1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiersignal kommt nicht an ( DVB2000 ) +DBOX 1

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von simmbass, 20. September 2005.

  1. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiersignal kommt nicht an ( DVB2000 ) +DBOX 1

    Leider ist es doch nicht ganz dieselbe Version.
    Die, die ich gefunden habe zeigt folgendes an:

    DVB2Kb6 Deutsch Irdeto/Seca/Viaccess
    Version 1.2
    THCMikey @ the THC-Project

    Including :
    - ECM (Amon 4.x Ir/Se/Vi kompatibel).
    - Deutsche Infotexte.
    - ASCII editfähig.

    Org.Vers.:2.00.0 beta6, Copyright: Uli Herrmann


    Bei Dir ist also noch dieser Disprotection Patch drauf. Keine Ahnung, was der macht.

    Am bestern Du spielst eine Originalversion von DVB2000 oder die Originalsoftware betanova 1.3 (beides z.B. von www.irata.de).

    Dazu reicht ein serielles Nullmodemkabel, wenn Dein PC einen COM-Port hat und auf der Box der Bootloader B2.00UNS bzw. B2.10UNS drauf ist. Das ist leicht zu prüfen. Kurz den Netzstecker der Box ziehen und wieder einstecken. Beim Einstecken aufs Display gucken. Dort wird der Bootloader ganz kurz angezeigt. Vermutlich muss man das 2,3 Mal machen um ihn komplett zu lesen.
     
  2. simmbass

    simmbass Junior Member

    Registriert seit:
    20. September 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiersignal kommt nicht an ( DVB2000 ) +DBOX 1

    ..
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2010
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiersignal kommt nicht an ( DVB2000 ) +DBOX 1

    Du musst in dem Moment, in dem Du den Netzstecker wieder reinsteckst (Aus-/Einschalten per Fernbedienung reicht nicht !!!) auf das Display gucken !!!
    Da steht der Bootloader - das ist immer so - egal welche Software installiert ist.
    Der Bootloader ist sowas wie das BIOS beim PC. Das kommt immer als erstes.
     
  4. simmbass

    simmbass Junior Member

    Registriert seit:
    20. September 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiersignal kommt nicht an ( DVB2000 ) +DBOX 1

    ..
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2010
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiersignal kommt nicht an ( DVB2000 ) +DBOX 1

    Ja - die Info reicht.
    Du könntest über eine rein serielle Nullmodemkabelverbindung eine andere Software aufspielen.

    Und ich bin mir natürlich nicht sicher, dass der Kartenleser OK und das CAM nicht verheiratet ist. Die unbkannte Verhaltensweise der gepachten DVB2000 Software ist halt nur ein zusätzlicher Unsicherheitsfaktor. Wäre es die normale DVB2000, gälte halt das, was ich vor dem Nachhaken nach der Softwareversion gesagt hatte.

    Es ist also möglich, dass auch eine Originalversion von DVB2000 oder die Originalsoftware selbst keine Lösung bringt. Das kommt halt darauf an, was die Ursache für die nicht erfolgende Entschlüsselung ist. Das könnte sowohl an einer Einstellung der gepachten THC-Mikey DVB2000 Version liegen. Als natürlich auch an einem defekten Kartenleser oder CAM bzw. ggf. auch an einem verheirateten CAM.

    Auf einen richtigen Defekt von CAM und/oder Kartenleser würde ich halt nicht tippen, weil halt die Kartennr. noch korrekt ausgelesen wird. Aber die Einschätzung basiert nur auf Indizien.
     
  6. simmbass

    simmbass Junior Member

    Registriert seit:
    20. September 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiersignal kommt nicht an ( DVB2000 ) +DBOX 1

    ..
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2010
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiersignal kommt nicht an ( DVB2000 ) +DBOX 1

    Eine Sache solltest Du noch kurz ausprobieren. Führe einmal einen General Settings Reset durch und probiere anschließend nochmal die die Sache mit dem Karte rausziehen, kurz warten, wieder einstecken auf einem freien Programm.

    Erst wenn sich nichts ändert, würde ich eine andere Software probieren.
    Ich würde übrigens zu Testzwecken die Originalsoftware probieren, da diese unterschiedliche Meldungen für "Freischaltung ist nicht da" und "Karte wird nicht akzeptiert hat".

    Hier die Links:
    Du benötigst zum einen die Transbox Demo von hier (Demoversion reicht).
    Die Software für die DBox gibt es hier (bei Originalsoftware das jeweilige Softwarefile 1 MB und nicht das Allmem nehmen).

    Installation der Software ist einfach.
    DBox und PC per seriellem Nullmodemkabel verbinden. Bei der Transbox Demo den richtigen COM-Port einstellen. Dann Mediamaster 9200 und nicht DBox auswählen. Nun unter Bearbeiten/Software/Eintrag einfügen das Softwarefile anwählen und den Eintrag erstellen. Diesen Eintrag dann unter Software auswählen und das Häkchen setzen. Jetzt Start drücken, Netzstecker der DBox raus und wieder rein. Box sollte bei B2.10UNS stehen bleiben. Jetzt Verbindung drücken. Auf dem Display der Box sollte SERIAL stehen. Dann Schreiben drücken und abwarten bis der Vorgang fertig ist (dabei sollte man keine Stecker ziehen).

    Mir ist dabei noch nie was schief gegangen.
     
  8. simmbass

    simmbass Junior Member

    Registriert seit:
    20. September 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiersignal kommt nicht an ( DVB2000 ) +DBOX 1

    ..
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2010
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiersignal kommt nicht an ( DVB2000 ) +DBOX 1

    Verstehe nicht so ganz, was Du meinst. Solange der B2.00UNS oder B2.10UNS drauf ist, kannst jede beliebige DVB2000 oder Originalsoftware aufspielen. Egal ob neu oder alt.
     
  10. simmbass

    simmbass Junior Member

    Registriert seit:
    20. September 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiersignal kommt nicht an ( DVB2000 ) +DBOX 1

    ..
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2010