1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premium-Fernseher boomen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. März 2021.

1. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    Hier liegen immer mal Zettel im Kasten mit einem Datum drauf, an denen fahrendes Volk derartiges Zeug abholt. Stellt man dann zum Termin an exponierter Stelle ab. Das hat bisher immer anstandslos geklappt.

2. Arcardy

Arcardy Forenrekordhalter Premium

Punkte für Erfolge:
    108
    XS = <32"
    S = 32"
    M = 40 - 45"
    L = 46 - 55"
    XL = >55"

Koelli und sanktnapf gefällt das.
  3. Gast 199788

Gast 199788 Guest

40 Zoll = XS ... ;)

Insomnium gefällt das.
  4. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Die Samsung TVs fangen z.B. erst ab 43" an und gehen bis 85" ...

5. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Also ich hab in der Küche noch nen 22 Zoll SMART TV von Samsung. Stand vorher im Schlafzimmer, wo nun ein 32 Zoll steht

6. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Stimmt so nicht ganz. Für den Q87 hättest Du ja auch Cashback bekommen :p
    Bei mir auch so. Hier ne Delle, da ne Beule, aber egal. Kein Rost und Motor im Top Zustand. Das ist doch viel wichtiger. Mit 6l/100 km kann ich auch mithalten, wenn ich zur Arbeit fahre, da habe ich 80% Autobahn :)

Gast 199788 gefällt das.
  7. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    @Koelli
    Hattest Du nicht auch mal geschrieben, dass Du zu Deinen Eltern geflogen bist zu Weihnchten? Hätte man eigentlich auch nicht machen sollen, zumindest habe ich solche Dinge von Dir öfters gelesen.
    Du widersprichst Dich leider total. Erstens könnte man auch per Zug, Bus oder Auto hin fahren und vielleicht einfach übernachten oder auf den Trip verzichten. Zweitens ist es doch GENAU DAS, was Du @sanktnapf angeprangert hast, dass er gesagt hat "der Flieger fliegt doch auch dort hin, wenn ich nicht drin sitze".

Nicht für ungut, aber Deine Aussagen verwirren micht :) Natürlich kannst Du tun und lassen, was Du möchtest und ich möchte Dir nichts böses, gar Dir etwas vorschreiben. :ninja:

Gast 199788 gefällt das.
  8. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Das sind dann wahrscheinlich aber schon ältere Modelle. Noch vor 5 Jahren waren auch die Samsung TVs noch deutlich kleiner, da galt ein mittelgroßer 65 Zoll TV bereits als ein Riesen-TV ... Ich weiß gar nicht, ob es vor 5 Jahren überhaupt schon 75 und 85 Zoll TVs gab, vielleicht für Millionäre, aber bestimmt nicht für Otto-Normal-Verbraucher ... ;)
    Mein erster Samsung TV war 2008 auch so ein süßer 40 Zoll Zwerg, und ich habe damals nicht den allerkleinsten TV gekauft.

Ich habe etwas recherchiert, im Jahr 2019 gab es einen 32" Smart TV von Samsung, den 32" QLED 4K Q50R (2019).
    Das ist aber eine große Ausnahme und nicht die Regel.
    Bei High-End Samsung TVs, wie z.B. meinem QLED Q90T, sind 55 Zoll sogar die allerkleinste Größe.
    Nur die günstigen Einsteiger-Geräte gibt es bei Samsung noch im Mini-Format von 43 Zoll.

Insomnium gefällt das.
  9. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Wie ich sehe, läuft wohl seit dem 17.02. eine Aktion, dass man beim Kauf eines 75" Q87T ein Samsung Galaxy S10 Lite gratis beantragen kann, von Cashback für den Q87T habe ich nichts gefunden.
    Ich habe den 75" Q87T am 6.2. bestellt, deshalb wusste ich auch nichts von der späteren Handy-Aktion.

An meiner Entscheidung hätte das kostenlose Handy (oder eventuelles Cashback?) aber nichts geändert ... ;)
    Beim 75" Q87T hätte ich zu viele Kompromisse in Bezug auf die Bildqualität (Spitzenhelligkeit, Kontrast, FALD etc.) eingehen müssen.
    Der 75" Q90T bietet mir einfach ein viel runderes Gesamtpaket, da wäre mir fast jeder Aufpreis (bis zu 700€) recht gewesen.
    Und der Endpreis von 1734€ ist wirklich sehr fair für ein 75" High-End 4K Marken-TV Modell ... :)

Insomnium gefällt das.
  10. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Auf jeden Fall. Wenn man bedenkt, dass der Q90R nie unter 3000 € zu haben war, auch nicht mit Cashback. Nur durch die 16% "geschenkt" vom Media Markt damals hatte ich "die" Chance ihn für 2900 € zu kaufen. Leider hatte der ne große Macke... Naja es ist wie es ist. Wenn die Tests zu den Mini LED (mit hoffentlich vielen vielen Dimming Zonen) tatsächlich einen Mehrwert liefern, dass sie OLED einigermaßen gegenüber stehen UND Dolby Vision eingeführt wird, dann könnte ich wieder ein Samsung Freund werden. Wobei ich die Werbefreiheit genieße. Das hat mich arg gestört bei Samsung und das ständige hinzufügen von dem SD TV Plus Mist :confused:

Gast 199788 gefällt das.