Dies nur zur Info, hinzu gebucht altes BULI Paket Premiere was noch bis Januar 2010 läuft. Somit bin ich bei 95 Euro monatlich...Vorher noch Premiere HD mit CL f. 10 Euro.
    Habe somit jahrelang 105 Euro monatlich bezahlt....Bei CL sehe ich noch nen Mehwert, dies ist aber nun auch weg uws..

Das mindeste was ich erwarte ist der Preisnachlass von 5 Euro wie Neukunden es bekommen oder Gutschrift des PM welcher ja incl. war und auch einen Wert von 4,99 hatte.

Schreiben an Vorstand bzw. Sonderteam ist schon raus. Kündigung erfolgt dann bei keinem Entgegenkommen. Hab ja eh nur noch bis Juni 2010, dann ist Schluss mit der Abzocke eines Bestandskunden.

4. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

vermutlich wird das gesamte premium-paket auch bald ganz aus dem angebot genommen

5. baeckerman83

baeckerman83 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    MR400

Es kommt immer ganz druaf an wie man nachfragt und sich beschwert. Wenn man recht Freundlich ist bekommt man meist auch was. Hoffe du hast eine Freundliche Email geschrieben. :) Wenn du noch Sky hattest und da auch konstruktive Kritik äusserst denke ich bekommste auch einen Anruf mit hilfe.

6. vins24

vins24 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Melkkühe der Nation ist man sicherlich nicht. Sowieso finde ich das Wort ziemlich lächerlich. Man wusste ja was man bucht und so gesehen ist doch nichts weggenommen worden. (2 Freispiele mal ausgelassen, da redet sich halt die T-Com raus)

Ich verstehe allerdings wenn die Premium Kunden etwas irritiert sind, dass Premium Produkte umsonst zur Verfügung stehen und die Exklusivität wegfällt. Das Neukunden bevorzugt behandelt werden ist leider auch typisch Deutsch. Kennt man ja aus vielen Betrieben, Sky ist da auch klasse drin.

Naja was bleibt einen übrig. Vertrag umwandeln, bzw. beschweren? Hat in so firmen leider nicht immer viel Sinn.

7. joolz

joolz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

was ihr mit eurem premium-kunden-status wollt, premium ist doch im endeffekt nur ein name um die pakete auseinanderzuhalten

davon mal ab, ist es halt der tarif, der für 20 euro mehr (zum comfort) leistungen für rund 37 euro (bis vor der ifa +5euro für den pm) enthält.

wenn man das emailpaket und sicherheitspaket nicht nutzt oder die zeitung oder die hotspotflat oder den pm, ja der soll sich nicht beschweren, sondern zusehen, das er in den comfort kommt + bigtv.

okay, die bigtv-option gabs nicht von anfang an, aber mittlerweile sollten die meisten, mit den alten preisen, bald dran sein runterzuwechseln

8. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Premium gab es auch nicht von Anfang an ;) Da gab es nur Comfort und Comfort Plus und da gehörten die PayTV-Sender auch noch ins CP-Paket, wobei dieses teuerer war als das CP heute und auch das heutige Premium.

9. pop

pop Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DSL 16+, Speedtofritz (noch^^), MR301, 10 Milliarden angezeigte FEC Fehler, keine Pixel

Also Premium unterscheidet sich wohl in erster Linie durch die zusätzlichen 32 TV Sender (BigTV) 13,95
    Hotspotflat 9,95
    Email Paket 4,99
    Sicherheitspakt 2,95
    Programmzeitschrift 1,00 ??
    Würde bei normalem Dazubuchen ca 33 Euro Zusatzkosten machen

Edit: Premium kostet 20 Euro mehr als Comfort.
    Alles in allem ca 13 Euro Ersparnis gegenüber THE comfort Tarif und alles dazubuchen.

Ich denke das ist ein faires Angebot, man muss es ja nicht bestellen.

Zuletzt bearbeitet: 16. September 2009
  10. drwho

drwho Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

pop, wenn ich da so lese, was du schreibst, wundert es mich nicht, dass ich manche sachen doppelt bezahle, du verstehst die tarife der telekom genausowenig wie die meisten tussen von der hotline

Also auf der entertainhomepage gibt es ein untermenü: Pakete im Vergleich:

Entertain - Entertain Pakete von T-Home

Es gibt aktuelle nur drei Entertain-Pakete, in den Varianten analog und ISDN und ggf. VDSL 25 oder 50

Das sind:
    - Enterain Comfort (da werde bestimmte Einzelkomponenten wie Email-Paket, Sicherheitspaket und Hospotflat getrennt berechnet)
    - Entertain Comfort Plus (Email-Paket, Sicherheitspaket und Hotspotflat inklusive, aber keine gedruckte Programmzeitschrift und keine Premium TV Kanäle, was immer das sein mag)
    - Entertain Premium (alles was Plus sowieso schon hat, zusätzlich die "Premium TV Kanäle" und die gedruckte Programmzeitschrift inklusiv)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.