1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premium-Fernseher boomen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. März 2021.

1. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Anzeige
    Das ist kein Fernseher, das ist ein "Elend" ... :(

2. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    HD Ready ist wirklich schon ziemlich schwach ;)

Gast 199788 gefällt das.
  3. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Scart-Anschluss, 130€, 32" ... da bekomme ich schon beim Lesen Heulkrämpfe ... :cry:;)

Insomnium gefällt das.
  4. hellboy 12

hellboy 12 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Als 3. Fernseher im Kinderzimmer- Top! Tv Stick ist aber Pflicht!

5. Arcardy

Arcardy Forenrekordhalter Premium

Punkte für Erfolge:
    108
    Moment mal, wieso? 32“ find ich eine gute Größe. Und den SCART Anschluss brauche ich für meinen Nintendo Gamecube. Worüber soll ich sonst zocken? Cinch? Sorry, ich nutze ein SCART RGB-Kabel mit gescheiter Schirmung (handgefertigt).

Und meinen Receiver werde ich aufrüsten. Eine Vu+ Duo 4K mit einem DVB-T2 Dual Tuner, bei Bedarf bau ich noch einen zweiten ein.
    Schon lustig, wenn der Receiver 2-3x so teuer ist wie der Fernseher :LOL: Aber egal, HD ready reicht mir. Und wenn ich mehr will, schau ich auf meinem schönen 24“ Business Monitor von HP am PC. Der hat 1920x1200 als Auflösung und ein top Bild.

6. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Ja, was soll man dazu noch sagen ... ;)
    Wenn du mit deinem 32" HD-ready TV super zufrieden bist, dann Herzlichen Glückwunsch! :)

Wenn ich den 75" QLED anmache, denke ich mir: " Wow, ja das macht Laune ... "
    Wenn ich im Wohnzimmer einen 32" HD-ready TV stehen hätte, würde ich lieber Radio hören ... :D

Ich habe vor einer Woche einen 7,5 Jahre alten voll funktionsfähigen 46" FullHD Samsung Smart TV mit HDMI ARC, Netflix, Prime Video App etc. entsorgt, weil ihn keiner geschenkt/kostenlos haben wollte.
    Ich hätte den Leuten wahrscheinlich noch Geld zahlen müssen, damit sie ihn mitnehmen ... :confused:

Was meinst du was ich dann mit deinem 32" HD-ready TV gemacht hätte? Der wäre schon seit 10 Jahren auf dem Schrottplatz. :rolleyes:

7. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Reicht mir völlig bei 32 Zoll im Schlafzimmer. Wichtig ist, dass es ein Android TV ist

8. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum hast du ihn nicht bei ebay reingestellt? Da hab ich letztes Jahr meinen 32 Zoll HD Ready von JTC für knapp 90 Euro verkauft

9. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Mir reicht zum Fahren auch mein Skoda, aber beim Fernsehen muss es halt ein Bentley sein :cool:

Gast 199788 gefällt das.
  10. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Mit eBay beschäftige ich mich aber so überhaupt nicht. ;)
    Was ist schon ein 599€ teurer Smart TV nach 8 Jahren noch wert? 50€ vielleicht ...
    Den Karton des TVs habe ich schon vor vielen Jahren entsorgt. Wegen einem 20er wäre mir der Aufwand viel zu groß gesesen.
    Beim Strom kann ich z.B. ohne großen Aufwand 200€/Jahr einsparen.

Mein 10 Jahre altes Notebook habe ich auch entsorgt, weil es viel zu langsam war.
    Ich bin jetzt keiner, dem es Spaß macht, uralte Geräte bei eBay zu verkaufen.
    Für dich ist es vielleicht ein Hobby, für mich wäre es einfach nur lästig, aufwendig und umständlich.

Ich habe den 46" TV z.B. einer Putzfrau kostenlos angeboten. Sie hat viele Kinder, Enkelkinder, Bekannte etc. Ich war mir sicher, dass sie sagt:
    "Okay, meine Kinder holen den TV heute Abend ab. Vielen Dank."

Und was hat sie gesagt: "Wir haben alle selber neue TVs. Alte TVs schmeißt man heutzutage weg ..."
    Wenn eine "arme" Putzfrau den TV nichtmal kostenlos haben wollte, dann habe ich an einen Verkauf erst recht nicht gedacht ... :confused:;)