1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiersignal kommt nicht an ( DVB2000 ) +DBOX 1

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von simmbass, 20. September 2005.

  1. schmitz

    schmitz Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Premiersignal kommt nicht an ( DVB2000 ) +DBOX 1

    Also,

    Chip ist jeden Fall nach unten.
    Kann Dir leider nicht die Zeilen aus dem CAM-Menü nennen, bin den Tag nicht zu hause. Habe allerdings gestern mal in den Decoder "gespingst" und da war deutlich zu erkennen, dass es sich um ein Blue-CAM handeln muss, ein großer länglicher blauer Aufkleber?! Von daher Blue oder...?! :)
    Und soweit ich weiß stehen im CAM-Menu oben diverse Zahlenfolgen, 10 und 14stellig, und unten wo die Seriennummer? und Kartennummer? stehen sollten,
    ist nicht eingetragen! Weder bei der 1er noch 2er Karte!
    Ich bekomme das Signal über ISH!
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiersignal kommt nicht an ( DVB2000 ) +DBOX 1

    Wenn Du bei ish bist und ein BlueCAM hast, dann hätte entweder die K02 oder die K01 laufen müssen, wenn sonst alles OK ist.
    Denn bei einem BlueCAM mit CAM-Software SW2.0*D hätte sich das CAM mit der K02 verheiratet. Dann hätte die K02 aber in einem ish-Netz auch laufen müssen.
    Bei einem BlueCAM mit CAM-Software SW2.0*E hätte sich das CAM über eine K02 nicht verheiratet. Somit hätte dann aber die K01 in einem ish-Netz laufen müssen.

    Da generell keine Seriennr. angezeigt wird, liegt vermutlich wirklich ein Defekt vor, da ja auch die Karte richtig eingesteckt ist. Der Defekt dürfte von Anfang an vorgelegen haben, denn ob verheiratet oder nicht. Die Seriennr. wird in der CAM-Info angezeigt.

    Aus diesem Grunde würde ich die Box jetzt beim Verkäufer reklamieren bzw. wenn möglich tauschen lassen.
     
  3. schmitz

    schmitz Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiersignal kommt nicht an ( DVB2000 ) +DBOX 1

    Ja ich denke das wird mein nächster Schritt sein! Es nervt halt...

    Nur wie gesagt, ein Bootloader wird definitiv nicht bei mir angezeigt!! :eek:
    Spielt auch jetzt keine Rolle mehr, melde mich wenn ich eine neue Box habe!!

    Gruss und Dank an alle
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiersignal kommt nicht an ( DVB2000 ) +DBOX 1

    Kann ich mir wie gesagt nicht vorstellen. Ich habe schon reichlich DBox1'en in der Hand gehabt. Darunter waren sowohl die Kombinationen B2.*0UNS/DVB2000, B2.*0UNS/Originalsoftware, B*.**pBD/DVB2000 (nur über Transbox möglich) und B*.**pBD/Originalsoftware. Bei ausnahmslos allen erschien nach dem Einstecken des Netzkabels kurz der Bootloader am Display (Bruchteil einer Sekunde). Ohne Bootloader kann eine DBox1 eh' nicht funktionieren.

    Aber die Geschichte berührt Dein eigentliches Problem eh' nicht.