1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premium Kunden - Was ist noch Premium oder sind mir nur die Melkkühe der Nation ?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von frankmuc, 15. September 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    Anzeige
    Beginne mal diesen Thread um zu diskutieren was ein Premium Kunde bei der Telekom noch wert ist und ob es sich überhaupt noch lohnt Premium zu haben

    Hier die Leistungskürzungen oder Verschlechterungen gegenüber Comfort Plus etc.

    1., 2 Bundesliga Freispiele gestrichen
    2., Programmanager nun kostenlos im anderen Tarif (4,99 weniger)
    3., Neukunden zahlen schon seit fast nem Jahr 5 Euro weniger im Premium
    4., TV Sender wie mezzo gestrichen
    5., SKY fällt komplett weg (meine damit nur das man keine Auswahl mehr hat an Zu-Buchungen, betrifft zwar alle Tarife, wollte es aber anmerken)
    Für mich war Premiere besoners HD mit CL ein Grund zu T-Home zu gehen

    Was bleibt im teurem Premium für Bestandskunden noch Premium?
    1., Hotspots kostenfrei....(kann ich dauf verzichten)
    2., e-mail und Sicherheitspaket ?? (haben das die anderen auch ?)

    Was ist noch Premium oder was ist übriggeblieben das es lohnt in nem halben Jahr Vertrag zu verlängern?
    Für mich nichts, denn VDSL bei 1&1 oder Vodafone und TV über meinen Kabelanbieter KMS in Muc, komme ich viel billiger
     
  2. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Premium Kunden - Was ist noch Premium oder sind mir nur die Melkkühe der Nation ?

    die ganzen paytv Sender, Zeitschrift, Email&sicherheitspaket, .... hast du bestimmt ganz zufaellig vergessen?
     
  3. Dark_Dream

    Dark_Dream Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Premium Kunden - Was ist noch Premium oder sind mir nur die Melkkühe der Nation ?

    Ich habe mich von Entertain Premium auf Entertain Comfort (+ BigTV) herunterstufen lassen. Von dem gesparten Geld habe ich mir dann LigaTotal HD gegönnt (hatte vorher noch ein altes Buli-Abo zu 10€) :winken:
     
  4. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premium Kunden - Was ist noch Premium oder sind mir nur die Melkkühe der Nation ?

    E-Mail-Sicherheitspaket hat man so oder so, auch ohne IP-TV und braucht man nicht extra.

    Pay-TV-Sender habe ich auch, die buche ich dazu, wenn ich welche haben möchte und ich habe nur das normale Entertainment für 44,95 €. Kostet mich am Ende nicht mehr wir das Premium Paket und ich habe auch alles.

    Wenn ich im Laden ein Duplo kaufe, dann kostet 1 Stück vielleicht 0,30 €. Kaufe ich 10 einzelne Duplos, dann kostet mich das 3,00 €. Doch eine Packung mit 10 Duplos kosten mich 2,69 €. Wenn ich also die große Packung kaufe, dann spare ich 31 Cent. Oft gibt es aber dann in den großen 10er Packung 1 Gratis-Duplo und man hat also 2 Duplos mehr für sein Geld.

    Der Verfasser diesen Threads hat völlig recht, ein Premium Paket muss sich lohnen, denn warum soll ich so ein teures Premium Paket holen, wenn ich alles einzeln zusammen suchen kann und am Ende genauso viel, vielleicht sogar etwas günstiger zahlen muss.

    Gutes Beispiel: ich habe Eintertainment Big TV für 12,95 € und warum? nur wegen RTL Crime und RTL Passion.

    Ansonten bekomme ich alle Sender die ich haben will bei Entertain Family für 6,95 € und Entertain Doku für 2,95 €. Macht zusammen 9,90 €. Also kosten mich die beiden RTL-Sender 3,05 €.

    RTL Passion habe ich nur wegen GZSZ und RTL Crime nur wegen Autopsie. Also ich könnte auch darauf verzichten, aber in diesem Fall ist das dann mein Luxus.

    Ein Premium Paket hat sich früher oft sehr gelohnt. Wieso hat man sich früher bei Telekom, oder Vodafone und EPlus teure 2 Jahres Handycerträge holt, weil es dazu für 1 DM Handy gab, die sonst 500-1000 DM gekosten haben. Heute kauft man sich ein gutes Handy für 100-150 € und dazu eine Simkarte von Simyo & Co und gut ist.
     
  5. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premium Kunden - Was ist noch Premium oder sind mir nur die Melkkühe der Nation ?

    Gute Idee. Diese Überlegungen stelle ich auch an.

    Folgende Feststellungen:
    Premium : Comfort Plus
    - 10,00€ mehr (64,95)
    + Premium TV Sender
    + Programmzeitschrift

    alle anderen Merkmale sind gleich.

    Mac_
     
  6. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Premium Kunden - Was ist noch Premium oder sind mir nur die Melkkühe der Nation ?

    @Tjure:
    Wer die Bestandteile des Premium-Pakets nicht benötigt, soll es nicht buchen. So einfach ist das. Rechnest du alle Premium-Inhalte mit Einzelpreis zusammen, kommst du bei gut 35 Euro Extra im Monat raus.

    13 Euro BigTV, 5 Euro eMail-Paket, 3,50 für die gedruckt TV-Zeitschrift usw.

    Brauchst du kein eMail-Paket und bist nur an TV-Sendern interessiert, buchst du nur BigTV.

    Sehe das Problem nicht.
     
  7. drwho

    drwho Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premium Kunden - Was ist noch Premium oder sind mir nur die Melkkühe der Nation ?

    Das email-paket ist bestandteil des plus-anschlusses

    In den Paketen Entertain Comfort Plus und Entertain Premium ist ein E-Mail Paket dauerhaft inklusive.
     
  8. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Premium Kunden - Was ist noch Premium oder sind mir nur die Melkkühe der Nation ?

    Eben. Auch Bestandteil des Premium-Pakets.

    Im Plus hast du auch kein PayTV. Premium hat alles was Comfort Plus auch hat - zzgl. den PayTV-Sendern und der gedruckten Programm-Zeitschrift.
     
  9. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premium Kunden - Was ist noch Premium oder sind mir nur die Melkkühe der Nation ?

    Ich fasse zusammen:

    Mit dem Paket Premium erhält man Leistungen
    • Big TV für 12,95
    • TV-Zeitschrift 1,45 Euro pro Ausgabe, zuzüglich 0,20 Euro Zustellgebühr ca. 3,75 im Monat (1,65 * 2,1)
    für 10,- € Aufpreis, also ein geldwerter Vorteil von 6,70 € im Monat.
    Der war zwar schon besser, ist aber immer noch etwas gespart.

    Mac_
     
  10. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Premium Kunden - Was ist noch Premium oder sind mir nur die Melkkühe der Nation ?

    das ist nicht ganz richtig. BIG TV ist auch unabhängig vom Premium buchbar, also eine Leistung die auch ohne Premium angeboten wird und zwar für jeden Kunden, egal ob er Comfort oder Comfort Plus oder Premium vertraglich vereinbart hat. Bleibt also nur die Programmzeitschrift und die zu abonnieren erübrigt sich, da sie online einsehbar ist.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.